Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 kadett e tacho im corsa a

Nach unten 
AutorNachricht
corsamaik88
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 30
Ort : rdg
Fahrzeug : corsa b ,astra f, corsa b , calibra 8v , calibra 16v eco, calibra 16v , corsa a
Anmeldedatum : 26.03.12

BeitragThema: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 21:15

moin moin ich bin maik und bin neu hier ;-) ( und komm jetzt öfter ) lach habe gleich mal ne frage ich weis es wurde bestimmt schon 100mal gefragt !!! aber ich finde hier nix habe auch schon gegooglet aber nix richtiges gefunden !!! nun meine frage passt das tacho vom kadett e im corsa a Zb dieses ?? http://www.ebay.de/itm/Tacho-Drehzahlmesser-DZM-Opel-Kadett-E-/290685850567?pt=DE_Autoteile&hash=item43ae3a13c7#ht_500wt_1202 danke euch schon mal ;-) hoffe ihr könnt mir klipp und klar sagen ob ja oder nein
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 21:32

ja kriegt man rein, nur die Elektik musst Du umbauen, sprich hinten die Anschlusstecker!

einfacher ist es wenn Du Dir ein Tacho mit DZM vom Corsa besorgst....GSI, Joy usw
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
corsamaik88
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 30
Ort : rdg
Fahrzeug : corsa b ,astra f, corsa b , calibra 8v , calibra 16v eco, calibra 16v , corsa a
Anmeldedatum : 26.03.12

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 21:39

was heist elektrik uMbauen ???????? dasi ding ist ich habe ein tacho vom gsi drin aber der vorbesitzer meinte er muss es auf grüne led's umbauen an sich ja auch okay aber der hat hinten alles auseinander gescnitten ( LEITERPLATTE)
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 21:45

let-vectra schrieb:
sprich hinten die Anschlusstecker!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 22:15

Passen tut der schon, genau wie der Digi muss nur der Anschlussstecker umgelötet werden und die Tachoblende angepasst werden...

Nimm einen ausm GSi Corsa dann musste nur umlöten und nix anpassen.....
Nach oben Nach unten
corsamaik88
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7
Alter : 30
Ort : rdg
Fahrzeug : corsa b ,astra f, corsa b , calibra 8v , calibra 16v eco, calibra 16v , corsa a
Anmeldedatum : 26.03.12

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Mo März 26 2012, 23:48

ihr habt grade geschrieben auch bei gsi umlöten !!!!! richtig das wurde schon gemacht bei mir ist das das gleiche wie vom kadett???? mit den umlöten ??? wenn wollte ich ein kadett gsi digi einbauen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Di März 27 2012, 00:09

Hallo ich denke mal deine fragen werden hier bei uns alle beantwortet hallo 1 wir würden uns trotzdem freuen wenn du dich kurz hier vorstellen könntest

http://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor

damit wir dich und dein auto kennen lernen können

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Di März 27 2012, 00:18

Für das Digi, mußt du eh dann den Stecker umlöten, da der einen ganz anderen Stecker hat, als der Corsa.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 36
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Di März 27 2012, 06:17

Also digi einbauen ist super einfach , habe ich gerde erst gemacht wenn du anschlußplan brauchst kannst dich gerne melden
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Di März 27 2012, 08:01

Ich habe es mal in die richtige Rubrik verschoben. hallo 1

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Corsafan86
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 695
Alter : 31
Ort : Pritzwalk
Fahrzeug : Vectra B & Corsa A
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   Di März 27 2012, 08:14

Hi besorg dir aus dem Netz einfach den Schaltplan vom Kadett und vom Corsa und du siehst es geht ganz einfach.
Habe ich auch schon gemacht.Google es einfach mal da findest ne menge zu dem Thema.


Gruß Christian
Nach oben Nach unten
http://flash.de/index.php?id=475&amp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: kadett e tacho im corsa a   

Nach oben Nach unten
 
kadett e tacho im corsa a
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Innenraum-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren