Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 vectra a gt c20ne

Nach unten 
AutorNachricht
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: vectra a gt c20ne    Sa Apr 14 2012, 18:34

hey leute hab wieder mal ein auto stehen ein vectra gt 2.0i 116ps der nicht an springt hab geguckt kerzen sind nass will ab und zu angehen aber auch nicht wirklich

sensor drosselklappe i.o
hall sensor i.o
spritt i.o

wo drann kann das evt liegen dnake schon mal im vorraus
Nach oben Nach unten
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    Sa Apr 14 2012, 18:35

achso und sündfunken ist auch i.o aber ich hab kein plan wie man sieht das gut ist wenn ich ne kerze rein steck ist der leicht blau
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    Sa Apr 14 2012, 18:38

LMM, oder auch Tempfühler für das MSTG.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    Sa Apr 14 2012, 18:40

hey und wo sitzt das?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    Sa Apr 14 2012, 18:53

Sollte normalerweise auf der linken Seite an der Ansaugbrücke, oder unten am Thermostatgehäuse sitzen, ist ein blauer Stecker. HAst du dir mal die Verteilerkappe angeschaut, nicht das die Klemme 4 weg ist, also die mittlere Kontaktstelle.

Kannst ja mal mit Bremsenreiniger testen, ob der Motor damit anspringt.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    So Apr 15 2012, 11:33

also ich hab mal die einspritzleiste ausgbaut und da kommt wenn ich ihn starte ab und zu mal mehr raus und dann wieder kaum was aber pumpe geht wenn ich den rücklauf dicht mache bekommt der schlauch risse also genug druck so dann hab ich alles wieder zusammen gebaut dann wollte er aber auch nicht richtig und dann ging wieder nix könnt echt alt werden mit der karre......... hab schon das überdruck ventile von meinem alten omega 2.0i getauscht und immer noch nix
Nach oben Nach unten
187Calibra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 593
Alter : 33
Ort : Stadtallendorf
Fahrzeug : Calibra C20xe
Calibra C20ne Umbau auf C20Let
Anmeldedatum : 20.11.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    So Apr 15 2012, 11:50

Was ist mit dem Benzinfilter? Machmal ist der zu! oder die Einspritzdüsen!
Nach oben Nach unten
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    So Apr 15 2012, 12:23

der filter ist neu es kommt ja sprit aus den düsen aber zu wenig
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    So Apr 15 2012, 14:26

Wenn zu wenig Benzin aus den Düsen kommt, dann kann das nur zwei Ursachen haben, entweder ist die Benzinpumpe in den Wicken und baut nicht genug Druck auf, oder der Druckregler ist nicht ok und macht nicht genug zu. Es kann aber auch sein, das du ein Masseproblem mit dem Motor hast und deswegen die Düsen so ungleichmässig arbeiten. Schau mal nach, wie die MAsseverbinung vom Motorblock zur Karosserie aussieht und ob das Massekabel an der Ansaugbrücke noch ok ist.

Wäre ja schön, wenn man von dem Fahrzeug die Vorgeschichte kennen würde, dann könnte man sich schon eher ein Bild machen, was defekt sein könnte. Denn so ist es momentan nur ein Stochern im trüben Wasser.

Hast du mal die ZR-Abdeckung abgemacht und die Steuerzeiten überprüft, nicht das der Riemen über gesprungen ist. Und hast du mal mit Bremsenreiniger, oder Startpilot versucht, den Motor zu starten, damit man Zündungsmässig alles ausschliessen kann.?

Und ganz Profan, ist GENUG BENZIN im Tank?

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
opel kalli
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 28
Ort : steesow
Fahrzeug : corsa b x14xe 90ps umbau gsi
astra g 1.6 75ps
kadett e 1.6 75ps
omega a 2.0i
vectra b 100

Anmeldedatum : 04.09.11

BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    Mo Apr 16 2012, 21:47

ich hab den fehler :) die c20ne baureihe also die motorren von 87-88 haben eine schwachstelle und zwar der zahnring auf der kurbelwelle kann sich lösen aber ganz selten bei der 89 baureihe da haben sie den richtig aufgeschrumpft :) wir hätten voll lange schreiben könn aber da währe ich nie rauf gekommen :) ein alter weiser man von opel hat mir das gesteckt und lag richtig :) aber danke von euch für dich hilfen :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: vectra a gt c20ne    

Nach oben Nach unten
 
vectra a gt c20ne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben