Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Klappernder Ölfilter?

Nach unten 
AutorNachricht
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Klappernder Ölfilter?   Mo März 05 2012, 16:19

Hallo Leuts hab heut mal bei meinem Astra F nen Ölwechsel gemacht, weil wenn er längere Zeit mit höherer Geschwindigkeit gefahren wurde die Ölkontrolle im Stand anging, ob das jetzt weg ist weiß ich noch nicht (konnte bis jetzt noch keine Probefahrt machen) aber darum geht es auch nicht.
Allerdings ist mir bei meinem alten Ölfilter aufgefallen (der 650401 Blechfilter) das der Einsatz da drinne beim schütteln klappert, nun stellt sich bei mir die Frage muss das so? Denke eher nicht, ist mir aber auch zu spät aufgefallen sonst hätt ichs beim neuen mal getestet.

Wäre toll wenn jemand darauf ne Antwort wüsste, interessiert mich irgendwie brennend.
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Mo März 05 2012, 16:54

Ist nicht Normal, sollte eigendlich mit dem Gewindeeinsatz verpresst sein.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 32
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Mo März 05 2012, 18:38

Das mit der Leuchte hatten wir jetzt auch bei nem Astra F 1.6 (X16SZR).

Bei uns ist es sehr Vermutlich die Ölpumpe gewesen. Haben nun einfach den Motor getauscht und gut war. Alles andere konnten wir ausschließen da die teile keine 2 jahre alt waren und das Problem hatte er vorher schon nur jetzt wurde es extrem...

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Mo März 05 2012, 21:49

Wegen der Öllampe, das teste ich morgen mal, da gehts halt mal über die Schnellstraße, kann aber auch am Öl gelegen haben, war ganz schön dünne Pisse. Mal schauen, ist aber schon bissl komisch, hätt ich jetzt bei nem originalen Opelfilter am wenigsten erwartet das der Hops geht.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Di März 06 2012, 10:57

Wie lange war der Ölfilter den eingelagert ??? Nach einpaar Jahren kann es passieren das das Filterelement purös wird.

Roch dein Öl nach Benzin ???

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Di März 06 2012, 11:33

Ähm ka, müsst ich mal beim FOH nachfragen, kauf mir denn Kram immer erst wenn ich ihn brauche, ist ja nicht sooo teuer.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   Di März 06 2012, 11:46

Ich glaube der 6 50 401 wurde vor einpaar jahren durch einen andere Modifikation ersetzt . Ich glaube wegen der Longlifegeneration oder so ?!

Wie der neu heisst weiß ich jetzt nicht.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Klappernder Ölfilter?   

Nach oben Nach unten
 
Klappernder Ölfilter?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben