Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 09:50

So ich fahre meinen Insignia jetzt gute 3,5 Monate und bin bis auf kleinigkeiten sehr gut zufrieden mit ihm.

Aber was gar nich geht is der lächerliche "RückfahrSCHEINwerfer".

Daher ist meine Überlegung, das ich mir unten in die Heckstossi wie auf dem Bild markiert 2 NSW einlasse und diese mit an den "Rückfahrschweisswerfer" (rechts oben) anschliesse. Hatte an solche NSW gedacht (Bild 2).

Was trotz meines geringen Elektronikwissens, dann wohl zu nem Fehlercode führen wird.

Daher die Frage an die Technik-und Elektronik-Freaks:

Ist so ein anschliessen mittels Relais, Widerständen oder sonst was möglich?

Gruß Addi

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Nsw10
Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 19-57810
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 13:25

Machbar ist das schon...die Frage ist nur wie das aussehen soll, was das bringen soll und ob du beim TÜV dann nen Vogel gezeigt bekommst...ach und es dürfte kompliziert werden NSW's mit der passenden Prüfkennung für Rückfahrlicht zu finden...abgesehen davon dürfte das im Einsatz wahrscheinlich so ziemlich extrem blenden. Ich würds einfach lassen...
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 17:30

Addi Du hast doch ne Einparkhilfe da brauchste doch nix sehen hinten Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 2089603392 Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 444732 Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 1576237293
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
Opeladdi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 818
Alter : 44
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Zafira B 1.9 CDTI
Anmeldedatum : 06.12.09

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 19:52

Ich hab da ne viel einfachere Idee.

Ich besorge mir Strom nach hinten...verbaue mir en Schalter in Reichweite....und wenn benötigt werden die "Zusatzscheinwerfer" beim rangieren oder einparken hinzugeschaltet.

Wenns zum TÜV geht, werden diese einfach still gelegt und fertig. top

Gruß Addi
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:28

Ohne jetzt den Mund zu voll nehmen zu wollen..aber rein rechtlich kann niemand was dagegen haben.Bei Lkw Zugmaschinen bzw. Anhängern sind die originalen Rüllischeinies auch ein Witz..und wenn man mal nachts in ein Betriebsgelände muss ohne Ortskenntnis und mit Kerzen als Scheinwerfer....also ist der Einsatz von Zusatzrückfahrscheinwerfern die auch mit an den Rückwärtsgang angeschlossen werden zulässig!!!!Ich sollte mich Schwer irren wenn da der Tüv was sagt.eher das er dich belächelt weil du dein knackiges Heck verändern willst...
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
AsciFan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 41
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeDi Apr 10 2012, 20:31

Opeladdi schrieb:


Wenns zum TÜV geht, werden diese einfach still gelegt und fertig. Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 2462268916

Gruß Addi

Alles was montiert ist muß auch funktonieren sonst nix Tüv.

Du kannst dir zusatzlampen anbauen wenn diese als Rückfahrscheinwerfer laut E-Nummer zugelassen sind.

MFG
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitimeMi Apr 11 2012, 17:47

Verstehe trotzdem nicht warum Du das brauchst Addi, mit der Einparkhilfe parkste doch quasi sogar bei völligster Dunkelheit ein... Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 599695 Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! 599695
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Empty
BeitragThema: Re: Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!   Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Nebelscheinwerfer als Rückfahrscheinwerfer ??!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Elektrik / Beleuchtung :: Beleuchtung-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.