Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 welchen filler für kunststoff

Nach unten 
+3
schnico
Fiestapuzzler
OpelRacer86
7 verfasser
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:07

hi leute...ich will meinen innenraum nochmal neu machen und bin nun auf der suche nach ne guten filler für kunststoffteile...finde immer nur welche für metall ect oder kann ich den auch für kunstoff verwenden?

habt ihr vllt ein paar links für mich wo ich ggf. bestellen kann?!


Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Apr 11 2012, 06:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:13

http://www.google.de/#q=primer+f%C3%BCr+kunststoff&hl=de&rlz=1R2ADFA_deDE393&prmd=imvns&source=lnms&tbm=shop&ei=AHiET_ftLdDLswaTzNj0Bg&sa=X&oi=mode_link&ct=mode&cd=6&ved=0CFwQ_AUoBQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=416b3c536ff737c4&biw=1440&bih=760
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:14

wenn ich den link anklicke kommt bei mir die google startseite
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:18

Bei mir kommt da dann Google Primer für Kunsstoffe.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:21

wenn ich den link in den explorer kopiere kommen auch primer bei mir

aber ist primer=filler?

brauche ja was um poren zu füllen da das kunstoff im auto ja rau ist...also 320 schleifen und dann auffüllen und dann 1200 nass glattschleifen!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:36

Du brauchst ja erst einmal einen Primer, damit der Füller auf dem Kunststoff hält.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:38

das ist mir bewusst... habe alles hier ausser den füller...

haftgrund(primer), lack und klarlack...und natürlich sachen um die finger blutig zu schleifen welchen filler für kunststoff 50984 is alles da
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:44

also ich habe vor kurzem den hier verwendet: http://www.lackshop24.de/Lackieren/Spray/Lackspray-Spraymax-1k-Fuellprimer-Beige::836.html

unter anderem auch auf diversen kunststoffen. Is zwar recht teuer, bin aber super zufrieden damit.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:47

http://www.spraydosen-shop.de/VIP-Perfect-Fill-Dickschichtfueller-fuer-Kunststoff-und-Metall-grau-450ml?sds=gb
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:47

schnico schrieb:
also ich habe vor kurzem den hier verwendet: http://www.lackshop24.de/Lackieren/Spray/Lackspray-Spraymax-1k-Fuellprimer-Beige::836.html

unter anderem auch auf diversen kunststoffen. Is zwar recht teuer, bin aber super zufrieden damit.

warum teuer...ist doch ein "füllprimer" also 2 sachen in einem da ist der preis doch ok oder sehe ich das falsch...kann ich mir meinen haftgrund ja sparen?!
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:54

ja, is sozusagen beides in einem. Habe nur angeschliffen, den füllprimer drauf, noch mal nassschliff und denn lack und klarlack drauf.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
OpelRacer86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4363
Alter : 37
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:55

schnico schrieb:
ja, is sozusagen beides in einem. Habe nur angeschliffen, den füllprimer drauf, noch mal nassschliff und denn lack und klarlack drauf.

dann ist der preis ja ok denke mal beides einzeln kaufen kostet mehr... welchen filler für kunststoff 281216
Nach oben Nach unten
Opel-boy
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Opel-boy


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1672
Alter : 44
Ort : Stolk
Fahrzeug : Opel Kadett E & Astra F
Anmeldedatum : 29.05.09

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 23:02

Ich kann dir ja mal sagen wie ich es mache...

Alles reinigen,dann Mipa Kunststoff Primer, nach dem aushärten Mipa 4-1 Füller, das nach dem aushärten mit 400 er nass schleifen ggf nochmal füller. Feinschliff mit 600 er und dann nach dem entfetten mit Silikon entferner die gewünschte Farbe drauf. Alles andere mit dosen etc ist für mich mist!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
groggi86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 38
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 23:28

Dennis such mal nach Plastik grundierfüller

oder denn VIP Dickschichtfüller geht auch denn Markus gepostet hat

und denk dran die teile müssen sehr gut gereinigt werden und schön entfettet und dann erst denn Primer drauf ganz wichtig Plastik primer

den 1K füllprimer kannste nicht für plastik nehmen das hält nicht

Liebe Grüße
Peter

Edit: oder die teile komplett glat schleifen das keine poren mehr da sind dann reicht auch nur der Plastik primer

Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeMi Apr 11 2012, 09:08

Hatte mal mit einem Lacker ein gespräch der hatte z.B. Corsa Radläufe mit einem Primer vorbehandelt und dann irgendwie im Nass Nassverfahren gelackt. Er hats mir so erklärt das er grundiert und wenig später schon lackiert hat. Wie das ganze funzen soll weiß ich jetzt nicht. Habe mit ihm auf einem Tagestreffen in Koblenz gesprochen. War also ein kleines Gespräch im vorbeigehen. Aber vielleicht kennt einer dieses Verfahren auch hier ?



Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
ShadowsTigra
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
ShadowsTigra


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1064
Alter : 36
Ort : Rüdesheim am Rhein
Fahrzeug : Opel Tigra A & Astra G Coupe
Anmeldedatum : 01.08.08

welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitimeMi Apr 11 2012, 19:59

Ich kann dir lediglich sagen, dass man bei Acrylfarben (Airbrush), nass in nass lackieren und klarlacken kann, das Ergebnis ist absolut klasse.
Nach oben Nach unten
http://steven.hat-gar-keine-homepage.de/
Gesponserte Inhalte





welchen filler für kunststoff Empty
BeitragThema: Re: welchen filler für kunststoff   welchen filler für kunststoff Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
welchen filler für kunststoff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kunststoff lackieren, Wie behandeln ?
» welchen unterbodenschutz
» OPC vs OPC welchen nur ...
» welchen verstärker??
» Klarlack Welchen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Lack / Design-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.