Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P

Nach unten 
AutorNachricht
despo666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 14.04.12

BeitragThema: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P   Mo Apr 16 2012, 19:12

Hallo liebe Opel Gemeinde ( Amen ),

ich habe folgendes Problem, oder auch nicht.
Ich hänge gerade etwas fest und bin etwas durcheinander.
Wenn ich bestimmt ne Antwort bekomme , haue ich mir selber am Kopf garantiert :

Habe mir folgende 3 Schalter gekauft ( 2x Rot und einmal blau ;) ) :



das sind die Anschlüsse ( C1 , NC1 , NO1 ) :



und von hinten :




So nun zu meinen Problem^^:

NO = Schliesser klar
NC = Öffner auch klar
C1 = Spannungsquelle und an NO oder NC Verbraucher
Hinten = ( - ) Masse ? und an ( + ) Dauerplus ( abgesichert ? )

Ist das so richtig ? *uff nochmal überleg *hau vorm Kopf*

Ich möchte zb einmal die Fussbeleuchtung einschalten können, wenn ich im Auto sitze ( also über NO, right ? ) und wenn ich drück, geht der über Türkontackt nur an ( NC )... ufftata oder verwechsel ich etwas ?
Grüßle aus MG *gg*
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P   Mo Apr 16 2012, 19:50

NC - Normaly closed
NO - Normaly Open
C - brauchste immer

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
despo666
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 38
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 14.04.12

BeitragThema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P   Mo Apr 16 2012, 20:12

Thx, nur das ist nicht das Problem.

Möchte wie oben gesagt, das die Fussraumbeleuchtung an geht, wenn ich die Tür auf mache.
Wenn ich im Auto sitze möchte ich sie auch seperat schalten können über den selben Schalter.

Türkontakt ist ja über Masse geschaltet.
Hier mal mein gezeichneter entwurf ( pls nicht lachen ^^ ):



Müste funzen oder ?

Gruss
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4358
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P   Mo Apr 16 2012, 20:13

hab dashier mal in den richtigen bereich egschoben...denke hier bekommst du mehr infos und hilfe

_________________




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P   

Nach oben Nach unten
 
Schalter, Tips und Tricks, brauche Hilfe :P
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Elektrik-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren