Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???

Nach unten 
AutorNachricht
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 16:35

hi, meine frage steht ja oben...

ich will mein ascona tieferlegen und wollte mal wissen ob vielleicht jemand solche stoßdämpfer liegen hat zum vergleichen...

auf bildern sieht es aus als ob die ascona b etc dämpfer kürzer sind als ascona c dämpfer

hat jemand die länge im ausgezogenen zustand der dämpfer parat ? am besten als sportfahrwerksdämpfer

und wichtig ist auch ob die achsaufnahme der dämpfer gleich ist ???

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 17:04


nein du...
der ascona c ist schon die "neuere" bauform was den unterboden angeht....

da kannst du ascona c , kadett e , astra f , vectra a dämpfer nehmen , sofern du nix umbauen willst...
allerdings sind astra und vectra dämpfer länger als ascona dämpfer....

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 17:44

Hi,

die B Ascona Dämpfer sind im Druchmesser zu dick (kann da gerne morgen Bilder machen), die würden dann nicht richtig passen wie schon Dennis sagte passen die von vielen anderen.
Wobei ich der Meinung bin Astra F sind nicht länger vierleicht 0,5cm wie die Kadett E ? , außer Caravan, habe ja 50mm gekürzte Konis liegen die sind auch 50mm kürzer als serien Ascona / Kadett E Dämpfer nur das Gewinde oben ist Länger bei den Kadett / Astra Dämpfern siehe Bilder werd ich aber noch genau nachmessen:

Oben Bilstein B6 Ascona C
Mitte Koni Gelb Kadett E originallänge einstellbar eingebaut.
Unten Astra F 50mm gekürzt einstellbar eingebaut.


Die Koni aus dem Kadett E in originallänge ist ein tick länger, aber macht bei 40er federn wohl nix.


8041-1095SPORT Kadett E CC


8010-1032SPD50 Astra F CC
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 20:26

alles klar, danke für die info... vielleicht ist das auch der grund warum mein ascona so hoch steht, sind nämlich hinten vectra stoßdämpfer drin

ok dann brauch ich also bald gekürzte dämpfer ,was anderes wird nicht übrig bleiben...

danke

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 20:32

Dämpfer eher weniger, wenn du gut kurze hast kannst du die Feder etwas "pressen" aber viel erwarten würde ich nicht, beim Wechsel hinten von 20mm auf 40mm gekürzte hat es ~0,5cm gebracht .....

Gasdruck Dämpfer können für etwas mehr höhe sorgen, weil diese ja dazu neigen dauert "auszufahren", trotzdem würde ich diese bei 40er federn mit Seriendämpfer empfehlen, serien Öldruckdämpfer sind da nicht so der Knaller.
Nur Koni / Weitec (damals) ect.pp Sportöldruckdämpfer.

Gehe aber sowieso davon aus das du mehr als 40mm Federn hast `? ;)

MFG
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Do März 08 2012, 20:39

ja hinten hab ich 80er kadett E federn drin und der bock hat 10cm luft vom reifen bis zum radlauf

ok er ist grad komplett nackich aber ich hatte ja mal 6 Alufelgn reingeworfeun und er kam höchstens 4cm runter also sieht aus im radkasten wie ein originaler vectra im radkasten

ist komischerweise erst seitdem die anderen felgen drauf sind, mit ner et 15 vorher et 42 da standen die räder im radkasten und er war viel tiefer bzw hat tiefer gewirkt

sind eben auch sehr gute gas dämpfer drin, lässt sich sehr geil fahren , aber vielleicht probier ich mal paar andere. keine ahnung

noch ein bild mit den felgen als gewicht:
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Fr März 09 2012, 11:09


aaaalsllooooo...
es ist völlig klar das er hoch ist wenn er leer ist...

ohne scheiß...die ganzen teile wiedern schon zusammen...
das läppert sich...

außerdem nützt es nix , hinten paar alus rein zulegen...da er vorn auch nicht tief ist....
auch wenn der kahn lange zeit leer (leicht) ist , entspannen sich die federn auch...
das dauert dann ne weile wenn er wieder fertig ist das sie runter gehn...

und 80mm kadett federn , sollten schon gut runter kommen (im zusammengebautem zustand...

was die dämpfer angeht , teste doch einfach bis wo hin runter die gehn , indem du die federn raus läßt und den kahn mit dämpfen runter läßt...
bleibt er irgendwann bei einer höhe stehn ohne mit den federzapfen (träger / achse) aufzuliegen...dann ist der dämpfer unten und du siehst ob der dämpfer zu lang ist...

auch anders rum kannst du testen...dämpfer raus und stehn lassen,...aber bring im leerem zustand nix...


zu den felgen...
die tiefe hat mit der et NIX zu tun...
wird eine optische sache sein wenn die felge weiter drin stand...das er tiefer wirkt , da der lichteinfall / winkel anders aufs rad trifft...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5423
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   Fr März 09 2012, 20:57

na da bin ich mal gespannt, ich werde alles so umsetzen danke

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???   

Nach oben Nach unten
 
Passen Ascona A / B, Manta B , Rekord D , Commodore B GSE Hintere stoßdämpfer auch in einen ascona c ???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren