Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen
 

 Jeff stellt sich gerne mal vor

Nach unten 
AutorNachricht
evodriver
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
evodriver

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 44
Ort : Sanem
Fahrzeug : Omega A
Kadett E
Astra F
Speedster
Monza A1
Anmeldedatum : 16.04.12

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 23:16

Durch Zufall habe ich diese tolle Homepage gefunden, ASCH-CONA Aufkleber sei Dank :o)

Ich wurde vor 37 Jahren zum Jeff getauft worden,habe beruflich schon vieles ausprobiert und bin Wohnhaft in einer Kleinstadt im Süden Luxemburgs.

Seit nunmehr fast 20 Jahre bin ich mit OPEL Virus infiziert und das wird sich bestimmt in Zukunft nicht so schnell wieder ändern.

Mein erster Opel habe ich mir 1994 mühsam in den Lehrjahren zusammengespart war recht stolz auf den Kadett E GSI bj.89 der schon 110tkm runter hatte aber wunderbar lief.Die Ausstattung war zwar recht mager ausgefallen,zb. keine Servo,keine el.Fenster,dafür aber Kassettenradio,Kurbelschiebedach und ABS :o) , damals war das top. :o) und das beste natürlich 156 Katlose PS.

Ein wenig Tuning war nach kurzer Zeit allerdings nötig und somit gönnte ich Ihm 195/60-14 anstatt den 185/65-14 die von der Optik her fast so hoch wie der Eifelturm aussahen, die Reifen waren sowieso am Ende.

Danach montierte ich mit einem Kumpel ein -35mm Sportfahrwerk, ein Sachs Sporting Kit (gibt es heute ja nicht mehr) damit verbesserte sich der Kurvenspass erheblich.Dann folgte ein Mantzel Endtopf mit 100mm Endrohr. (Sah zwar gut aus, allerdings keine Spur von Sound) :o(

Später dann fand ich günstige 7x15 Zoll Artec Alufelgen mit 195/50er die ein Bekannter auf seinem A-Corsa fuhr.Das Problem allerdings war dass die Reifen hinten im Radhaus bei Beladung schliffen und ein Bördeln des Radlaufs musste folgen.

Dann kam etwas nicht so freudiges auf mich zu.Die Grosse Revision stand an, Rechnung damals umgerechnet fast 550.- (1995) Der Opel Händler Feitz vun Esch hat diese Revision dann erledigt.

Leider fuhr ich nach der Revision (am Tag der Abholung des Wagens) kein 15km und es passierte. Oelwarnleuchte blinkte im LCD,kein Oeldruck mehr während der Fahrt durch die Innenstadt. Puuh, schnell Motor abgestellt.Aha es leckt unterm Motor, die Strasse so weit das Auge reichte mit Oel beschmirt.

Also Abschleppwagen angefordert (Damals gab es noch kein Handy) Nächste Telefonzelle war mindesten 1,5km entfernt :o(

Stellen Sie den Wagen beim Opel Händler ab, und mich bitte Zuhause.

Dann 2 Tage später die schlechte Nachricht, Oelpumpe kaputt (Laut Aussage des Mechanikers durch falsch eingefüllte Oelsorte) ???

Ok, dann ist ja alles klar, bitte reparieren.

Ein paar Tage später "Ihr Wagen ist fertig" Gott sei Dank, denn die letzten Tage mit dem Fahrrad zur Arbeit bei kühlen Temperaturen war nicht so toll.

Dann der Schock, hier bitte die Rechnung --> umgerechnet knapp 600.- (1995)!

Wie denn, ich hab doch die Revision bei Ihnen durchführen lassen, also haben Sie mir das falsche Oel eingefüllt.

Äaahmm,da weis ich jetzt nicht Bescheid drüber.

Nach langem hin und her,hies es dann wieder die Oelpumpe wäre durch Alterung kaputt gegangen¨.

(Das Gehäuse war gerissen) Ich denke eher dass die den Oelfilterflansch zu fest angezogen haben und somit das Gehäuse einen Haarriss bekommen hat, und nach dem der Motor nach ein paar Kilometer auf Temperatur kamm ist der Riss dann grösser geworden.

Jedenfalls sollte ich alles bezahlen sonst gäbe es keinen Wagen.

Als ich um Nachlass fragte gab der damals noch Junge Mitbesitzer der Werkstatt (Allein) als Nachlass einen "ca.8x8cm grossen Opel Aufkleber"

Toller Freundlicher Opel Händler, der hat mich bis Heute nicht mehr dort gesehen (ausgenommen 1x da ich ein Ersatzteil brauchte was im ganzen Land nur er auf Lager hatte und ich dringend brauchte) 0.6L Oel für Verteilergetriebe.

Jedenfalls fuhr ich den Kadett bis er knapp 155tkm runter hatte, er musste damals einem B-Ascona weichen.

Ich könnte jetzt ncoh Stundenlang schreiben, aber so fing alles an. Da mir die Reparaturen im laufe der Zeit zu kostspielig wurden (Stundenlohn) hab ich immer mehr und mehr selbst geschraubt und gewagt.

Ich denke das wäre mal das nötigste oder?
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Dr.Risse

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 46
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: :-)   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeMo Apr 16 2012, 23:21

Jeff stellt sich gerne mal vor 986453 Jeff stellt sich gerne mal vor 1835847870

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
dragon1916

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5450
Alter : 30
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei (Sommer)
Vectra A GT c20xe M2.5 (Winter/Alltag)
Anmeldedatum : 17.05.10

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 00:26

Hallo Jeff stellt sich gerne mal vor 254530

sehr interessante story

bin auf bilder und details deines jetzigen wagens gespannt Jeff stellt sich gerne mal vor 470346

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
187Calibra

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 34
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 05:17

Jeff stellt sich gerne mal vor Z
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 50
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 05:25

Jeff stellt sich gerne mal vor Willko41

_________________
Jeff stellt sich gerne mal vor Banne110
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6533
Alter : 39
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 06:32


Jeff stellt sich gerne mal vor 999er12

Jeff stellt sich gerne mal vor Left10Jeff stellt sich gerne mal vor Mid10Jeff stellt sich gerne mal vor Right10

_________________
Jeff stellt sich gerne mal vor Banner10
Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Little Rocky
Unsere Geburtstags Fee
Unsere Geburtstags Fee
Little Rocky

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2089
Alter : 50
Ort : Wadern
Fahrzeug : Adam Jam 1.4
Anmeldedatum : 01.05.11

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 07:02

Jeff stellt sich gerne mal vor Willko39

top Und noch ein Luxemburger. Jeff stellt sich gerne mal vor 988750

_________________
     
Jeff stellt sich gerne mal vor Little10


Zuletzt von OpelGirl68 am Di Apr 17 2012, 09:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
White Magic
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
White Magic

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1361
Alter : 39
Ort : Anröchte 59609
Fahrzeug : Sommer Fahrzeug -

Astra G Cabrio Edition 2 Bj.02/2005

Monza Bj.04/84

Ascona C 3 Türer Bj.04/86 (Christine)


Vectra B Caravan Irmscher ( Dicke Berta )


Anmeldedatum : 05.01.11

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 09:07

Jeff stellt sich gerne mal vor 54786621
Nach oben Nach unten
Thora
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Thora

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2593
Alter : 51
Ort : Rodenroth
Fahrzeug : Opel Za4a A 1,8 Elegance
Anmeldedatum : 18.08.08

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 18:27

Jeff stellt sich gerne mal vor 193
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 18:34

Jeff stellt sich gerne mal vor 193
Nach oben Nach unten
Ben88
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Ben88

Männlich
Anzahl der Beiträge : 518
Alter : 30
Ort : Stadtilm
Fahrzeug : Opel Corsa B
1.4 i
Anmeldedatum : 09.05.10

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 20:19

Jeff stellt sich gerne mal vor 1835847870 Jeff stellt sich gerne mal vor 871316 Jeff stellt sich gerne mal vor 193 Jeff stellt sich gerne mal vor 2539722371 Jeff stellt sich gerne mal vor 1140037215
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 21:06

Auch ich will Dich hier fix bei uns in der Runde mal recht Herzlich Willkommen heißen Jeff stellt sich gerne mal vor 986453

Schön das Du zu uns gefunden hast und ich hoffe du wirst Dich hier wohlfühlen .

Schau Dich in aller ruhe um und wenn Du fragen hast ..ruhig immer raus
damit ...ansonsten wenn Du für uns auch ein paar hilfreiche Tips und
Tricks hast die Du uns weiter geben kannst ...dann wäre das super
Und nicht vergessen bei Umbauten etc uns immer schon teilhaben lassen ..da sind wir total geil drauf Jeff stellt sich gerne mal vor 470346


Also dann bleibt nur noch zu sagen ..fühl Dich wie Zuhause und hau ordentlich in die Tasten

Dann mal viel Spaß hier mit dem Haufen ..

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Jeff stellt sich gerne mal vor Opelma11
Nach oben Nach unten
Steffen1979
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Steffen1979

Männlich
Anzahl der Beiträge : 742
Alter : 39
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Caravan , Astra G Caravan , Corsa B , Fiat Uno
Anmeldedatum : 23.06.11

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeDi Apr 17 2012, 22:22

Jeff stellt sich gerne mal vor 986453 Jeff stellt sich gerne mal vor 986453 Jeff stellt sich gerne mal vor 986453
Nach oben Nach unten
omega24v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
omega24v

Männlich
Anzahl der Beiträge : 584
Alter : 48
Ort : 68526 Ladenburg
Fahrzeug : Omega A 24v Gespann
Zafira A 1.8 16v
Corsa B 1.4
Corsa B 1.2 16v


Club: opelclub 21


Anmeldedatum : 20.11.10

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeMi Apr 18 2012, 09:03

Jeff stellt sich gerne mal vor 986453 in der Jeff stellt sich gerne mal vor 793404und viel Spaß hier

mfg Thorsten
Nach oben Nach unten
http://omega-3l24v.de
BlackMamba
..
..
BlackMamba

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Jeff stellt sich gerne mal vor 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitimeMo Apr 23 2012, 18:03

Jeff stellt sich gerne mal vor Welcom11

Schön dass Du hergefunden hast, wünsche Dir viel Spaß hier und hoffe Du kommst fix zurecht...

Wenn was ist immer fragen, wir helfen weiter!

Auf in den Kampf Jeff stellt sich gerne mal vor 406342 aber Jeff stellt sich gerne mal vor 1140037215

LG Steffi

_________________
Jeff stellt sich gerne mal vor 14 Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut." Jeff stellt sich gerne mal vor 14

Jeff stellt sich gerne mal vor Banner10

Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!! Jeff stellt sich gerne mal vor 933895
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jeff stellt sich gerne mal vor Empty
BeitragThema: Re: Jeff stellt sich gerne mal vor   Jeff stellt sich gerne mal vor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Jeff stellt sich gerne mal vor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Unser User Portal :: Hier stellen sich neue User vor-
Gehe zu:  
© phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.