Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen

Nach unten 
AutorNachricht
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 14:36

Hallo Leute,

da ich dabei bin auch auf anderen Bremsen umzurüsten, wollte ich fragen ob es notwendig ist bei 280mm Scheiben auch den Bremskraftverstärker zu wechseln.

Handelt sich um einen C20xe und Bremsscheiben wären 280mmx25mm vom Meriva.

Oder kann ich die einfach so umbauen ohne das ich den BKV wechseln muss?

Grüße und einen schönen Tag
Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 15:12

Hy

kannst Du problemlos mit fahren.... fahre den Serien BKV mit einer 304mm AP 4 Kolben!
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 15:49

Super danke dir. Gibt es denn größere mit 4 Loch Verschraubung ?



Nach oben Nach unten
let-vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 862
Alter : 48
Ort : Region Hannover
Fahrzeug : Vectra Turbo
Anmeldedatum : 15.08.08

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 16:05

298mm gibt es noch

Scheiben sind aber eine Sonderanfertigung dann!

Sättel vom Omega 24V
Nach oben Nach unten
http://let-vectra.blogspot.com/
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 16:13

Alles klaro. Aber ein Unterschied von der Größe müsste ja schon bei 284mm optisch erkennbar sein bei 17 Zöller, habe ja momentan die mit dem standard durchmesser und die wirken echt winzig ^^

Muss ich bei den 284mm Scheiben und die Sättel wechseln?

Wenn das nicht der Fall ist werde ich mir diese Scheiben dann mal holen.
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 19:11

ich hab jetzt erst meinen alltagsastra umgerüstet auf calibra turbo bremse mit meriva scheiben. bremst schon ne ganze ecke besser. du brauchst die sättel von der 284er bremse und dann halt die scheiben vom meriva. würde dir aber raten noch zentrierringe für die scheiben zu bauen da die einengrößeren mittellochkreis haben und somit schlecht zu zentrieren sind. hatte es auch erst ohne aber da war dann eine unwucht in der lenkung.
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 22:37

Super dann werde ich da mal nach Ausschau halten. Dann kann ich mich in meinem Urlaub da mal ran werfen :)
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 36
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 22:50

denk aber dran das dann die mindestfelgengröße bei 15 zoll liegt. ich hab ja aufn astra die vectra gt felgen im sommer drauf und die kannst du nur mit 5 mm spurplatten an der va fahren da sonst die speichen der felge nich am sattel vorbeikommen. die klebegewichte musste ich auch innen an die speichen kleben weil sonst das gewicht am sattel geschliffen hat.
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 32
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   So März 25 2012, 23:06

oke prima gut zu wissen. hab mal so in ebay gestöbert, hab da schon was gefunden, werde die sättel mal im auge behalten :)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen   

Nach oben Nach unten
 
Bremskraftverstärker Vectra A = Alternativen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren