Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchen...FAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 23
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   So Jul 01 2012, 19:02

Immer mies so ein Wildunfall
Drück die die Daumen das der Gutachter ein Gutes gutachten für dich macht
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 11:29

So........Gutachter war da.......

Bilanz:
Scheinwerfer komplett erneuern, Grill komplett erneuern, Motorhaube komplett neuer Lack.......

.............und jetzt kommts..........

........neue Sportstoßi....................

(ich hoffe mein FOH kramt noch irgendwoher eine neue aus)

Jetzt warten wir mal auf das Gutachten und auf die Versicherung......dann guckmer weiter.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 840
Alter : 29
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 11:42

Glückwunsch zu dem super Gutachten

Und wenn alles erledigt ist und du die alte Front abgeben magst, ich kenn da jemand, der kennt jemand...

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
Steve-o
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 30
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 15:09

oha...

das aber net schön....

und sie stoßi wie sieht die aus???


wenn die weg soll ich hätte auch interesse
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 23
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 17:13

Das ist doch mal ein super Gutachten top
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 21:50

Also ich war heute auch überrascht wie unbürokratisch sowas laufen kann......

....zu der Stoßi:

Das Spaltmaß zur Unterkante Scheinwerfer ist links etwas größer als rechts, und sie ist links etwas instabiler, ich denke mal, ein Halter hat was abbekommen,
ich werd sehen, wenn sie ab ist, dann kriegt ihr Infos und Fotos. Sooooooooo schlimm kanns aber nicht sein denk ich.

Heute haben wir dann mal begonnen die AHK an den Vecci ran zu bauen.
Ist eine abnehmbare wieder von Auto-HAK aus Polen, wie beim BMW, aber deutlich einfacher an den Vecci ran zu machen.

Hier ist das gute Stück


Stoßi ab


Und nach ein paar Löchern, war der Grundträger auch schon dran


Nicht schön, aber erfüllt seinen Zweck, die Bohrung für den Kabelkanal


Stoßi wieder dran, beim Anschrauben vom Kupplungsträger.........


.....da ist es dann passiert, von der Verriegelung für den Kupplungskopf abgerutscht beim Schraube eindrehen und der Hacken der Verriegelung ist natürlich schön in den Finger rein.............Marlene ist wieder gerannt und hat Erste Hilfe geleistet umarm

Und das ist auch noch der Schießfinger.........OHHHHH MAAAANNNNN!!!

Zu allem Pech hat sich dann eine Schraube mit ihrem Gegenstück nicht vertragen und das Gewinde war im Eimer.......ist ja nix Neues bei mir
Und in der nordhessischen Provinz ist es nahezu unmöglich eine Schraube M12x30 zu finden, das ist schon ein Drama, also blieb es erstmal bei diesem Rüststand........Morgen früh nochmal ne Schraube organisieren, muß fertig werden, der Vecci muß Donnerstag früh ZIIIIIIIEEEEHEN!!!
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 21:56

Oh ha...da haste aber wirklich Glück gehabt ...Auf dem einen Foto sieht man ja sogar noch die Haare von dem Reh ...

Aber es freut mich das es mit der Versicherung doch so unkompliziert läuft ..Viele stellen sich da ja arg an ..

Man man ich darf garnicht darüber nachdenken was sein wird wenn Du da Deinen Sonderurlaub machst ...werden hier bestimmt fehlen Deine Berichte

Viele Grüße die Opelmaus


_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 21:57


aaaahhhhcccchh scheißeeeeeeee .....

das arme reh !!!! dickes smilie dickes smilie

nein spaß , ist schon blöd mit den wildunfällen ...aber wir sind ja in deren lebensraum...leider...

aber solange die versich. das alles fein regelt isses am ende eine gute sache / alles gut...

sag mal , was kostet die ahk aus polen ???

deine finger sind aber auch immer am leiden wa...
schießfinger , ohha , einsatz verschieben dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Steve-o
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 899
Alter : 30
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Vectra B Caravan
Anmeldedatum : 26.04.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 21:57

ahhhhh vorbereitungen......


schön zusehen, macht das richtig nich das der hänger dann seine eigene route nimmt
Nach oben Nach unten
http://steve-o.hat-gar-keine-homepage.de
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 22:14

@Antje:
Für die Berichte bist du die nächsten Monate zuständig
Und das www heißt ja nicht umsonst World Wide Web.......ihr werdet von mir hören, ich muß doch gucken wie´s dem Corsi geht

@Dennis:
Ja das mit dem Wild ist ein Mist, aber ich habs selbst gesehen, du hast absolut keine Chance, da kannst reagieren wie du willst, das Reh saß übrigens danach im Straßengraben und hat mich nur doof angeguckt und hatte ne kleine Schürfwunde unterm Auge, das war die Delle auf der Motorhaube

Zur AHK:
Die abnehmbare jetzt vom Vecci 250,- inkl. Kabelsatz, die Kabel für Check Kontrol kosten nochmal 50,- zusätzlich.

Ein Mist echt, kaum sind die Handschuhe aus, gehts dem Finger an den Kragen, aber auch gleich immer so schlimm.....naja von nix kommt nix, kennst das ja dickes smilie
.....ich schieß auch mit dem Mittelfinger zungeraustreck
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 23
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 22:21

Vorbereitungen für den großen Tag
Endlich hat der große auch ne AHK bekommen
Das mit den defekten Gewinden ist ja nix neues zungeraustreck ... aber passiert halt.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo Jul 02 2012, 22:58

FloHero schrieb:
@Antje:
Für die Berichte bist du die nächsten Monate zuständig
Und das www heißt ja nicht umsonst World Wide Web.......ihr werdet von mir hören, ich muß doch gucken wie´s dem Corsi geht


Alles klar Flo ...ich werde versuchen Dich würdig zu vertreten und die Berichte ganz in Deinem Sinne weiter führen top

Und natürlich würde es uns auch freuen von Dir aus der weiten weiten Ferne dann zu lesen ...

Kannst Dir ja dort in der Freizeit ein Hobby suchen von welchem Du uns dann Berichtest

Scheiße nen halbes Jahr is aber auch heftig lang

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Di Jul 03 2012, 22:34

UiUiUi Antje.......das mit nem Hobby wird wohl nix, da bleibt nicht viel Zeit, und vom Rest darf ich nix schreiben, ich werd trotzdem im Forum bisschen rum texten

Heute gings ganz schnell mit den Vecci...............
TaTaTaTa.........war das Ding dran dickes smilie


Dann fix zusammengebaut und..........
.....geputzt


....auf Knien geputzt


....weiter geputzt


....mal doof geguckt dickes smilie


....und endlich fertig geworden


so schön versteckt ist das gute Stück
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13057
Alter : 36
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Di Jul 03 2012, 22:38


scheiße geil...das für eine "zubehör ahk" isses echt klasse.... top

aber he , putz nicht zu viel , wird übermorgen eh wieder dreckig beim "teiletransport" .. dickes smilie dickes smilie dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 23
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mi Jul 04 2012, 17:33

Für eine Zubehör AHK sieht man echt wenig top
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Sa März 23 2013, 18:46

So, hier mal ein kleines Update vom Vecci und seinem Wildunfall (is ja schon ewig her):

Während ich im Ausland war hat sich unser FOH ja liebevoll um den großen gekümmert.
Es wurde zuerst der Wildschaden gemacht mit neuem Xenonscheinwerfer, neuem Kühlergrill und neuem Befestigungssatz für die Stoßi (eine neue wurde es nicht, da sonst vom Wert her Totalschaden), dazu noch neuen Lack auf die Stoßi und die Motorhaube. das hat mich schonmal nix gekostet.

Da muß ich auch nochmal was zu unserem Direktversicherer (Cosmos Direkt) sagen:
Ich hab immer gesagt, ob das günstige Angebot eines Direktversicherers wirklich was taugt entscheidet sich immer dann, wenn was passiert. Und ich muß sagen, ich hab zwei Anrufe getätigt, das Auto zum FOH gefahren wegen dem Gutachten und das nächste was war, er stand fertig repariert wieder vor mir, also besser kann es nicht laufen, ein Lob an meine Versicherung

Dann hat der FOH noch die Kotflügel lacken lassen und anfänglichen Rost an der Beifahrertür und an der hinteren linken Tür weg machen lassen.
Er hat dann noch meinen vergammelten Achsträger neu gemacht und konserviert, ihm neues Öl gegeben und das Problem mit der ABS-Leuchte gelöst.

Aber leider kann ich euch trotzdem momentan kein Foto von dem halb neu lackierten Wagen zeigen, weil 1. das Wetter scheiße ist und 2. er schon wieder seit 2 Wochen in der Werkstatt steht.

Was war passiert:
An dem Tag, als ich Marlene vom Flughafen abholen wollte, sprang er auf einmal nicht mehr an, klasse.......brauchste die Kiste mal wirklich ganz ganz dringend is hier Streik angesagt batsch ........... wenigstens hab ich ein großes Zeitpuffer eingeplant mit der Abholung........deswegen hab ich es dann noch geschafft in Fritzlar einen VW Golf Cabrio guilkj zu mieten (das ist echt eine Kiste ey) und nach Leipzig zu meinem Schatz zu düsen umarm

In der zwischenzeit hat unser FOH den Vectra abgeholt und mit der Fehlersuche begonnen................................. und jeder der von Vectra Diesel ne Ahnung hat weis jetzt was kommt................ fuck you

Die Einspritzpumpe ist im Eimer................JUHHHHUUUUUUU, na das kostet ja nix......neeeeeeeeee motz

Also die Pumpe kommt am Montag und dann werd ich den hoffentlich nächste Woche wieder haben..........war ja klar dass das jetzt kommt.
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 564
Alter : 24
Ort : Bochum
Fahrzeug : Opel Vectra B
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Sa März 23 2013, 19:50

Ja die Diesel Einspritzpumpe ist echt ein leidiges und vorallem teures leiden der Vectra Dieselmotoren.

Finde es aber klasse, dass du eine neue besorgt hast und den Vectra nicht verkauft hast. Kenne da so manch andere Geschichten.

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Sa März 23 2013, 19:56

Meinen 2.2er hab ich Ende 2008 genau wegen dem Problem verkauft, der hatte 240.000 runter, das stinkt mir heute noch

Nachdem ich vom FOH erfahren habe, dass im Nachbardorf ein Zafira und ein Astra von nem Taxiunternehmen mit dem 2.0er mit jeweils 400.000, bzw. 500.000 noch fahren ist es diesmal klar dass er repariert wird, der hat ja sein halbes Motorenleben noch nicht mal erreicht
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 30
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   So März 24 2013, 09:58

Es liegt nicht an der Pumpe sondern an dem Steuergerät der Pumpe die auf der Pumpe ist

oder irgenwie so hat mir das mein Kollege erklärt
soll bei jedem 2.2er so ein Problem sein

und der 2.2er soll einer der Besten diesel motoren sein die Opel je gebaut hat
natürlich bei Pflege und wartung

Also fahren und fahren

_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   So März 24 2013, 20:29

Ja egal ob 2.2er oder 2.0er, ist bei beiden das gleiche Problem.
Soweit ich weiß, sind Pumpe und Steuergerät ein System, ob das einzeln getauscht wird, hm..... keine Ahnung, werd meinen FOH mal fragen, wenn der fertig ist.

Ja bei guter Pflege sollen die Motoren ganz schön was aushalten.......ich werds testen
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 33
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   So März 24 2013, 20:47

FloHero schrieb:


Die Einspritzpumpe ist im Eimer................JUHHHHUUUUUUU, na das kostet ja nix......neeeeeeeeee motz


nicht böse sein aber das habe ich auf der ersten Seite direkt gesagt .. besorg dir noch nen Turbo weil der auch mal öfters hops geht....
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   So März 24 2013, 21:08

Wußte ich ja seit 2008 schon das mit der ESP, aber gebraucht kommt nicht in Frage weil ich nicht weiß in welchem Zustand die ist, und mit den Prozenten vom FOH passt das schon mit dem Preis, also die Ersparnis ist nicht gleich im Eimer.
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 30
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo März 25 2013, 10:26

Ist denn die große oder kleine Pumpe im Eimer?
Was must zahlen?
Ich hab damals für die kleine 600€ gezahlt und paar Monate später für die große 1500€

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 45
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Mo März 25 2013, 18:57

Flo,

sollte sich rausstellen, das wirklich das STG defekt ist und die Dir die Pumpe komplett wechseln, dann lass dir die alte mitgeben, dann suchst du mal nach einem, der MSTGs instand setzt. Eventuell, läßt sich da ja noch was für kleines Geld machen und du hast Reserve.
Denn selbst ein vergossenes STG (Hybridgerät), wird wieder repariert, habe das bei meinem X18XE1 auch machen lassen, ist ja Bekannt das Problem.

Gruß Markus

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner


Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 42
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Sa Apr 19 2014, 20:11

Bisschen Neues vom Vecci......
Nachdem er mich ja mit der ESP geärgert hat, hat er kurz darauf auch noch das Lenkgetriebe geschrottet, aber auch gleich so, dass es komplett getauscht werden musste.....
naja, der "Point of no Return" war ja mit der ESP schon erreicht......jetzt muss er noch ewig fahren   

ABER.......beim kürzlichen Wechsel auf die Sommerräder ist aufgefallen, dass ein tiefergelegter Vectra mit Toyo-Reifen auf der Hinterachse anscheinend nicht so richtig klar kommt......
Sägezahn vom Feinsten sage ich nur......fährt sich wie auf ner Rüttelplatte....... guilkj 





So wie es aussieht, ist das ein bekanntes Problem, dass tiefergelegte Vectras mit "günstigen" Reifen nicht so klar kommen....
Ist aber bei Skoda Oktavias anscheinend auch so, hat mir ein Bekannter verraten.....
Aber......da liegt doch noch ein kompletter Satz 18" OPC-Räder im Keller......  
Und los gings...... 





Is er nicht hübsch???  
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!   Heute um 08:43

Nach oben Nach unten
 
Der Corsa kriegt nen großen Bruder.....Flo sein Vectra B Caravan Sport!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Vectra, Signum-
Gehe zu:  
Kostenloses forum | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com