Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Airbaig Stecker Überbrücken ?

Nach unten 
AutorNachricht
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 28
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Airbaig Stecker Überbrücken ?   Do Apr 19 2012, 11:41

Hi Zusammen,
Ich habe mir ja vor kurzen einen Vectra B gekauft und der Vorbesitzer hat dort die lederausstattung mit sitzheizung ausgebaut und normale sitze von nem anderen vectra rein nun mein Problem:
Im Tacho gibts ja eine licht wo ein Reh mit Punkt drauf ist glaube das ist für den Arbaig der Sitze kann ich irgendwie die stecker überbrücken das das licht ausgeht ???

MFG:
Daniel
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 39
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

BeitragThema: Re: Airbaig Stecker Überbrücken ?   Do Apr 19 2012, 12:17

Ne das geht nicht...

Du brauchst das hier...http://www.ebay.de/itm/160759544778
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Airbaig Stecker Überbrücken ?   Do Apr 19 2012, 12:18

Nein den Stecker kann man nicht einfach überbrücken. Wenn muss dort ein Widerstand rein der dem Steuergerät vorgaukelt das ein Airbag vorhanden ist. Es kann aber sein das die Zündung während der Montage eingeschaltet war und somit der Fehler nur gelöscht werden muss. Am besten mal bei Opel auslesen und den Fehler löschen lassen.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Airbaig Stecker Überbrücken ?   So Apr 22 2012, 13:39

also...
es muß ein 2,7 ohm widerstand rein ,,... gibt es bei zb conrad für paar euro...
dann mußt du zu opel fahren und den fehler löschen lassen...

denke aber bitte daran , das es verboten ist ohne airbagrückrüstsystem...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Airbaig Stecker Überbrücken ?   

Nach oben Nach unten
 
Airbaig Stecker Überbrücken ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
Forum kostenlos bei Forumieren | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren