Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tank ausbauen Astra F Stufenheck

Nach unten 
AutorNachricht
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 28
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 18:43

leute ich hab mal ne frage... ist es ohne bühne/grubemöglich den tank auszubauen?
ich möchte nämlich ein neues tankblech einschweißten weil das alte durch ist... und dazu sollte der tank am besten raus oder?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 18:48

naja rasu bekommt man den schon iwi ohne bühnbe nur rein wird ne scheine arbeit denn ^^

wenn du nur nen neues tankblech einschweißen willst kasste den tank drinne lassen weil wenn du den gummi rausnimmst der im tankeinfüllstutzen is haste genug platz zum raustrennen und neu ein zuschweißen
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 18:51

Also ich hab den Dreck schon 3 mal ohne Bühne oder Grube gemacht..

Rate dringend davon ab,dass ist der letzte Dreck den Tank aufgebockt auszubauen............
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 28
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 21:24

gefällt das dem tank denn wenn ich den drin lasse und so nah am tank flexe/schweiße?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 23:16

Mr.Pink schrieb:
gefällt das dem tank denn wenn ich den drin lasse und so nah am tank flexe/schweiße?

solange du den verschluss zu lasst störts den ned zumal weißt du denn ob du mit dem blech richtig liegst
Nach oben Nach unten
Mr.Pink
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 190
Alter : 28
Ort : Dassel
Fahrzeug : Corsa C Z12XE

Vectra B CC Z18XE *RIP*
Astra F Sth X16XEL *RIP*
Anmeldedatum : 09.01.11

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Do März 29 2012, 23:59

ja das stimmt... aber ich dachte jetzt an den funkenflug und an glühendes metall... nah am tank... aber gut ich probier dann samstag mal das beste drauß zu machen... das blech von atp sieht sehr gut aus... und mein neues schweißgerät kriegt dann auch erstmal seine feuertaufe ;-)
was mache ich wenn ich das blech eingeschweißt habe? schweißnähte glätten, spachteln und verzinken und dann lackieren?
oder wie macht ihr erfahrenen leute sowas?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   Fr März 30 2012, 05:57

Wichtig ist das du das von innen erst lackierst und versiegelst...

Ich mach eine Lage Schwarz dann Klarlack dann zu schmieren mit dichtmasse und dann halt Unterbodenschutz...

Aussen glatt machen und dann Feinspachteln....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tank ausbauen Astra F Stufenheck   

Nach oben Nach unten
 
Tank ausbauen Astra F Stufenheck
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren