Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rohr im Luftfilterkasten (Calibra X20XEV)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Rohr im Luftfilterkasten (Calibra X20XEV)   Mi März 14 2012, 17:22

Ich wollte mal fragen wofür dieses Röhrchen im Luftfilterkasten gut ist.





Bei anderen Fahrzeugen mit dem Motor (Omega, Vectra) ist es ja nicht vorhanden.
Also durch die Verjüngun zum Filter hin schaut mir das ja wenig effizient aus, aber irgend was muss sich Opel dabei gedacht haben....oder?!
Ich bin jetzt keinder von denen, die den rausnehmen und denken sie hätten gleich 50 PS mehr, sondern mich interessiert das einfach grad mal^^
Nach oben Nach unten
PurpleDragon
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 25.02.12

BeitragThema: Re: Rohr im Luftfilterkasten (Calibra X20XEV)   Mi März 14 2012, 17:27

Dient meines gefährlichen Halbwissens zur Beruhigung des angesaugten Luftstromes. Ich hatte es jedenfalls bei meinem X12SZ vor Jaaahren mal ne zeitlang entfernt und der Motor hat sich gleich gerächt ;)

Gruß, Dragon
Nach oben Nach unten
 
Rohr im Luftfilterkasten (Calibra X20XEV)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog erstellen