Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Leistung nur bis 3500 Umdrehungen

Nach unten 
+2
Cazador
schnico
6 verfasser
AutorNachricht
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 07:24

Hallo zusammen.

Die Saison hat gerade erst angefangen aber mein vectra macht die ersten zicken. Der Motor nimmt nur bis 3500 Umdrehungen Gas an.Dannfühltes sich an, als wäre dort bereits derbegrenzer.Das passiert in jedem Gang undauchimLeerlauf. Hat jemand eine Idee wo ich auf die Fehlersuche gehen kann?

Meine erste Vermutung liegt beim AGR. Werde das nachher mal ausbauen und reinigen.

Viele grüße

Nico
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 07:42

Entweder Notlaufprogramm aktiv oder nokkenwellensensor Oder anderer Sensor Defekt . Mkl aus ??
Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 08:04

Kann auch sein das die Beninzufuhr zu schwach ist und er ab höhere Drehzahlen dann nicht genug sprit bekommt oder evtl der Kat zusammengefallen ist..

Aber les erstmal den Fehlercode aus evtl ist es ja ein Sensor.............
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 08:29

MKL bleibt aus. Also leider auch kein Fehlercode.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 09:09

Starken Unterdruck im Tank ??? Merkt man ja beim verschlussöffnen .

Edit: was mir auch noch Grade einfällt eventuell Benzinpumpen Relais . Das es nicht von Teil auf Vollastbereich schaltet ?!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 09:17

Denke eher das evtl der Benzinfilter oder das Sieb im Tank zu ist...

Hattes das ähnliche Problem beim Kadett mal....

Den konntest auch nur bis 3000 Toure fahre dann ist er ausgegange weil kein Sprit mehr durch kam......

Am besten mal ein Druckmesser holen anschließen an der Spritleisten entlüftung und gucken was die Pumpe födert...

Weil das hatte ich ja anfangs an der GSI Maschine auch, dass die nur 1.5Bar anstatt 3.5 gefödert hat und der Karren nicht gezogen ist....
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 09:54

Hab jetzt das AGR gereinigt. Leider keine Besserung. Unterdruck ist keiner im Tank.

Mittlerweile ist auch ein Fehler gesetzt. Werde ich nachher auslesen.

Was ich vergessen habe, das Auto startet auch sehr schlecht. Anlasser dreht ordentlich. Entweder bekommt er keinen Sprit oder säuft ab.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 09:56

Mess den Druck der wirds sein..........

Wenn die Autos länger stehe setzt sich der ganze Dreck ab und wird meist gleich angezogen und verstopft was...

Fehler Code wird sein das er zu Mager einspritzt.....

Weil das schlechte anspringen spricht wieder für die zu maue Spritversorgung....
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 09:58

Ansonsten mal mit Druckluft in die Zufuhrleitung reinblasen...

Dann wird evtl das Sieb sauber und er zieht wieder eine Zeit...

Oder das Sieb mal rausnehmen und säubern....

So hatte ich das Problem damals am Kadett auch gefunden,weil keiner was gewusst hatte und langsam alle Ideen ausginge.....
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 14:52

so. habe gerade mal die fehler ausgelesen. Es waren ganze 5 Fehler. Leistung nur bis 3500 Umdrehungen 297622 Wobei vermutlich einige sich aus einem anderen Fehler ergeben.

P0650 Fehleranzeige Kontrollleuchte Spannung niedrig
P0460 Kraftstoff-Tankgeber Signal zu klein
P0230 Kraftstoffpumpe Relais Kontakt Problem
P4060 Kraftstoff-Tankgeber Signal zu groß
P0335 Motordrehzahlsignal nicht vorhanden

Morgen werde ich erst einmal einen neuen Kraftstofffilter besorgen. Zeit zum Wechsel ist eh.
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 15:15

Und nach dem Relai solltest mal gucken...

Evtl ist das ja angegammelt..........
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
astrid16v


Männlich
Anzahl der Beiträge : 766
Alter : 44
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 19:49

...wo steht denn die tanknadel im tacho???

hatte ja damals bei unseren vectra c die gleichen syntome gehabt, das ab 4000U/min. nix mehr passiert

ist beim hochbeschleunigen egal welche gangstufe. und etwas zügiger in kurven ist er fast ausgegangen,

die ganzen syntome waren aber nur zwischen leeren und halbvollen tank aufgetreten,

hab dann mal vollgetankt und siehe da alles wieder schick...ende vom lied war das der rücklaufschlauch

im tank nicht richtig drauf war,wieso auch immer. aber benzinpumpenrelais kannste ausschliesen,

wenn der defekt ist kommt kein sprit mehr vorne an...würde einfach mal volltanken um zu sehen ob´s

noch der fehler immer noch da ist oder mal benzinpumpe ausbauen und mal durchlaufen lassen ob diese

noch genug bezin fördert, frag mich jetzte aber nicht wie hoch die förderleistung bei dein motor ist?!

lg marcel
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 19:57

Mit dem Kat hat das nix zu tun..Mein rechter Kat ist auch Tot und mein Ommi läuft Bombe!

Benzinzufuhr denke ich nicht,bis 3500U/pm kommts ja....denke wohl auch das er im Notlaufprogramm arbeitet weil ein Sensor keine Lust mehr hat.
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 20:11

Tank ist lt. Nadel mit 50 Litern gefüllt. Also fast voll.


Notlauf kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann müsste eigentlich die mkl kommen, oder nicht? Und die war während der Fahrt aus. Nachdem ich die Fehler gelöscht habe, kam vorhin auch kein Fehler wieder.

Kat hab ich schon einiges gelesen. Dagegen sprechen meiner Meinung aber die Fehlercodes.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 20:16

Hallo Carsten,

das deiner noch normal läuft, liegt daran, das du eine Doppelflutige Anlage drunter hast.

Notlaufprogramm = 4200upm

Ich denke mal, das die Benzinpumpe einen weg hat, der Druckschlauch der Benzinpumpe gerissen ist, oder das der Schlingertopf im Tank nicht mehr in seinen Halterungen sitzt.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 20:17

Kat kannst du einfach testen, einfach mal drunter legen und gegen klopfen, wenns scheppert, ist der Monolit hin.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 20:54

Ach und wenn die Kat´s beide im A...wären dann hätte ich Leistungsprobleme???Hm,hab ich echt nicht gewußt..gut wieder was Neues erfahren...Leistung nur bis 3500 Umdrehungen 281216
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 53
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 20:57

Carsten,

wenn der Monolit im Kat das Ausgangsrohr zugesetzt hat, oder der Keramikblock zusammen geschmolzen ist, dann hat dein 6ender auch keine leistung mehr, aber wenn der Kat nur klappert, dann hast du ja immer nich einen gewissen Durchsatz an Abgas und somit fällt das dann nicht so sehr auf, wie beim 4 Zylinder.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeSo Apr 01 2012, 21:01

Sollte eigentlich klar sein...Leistung nur bis 3500 Umdrehungen 933895 na ich muss mich schnellstens um einen neuen Kat kümmern(er klappert nur drin rum )....So und nun Leistung nur bis 3500 Umdrehungen 540948275
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitimeMo Apr 02 2012, 14:55

Hallo zusammen.

Kraftstofffilter ist gewechselt, und siehe da, die Dicke tut wieder ihren Dienst. Jetzt kann ich auch den Saisonstart genießen. prost
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Empty
BeitragThema: Re: Leistung nur bis 3500 Umdrehungen   Leistung nur bis 3500 Umdrehungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Leistung nur bis 3500 Umdrehungen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mehr PS an einem 2,0 l NE nur wie?
» c20ne Läuft schlecht. tourt ab ab 2500 Umdrehungen
» NEU bei FTT X30XE MV6 Turbo Schmiedekolben
» Z22YH LEISTUNG HER!!!!!
» Mehr Leistung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: 3/ 4 / 6 / 8 Zylinder Motoren, Getriebe und Motortuning :: 3 und 4 Zylinder Motoren-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.