Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Astra F CC -> Astra F GSI

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 26
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

BeitragThema: Astra F CC -> Astra F GSI   Mi März 14 2012, 09:16

So,

der April rückt näher d.h. auch mein Umbau rückt näher.

Daten & Bilder werde ich dann demnächst mal in einen Vorstell-Thread einstellen.

Was alles gemacht werden soll:

- Umbau von X16SZR (PFUI PFUI PFUI!) auf C20NE
- Größere Bremsanlage
- 4cm runter
- originale GSI Verspeulerung übernehmen
- Blech BB
- schwarze Rückleuchten
- Alufelgen
- Innenausstattung auf original GSI
- 5 Stufige Sitzheizungen
- Innenraumbeleuchtung auf rote LED's umbauen

________________________________________________________________

Was ist schon passiert:

Da mein Aufbaufahrzeug nen ganz leichten Frontschuss hatte (Garagenfahrzeug aus 1ster Hand mit 90k übernommen, hatte leichten Rempler vorne und hats verkauft), ist gleich eine GSI Stoßstange vorne draufgekommen.. NOCH unlackiert, ändert sich aber in 2 Wochen :)

Zudem hab ich letzte Woche neue Fahrwerksfedern die gerade auf "SALE" standen fürn 50er bekommen.. Angegeben war dass Sie zulässig für alle Motorisierungen sind die es im Astra F Serienmäßig gab, also auch für den 2l, da hab ich sie ohne groß zu überlegen gekauft.

Heute war ich dann beim TÜV, der schaut vorne links und hinten links kurz drüber und gibt mir den Wisch.

Ich schau natürlich sofort drauf, und was steht drin: "in Verb. mit serienmäßiger Rad/Reifenkombination"

Frage kam natürlich sofort: ich hab zuhause bereits meine Sommeralus stehen, wird das dann ein größeres Problem?

-> "Ja, hahaha, des wird dann wohl nur über eine Einzelabnahme funktionieren, da werden Sie die Eintragung für das Fahwerk dann erneut zahlen dürfen.."

batsch

Hat jemand eine Ahnung was da jetzt alles auf mich zu kommt? Hab hier gerade ein wenig Panik...

mfg Sam
Nach oben Nach unten
 
Astra F CC -> Astra F GSI
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog haben