Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!

Nach unten 
+16
SwissBlackCorsa
PyroSpeed2
Nigel
Redheaven
Senator3.0l24v
AstraOPC
post
timi
Dennis i500
Corry
Roschi
Aerokochy
Opelmaus
Speedycorsales
MW86
Dobbi
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 18 2009, 20:14

So habe dann mal heute meine Teile angebaut. Nur die Schweller und Auspuffanlage sind noch nicht dran die Folgen dann in den nächsten Wochen.
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Sl371310
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Sl371311
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 18 2009, 20:17

Die Front is schick, das Heck is nicht so meins, haste noch ma Bilder im ganzen?

Das wirkt dann sicher wieder ganz anders, und bei den Teilen bleiben ein paar 17"er dann nicht mehr aus, oder? :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeSa Apr 18 2009, 20:22

Ne Bilder im Ganzen habe ich noch nicht mache ich aber noch. Muss Morgen erstmal meine Sommerreifen aufziehen habe immer noch 13“ Winterreifen drauf .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeSo Apr 19 2009, 11:44

Na sieht doch in silber alles sehr schick aus! Hätte zwar an der Front en anderen Grill gewählt aber is ja Geschmackssache...am Heck fehlt nur noch der entsprechende Auspuff weil das schnöde Seriendings wirkt ja nu gar nich mehr...aber sieht gut aus auch der heckausbau wirkt auf dem Foto geil! Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 281216
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 19:10

So habe mir Montag die Jetex Duplex Anlage geholt mir 4 Endrohren . Wen ich sie Fr hole stelle ich auch gleich Bilder on
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 19:11

Spannung! Aber denk ma dürfte ziemlich gut aussehn aber dann bitte auch ma Fotos aus ner Entfernung von so 5-10m ;)
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 19:14

Ok wird gemacht :lol:
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 19:33

Wo mir das grade auffällt...sag ma auf dem heckschürzenfoto oben sieht das links so aus als ob die sich wegdrückt..war die da schon fest montiert oder haste die da nur halb dran gehabt?
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Apr 22 2009, 19:44

Ja da haste richtig geschaut da Saß sie noch nicht richtig an der Seite aber dann habe ich noch ein klein wenig das Loch wo die schraube rein kommt weggefeilt und den Stopfen von der leiste musste noch rein.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 02:03

.
na dobbi...
wird doch Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 281216
und wenigstens hat das auto jetzt wieder eine einheitliche farbe... Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 988750

also ich muß mich wieder mal sven anschließen...die front ist ganz schick , aber das heck ist auch nicht so meins...wirkt jetzt sehr hoch (bauart) das heck..

aber...freut mich das es bei dir auch gut voran geht...

grüße


.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 16:58

Obwohl ich nicht auf dieses Spoilergedöns nich stehe finde ich den von vorne sehr sehr hübsch...also da passt echt alles zusammen...die Anlage macht nen netten Eindruck,die Heckschürze geht gar nicht...aber es gibt auch wenig Auswahl beim C Corsa im Bereich Heck,oder?

Gruß Corry
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
Nigel


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 45
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 17:22

die front steht dem kleinen richtig gut, aber die heckschürze finde ich etwas zu heftig.

aber egal, denn es muss dir ja gefallen und wenn es das tut dann ist alles bestens.

super arbeit dobbi Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 988750 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 281216 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 988750 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 281216 Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 988750
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDo Apr 23 2009, 17:28

Naja im Heckbereich beim C Corsa gibs (fürs Vorfacelift...) schon ne große Auswahl aber die gehn alle in die Richtung ausser paar hässlichen Irmscher und Steinmetz Varianten (mit mittigem Auspuff iih...) ...glaub das wirkt aber auf dem Foto nur so riesig weil der Winkel (jaja du machst ja noch andere Bilder ;) ) bissl schlecht gewählt is...eigentlich sind die wie bei jedem auto auch von der tiefe her...nur is der corsa schmaler alsn astra oder vectra und deswegen wirkts höher als es is...
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 01 2009, 20:07

Habe heute meine Auspuffanlage angebaut es ist eine Jetex Anlage jetzt müssen nur noch die Gitter rein dann ist er so weit fertig. Hier mal ein Bild habe es mit dem Handy gemacht weitere folgen. Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 570795
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Foto0010
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Redheaven


Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 41
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeFr Mai 01 2009, 21:59

Hi, sieht doch schön aus!!!!

nur hätte ich die Rohre weiter nach hinten gesetzt, sonst passt es echt klasse zu dem Corsa:-))

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
Corry
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Corry


Männlich
Anzahl der Beiträge : 872
Alter : 35
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Polo 86c,Yamaha R6,CBR 900
Anmeldedatum : 23.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeSa Mai 02 2009, 13:13

Sieht an sich recht cool aus...finde ne 4-Rohr Anlage etwas zu fett,aber das ist ne Geschmacksfrage. Schade,dass die Rohre so weit nach innen gesetzt sind...ne möglichkeit sie etwas weiter nach außen bzw in die Mitte der jeweiligen Aussparung zu setzen gibt es nicht?

Aber vom Klang her wirste sicher zufrieden sein. Ein Kumpel von mir fuhr auch mal ne Jetex Anlage am 1.2 16v und das war ein angenehmer dumpfer und sportlicher Klang.

MfG Corry
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 04 2009, 00:27

Also ich habe ihn gestern ja begucken und auch hören dürfen .

Und ich muß sagen das Ding hat nen richtig guten dumpfen und satten Sound ... Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 281216

Ich fand oder finde es völlig geil 🔝

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 04 2009, 00:31

Habe ihn ja gestern live gesehen ...kommt ansicht nich schlecht ...die rohre sollten meiner meinung nach etwas mittiger und besser plaziert sein ....und den satten und dumpfen sound hab ich a net so gehört ....aber da gibts ja sicher noch paar hilfsmittelchen .....aber im grpoßen und ganzen kommt s scho net schlecht !!!!
Nach oben Nach unten
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 04 2009, 15:56

Ja geht nun mal nicht anders mit der Auspuffanlage wen ich die Rohre mittig setzen will muss ich die Anlage auseinander scheiden und verlängern die halte punkte verändern die Aufnahme vom Abschleppharken wegnehm .
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
Gast
Gast




Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMo Mai 04 2009, 16:16

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 599695 naja stimmt scho ...is halt e haufen arbeit für e mini sache .... :htr: :htr:
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 01:14

Also ich habe ihn gehört als er ankam und da klang er wirklich Klasse :frech:
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 17:42

Na sieht doch geil aus...das mit der mittigeren Geschichte find ich jetzte nich so schlimm...und der Klang is natürlich schon was beim 1.0...der ja als lautester aller C Corsa Motoren satt was zu bieten hat...
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
Roschi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 41
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Autos-10
Anmeldedatum : 01.08.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeDi Mai 05 2009, 19:58

Habe ihn ja nun auch sehen können, der klang is super, die front finde ich auch super, aber wie schon erwähnt, ist das heck nicht so mein geschmack...

aber mach weiter so, meine empfehlung wären dann noch auch ein paar schweller, is zwar auch nicht meins aber die Optik wäre dann stimmiger was die Tiefe so angeht...

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Dobbi
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Dobbi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 878
Alter : 34
Ort : Hotteln
Fahrzeug : Corsa C, Corsa D OPC

Anmeldedatum : 29.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 06 2009, 18:52

Roschi habe noch die Rieger Schweller liegen muss die mal bei Gelegenheit an bauen. Aber hoffe das ich das bis Osch geschafft habe.
Nach oben Nach unten
http://www.opeliglaatzen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
MW86


Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 37
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitimeMi Mai 06 2009, 19:12

Du wolltest auch noch Fotos einstellen aus ner Entfernung von mind. 5m... Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 599695 zum beispiel deinen neuen avatar?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!   Dobbi sein Winterumbau!!!!!!! - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dobbi sein Winterumbau!!!!!!!
Nach oben 
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dobbi sein Corsa
» "Blue Devil" von Ina / Saison 2k16 + neues Spielzeug!
» Happy B-Day an Dobbi (25)
» Unser Dobbi hat Geburtstag!!!
» Happy B-Day an danny981 (31),Dobbi (23),Stuffilein (23)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.