Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schlaggeräusch Vorne Rechts ?

Nach unten 
AutorNachricht
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 28
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Di Apr 17 2012, 06:22

Hi Jungs,


Bei meinem Opel Vectra hab ich vorne rechts ein Schlaggeräusch aber nur wenn ich durch schlaglöcher fahre oder vom Bordstein runter???


Kann das das Traggelenk sein ?


MFG:


Daniel

Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Di Apr 17 2012, 13:43

Traggelenk, Koppelstange, Stabigummi, Domlager

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Di Apr 17 2012, 18:14

Wie von Fiesta schon beschrieben kann es eins oder mehrere dieser Sachen sein. meist sind die Stabipendel ausgeschlagen. Alle Kugelköpfe und Gummitraggelenke kann man mit einem kleinen Montiereisen prüfen.

Geb mal feedback was es war

Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
AstraGSI Fahrer
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 78
Alter : 28
Ort : Kulmbach
Fahrzeug : Opel Vectra B 2,5Liter V6
Anmeldedatum : 08.01.11

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Fr Apr 20 2012, 16:13

Jungs Problem gefunden und das ist zum Kaputt lachen,
Der Vorbesitzer hat bei allen 4 Stossdämpfern vergessen die anschlagpuffer rein zu machen und deshalb wenn er einfedert durch ein schlagloch schlagen die Dämpfer auf.
MFG:
Daniel
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Fr Apr 20 2012, 17:33

AstraGSI Fahrer schrieb:
Jungs Problem gefunden und das ist zum Kaputt lachen,
Der Vorbesitzer hat bei allen 4 Stossdämpfern vergessen die anschlagpuffer rein zu machen und deshalb wenn er einfedert durch ein schlagloch schlagen die Dämpfer auf.
MFG:
Daniel

Naja zum kaputt lachen finde ich sowas weniger. Wenn jemand sowas "vergisst" frage ich mich persönlich immer wie andere, zB Bremsreparaturen durchgeführt wurden. Denn wenn jemand das Fahrwerk alleine wechselt wird er bestimmt zum Bremsenwechseln nicht in die Werkstatt gefahren sein.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   Fr Apr 20 2012, 17:42

Zumal das für die Bodenventile der Stoßdämpfer nicht gerade zuträglich ist und diese dadurch ganz schnell zersört werden können und dann ist da ie Dämpferwirkung gleich Null.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   So Apr 22 2012, 16:24

Ohaaa........ dann kann man ja schon sogesehen dankbar sein das alles Schrauben richtig fest wahren. Wieso vergisst man sowas ?? Wir werden es wohl nie erfahren

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schlaggeräusch Vorne Rechts ?   

Nach oben Nach unten
 
Schlaggeräusch Vorne Rechts ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen