Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel

Nach unten 
AutorNachricht
Kneipen_Astra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 28
Ort : Ebersburg
Fahrzeug : Astra F Caravan V6
Astra F Facelift GSI 2L16v C20XE 2.8M
Rekord E Caravan 1,8 90PS
Vectra B Caravan Sport
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    Mi Apr 04 2012, 00:44

Moin,

Also für die Motoreintragung von meinem C25XE im Astra F Caravan möchte mein Tüv´er ein "Unbedänklichkeitsgutachten" ...

Kann
ich da einfach zur Opel marschieren un sachen "Gude ich brauch für die
Eintragung von meinen V6 im Astra nen Gutachten von euch" ???

Der
Tüv´er meinte er verlangt das bei den VW´lern auch immer wenn die z.b
nen VR6 im Polo basteln .... bei dennen soll das angeblich so leicht
gehn das die einfach direkt über die VW Homepage ne Email schreiben das
die so was brauchen un dann bekommen die so was .... geht das bei Opel
auch so einfach ???

Ich hoffe mal es kann mir einer von euch
Helfen... ich halts langsam nicht mehr aus da hab ich schon nen V6 im
Kombi un kann nich mit fahrn ... (ja ich bin so nett un fahre nicht mit
nicht eingetragenem Motor um her ausser hin un wieder en bissi durchs
Dorf)


Danke un Gruss Marco
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    Mi Apr 04 2012, 00:46


also sowas hört man ja öfters...
aber ich halte das für bullfug...

dafür ist der tüver doch da...

aber versuchen kannst du das über opel...

da der astra f fast die gleiche bauart wie cali und vectra hat , sollte das eigentlich gehn...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Kneipen_Astra
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 28
Ort : Ebersburg
Fahrzeug : Astra F Caravan V6
Astra F Facelift GSI 2L16v C20XE 2.8M
Rekord E Caravan 1,8 90PS
Vectra B Caravan Sport
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    Mi Apr 04 2012, 00:54

top also meinste ich sollte einfach heute mittag mein zur Opel gehn ^^

musstest du dir so was nicht besorgen ? den V6 gabs ja bestimmt auch nicht serien mässig im C Ascona
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    Mi Apr 04 2012, 09:59


das einzige problem an diesen sachen ist , das viele tüver ...
1. kein bock auf sowas haben...
2. keine verantwortung übernehmen wollen ..
3. keine ahnung haben ..
4. sich dadurch auch nicht mal an grenzen trauen...


ich bin damals rumgefahren und habe viele tüver gefragt und in mein projekt eingeweiht...
irgendwann bekam ich die antwort das sowas (im osten) nur bei einer großen dekra station im hause gemacht werden kann...
also was blieb ?? dekra chemnitz...

da lernte ich eben dann mein tüver kennen ...
und bis heute sind wir uns treu

ihm erzähl ich was ich vor habe...er hört es sich an , macht sich gedanken und sagt was ich zu beachten habe...fertig....
dann bau ich , fahr hin und alles ist fein...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    Mi Apr 04 2012, 11:13

Jou Dennis ....... deinem Tread stimme ich voll und ganz zu !!!

Die gleichen Erfahrungen habe ich zum Thema Oldtimerabnahme gemacht und erfahren. Dieselbe Scheiße ...... geht nicht ..... weiß nicht ...... wir machen sowas nicht !!!!

Aber irgendwo ist dann doch eine kompetente Person !! lol!



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel    

Nach oben Nach unten
 
Tüv`er will unbedänklichkeitsgutachten von Opel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren