Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau

Nach unten 
AutorNachricht
didda
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 27
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Vectra B caravan Kadett E GSI Cabrio
Anmeldedatum : 14.03.12

BeitragThema: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 19:09

Guden

Das Unheil hat im Winterurlaub 2011/2012 seinen lauf genommen MIR WAR LANGWEILIG also habe ich mir überlegt bauste mal ein Auto auf nur welches

Irgendwann viel dann aus mehreren Gründen meine Wahl auf einen Kadett GSI Cabrio nur war das im ersten moment leichter gesagt als getan den ein bezahlbares und zugleich gutes objekt zu finden stellte sich als nicht ganz so leicht raus, nach ein paar besichtigungen hatte ich keinen bock mehr weiter zu suchen und habe ihn dann einfach gekauft.

Die Daten:

Kadett GSI Cabrio
BJ: 1990
Km: 250000
Vorbesitzer: 9

Was dann letzten endes zur entscheidung geführt hat war das Verdeck welches erst 1-2 Jahre alt ist.

Aber jetzt zu den Bildern



































Also die 16V streben sind eingeschweißt die quertraverse unten ist neu eingeschweißt demnächst geht es dann mit den anderen löchern weiter. Gekauft habe ich schon Kotflügel ohne Blinker GSi Stoßstange ohne Nebler Original Opel traversen und 16V verstärkungen nen Satz Borbet A usw

Gruß
Didda
Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 19:35

Ich habe die Bilder mal etwas bearbeitet. hallo 1

Hier kannst du nachlesen wie es am besten funktioniert:

http://die-opelscheune.forumieren.com/t11-das-einstellen-der-bilder-wichtig

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 19:43

didda schrieb:




Die Daten:

Kadett GSI Cabrio
BJ: 1990
Km: 250000
Vorbesitzer: 9




Du hast aber viel Vertrauen und Mut,was? Dann mal viel Erfolg beim Aufbau und lass uns wissen wie es weitergeht!
Nach oben Nach unten
didda
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 27
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Vectra B caravan Kadett E GSI Cabrio
Anmeldedatum : 14.03.12

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 21:30

Asimike ich danke dir

Gentleman was heißt vertrauen um erlich zu sein ging es mir nur um den karosserie zustand da diese noch keinen unfall hatte und der frontträger bzw querlenkeraufnamen keinen rost haben zu den Vorbesitzern fällt mir nur ein das ich Andre der 10te bin und einen Motor mit 120000km habe ich noch in meinem Schlacht cabrio. Fahrwerk querlenker domelager motorlager usw soll alles neu gemacht werden.
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 21:51

Schön hier wieder einen neuen Aufbau / Umbau im Forum verfolgen zu können ..

Hast ja doch nen bißchen Arbeit ..aber ich bin gespannt wie er sich entwickeln wird

Also halte uns immer schön auf dem laufenden

Ahhh eh ich es vergesse ..ich verschiebe Deinen Thread mal in den Umbaubericht ..da ich denke das da noch einiges dazu kommen wird

Viele Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
didda
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 27
Ort : Guntersblum
Fahrzeug : Vectra B caravan Kadett E GSI Cabrio
Anmeldedatum : 14.03.12

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Do März 15 2012, 22:13

Ich könnte ja mal schreiben was ich eigentlich vor habe

Was ja wohl klar ist, ist das der Rost entfernt wird dann wird die Antenne Dachträger löcher gecleant Zender Ansatz vorne und hinten montiert. Da das Dach ja Dunkel Blau ist wird das Auto an sich auch wieder im original Lack lackiert. Der Motor soll wieder ein c20ne werden habe die 16v verstrebungen nur rein gemacht um mir diese option offen halten zu können. Der Motor wird neu überholt Bremsen lenkung Fahrwerk Gummis und alles was man so erneuern kann neu machen. Innen kommt wieder eine original Ausstattung rein damit er troz dezentem Tuning ziemlich original bleibt. Mein ziel ist es das Auto für Oschersleben 2013 fertig zu bekommen wobei ich es aber ordentlich machen möchte deshalb ist es auch nicht schllimm wenn es zu dem termin nichts wird.
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   Fr März 16 2012, 14:51

Na das is doch schonmal eine gute, wenn nicht die beste Einstellung. Lieber richtig statt zack zack!

Freue mich dass ein Kadett erhalten wird / bleibt, langsam aber sicher werden sie ja ziemlich selten oder sind böse verbastelt oder hoffnungslose Fälle...

Dann bin ich mal gespannt was Du so alles vom Umbau zeigst. Halt uns schön auf dem Laufenden woll

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau   

Nach oben Nach unten
 
Didda´s Kadett cabrio GSI Neuaufbau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen