Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Scheinwerfer färben???

Nach unten 
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Scheinwerfer färben???   Sa März 03 2012, 21:36

[size=18]


Zuletzt von >>>eNgLiScH<<< am Fr Dez 14 2012, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   Sa März 03 2012, 21:49

Also soweit ich weiß ist es egal in welcher Farbe das Halte-Konstruktinnenteil ist. Nur der Reflektor darf nicht berührt/gelackt werden. Genau kann ich es aber jetzt auch nicht sagen. (obs jetzt bestimmte Farben wie Rot oder so gibt die nicht dürfen !)

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   Sa März 03 2012, 21:53

Wie Sven schon geschieben hat, so lange die eigendliche Leuchteinheit nicht bearbeitet wird, ist es dem TÜV Egal.

Was das Öffnen angeht, geh mal auf die Suche, Dennis I500 hat da eine sehr schöne bebilderte Aleitung dazu gemacht.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   Sa März 03 2012, 21:53

solange der chrom krempel so bleibt wird da keiner was sagen
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 00:08

Besten Dank für die Antworten!

MfG
Nach oben Nach unten
Nigel
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2699
Alter : 39
Ort : Burgdorf
Fahrzeug : Omega B Caravan
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 10:15

so dann mal zu deiner backofen variante

scheinwerfer sollten für 10 min bei 100°C in den backofen.....

dan vorsichtig die halteklammern lösen und die scheibe vorsichtig abziehen, wenn der kleber dann etwas fäden zieht einfach mit dem messer durch schneiden und die scheibe einfach abziehn.....

zusammen bau

scheibe wieder leicht andrücken, dann wieder 10min bei 100°C in den backofen, danach die scheibe richtig fest andrücken bis die halteklammern wieder richtig sitzen.

das ist eigentlich schon alles
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 11:57

Besten Dank für die Antworten!

Hab gestern auch nach ner Weile suchen den Bericht von Dennis gefunden.

Das mit der Backofenvariante hatte ich damals schonmal an nem Astra Scheinwerfer ausprobiert.Mir war nur nich klar wie ich das Ding wieder zusammen und vor allem dicht krieg!

MfG
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4351
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:19

ob du reflektoren lackst oder auch nicht... meines wissens nach ist das aber nicht tüvig und legal...wenn man es genau nimmt... aber den umbau werde ich wohl auchnoch machen :)

_________________




Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 35
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:22

die klemmen mach vorher hab bevor die dinger in den ofen schmeißt

OpelRacer86 schrieb:
ob du reflektoren lackst oder auch nicht... meines
wissens nach ist das aber nicht tüvig und legal

häää
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4351
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:25

mibo schrieb:
die klemmen mach vorher hab bevor die dinger in den ofen schmeißt

die reflektoren also den chrom krempel will er ja auch nicht lacken

ja dafür habe ich ja geschriben "ob reflektoren lacken oder nicht"

sobald du veränderungen an einer sache vornimmst die geprüft ist, sind die nichtmehr zulässig...auch wenn das schwachsinn ist da man ja nichts an der leuchteigenschaft verändert, aber leidergottes ist es so...auch wenn da wohl nie jemand was sagen wird aber man weiss es eben nie... wie gesagt ich werde das bei mir auch machen, zulässig oder auch nicht...

_________________




Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:26

Alles Geldschneiderei...bis zum nächsten TÜV interessiert es keinen Menschen,ausser die netten Freund und Helferlein..wenn Die überhaupt wissen was zulässig ist oder nicht.Und zum anstehenden TÜV wird kurzzeitig auf Original umgerüstet...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4351
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:33

ja wollte ihm ja damit nur sagen das es evtl nicht legal ist was er da vorhat, sowas sollte man wissen wenn ma vorhat soetwas umzusetzen

und klar ist das ne pipifax aber wenn dir einer ans bein pissen will der wird fündig... auch wenns nur gelackte scheinwerfer sind :)

_________________




Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:36

Klar sowas ist immer möglich.Ich versuch immer alles Original zu halten aber bei meinem ist es nicht so schlimm da man bei den dicken Schlachtschiffen nicht gleich an "Tuning" a la illegal denkt . Bei Corsa Astra und CO. ist es da bißchen anders....

Wenn es gut gemacht ist und auch noch zugelassen ist,ist es immer am besten und man freut sich,villt. was zu haben was nicht Jeder hat...
Nach oben Nach unten
KadettMG
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 245
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach
Fahrzeug : Astra G
Anmeldedatum : 28.02.10

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 12:42

OpelRacer86 schrieb:
mibo schrieb:
die klemmen mach vorher hab bevor die dinger in den ofen schmeißt

die reflektoren also den chrom krempel will er ja auch nicht lacken

ja dafür habe ich ja geschriben "ob reflektoren lacken oder nicht"

sobald du veränderungen an einer sache vornimmst die geprüft ist, sind die nichtmehr zulässig...auch wenn das schwachsinn ist da man ja nichts an der leuchteigenschaft verändert, aber leidergottes ist es so...auch wenn da wohl nie jemand was sagen wird aber man weiss es eben nie... wie gesagt ich werde das bei mir auch machen, zulässig oder auch nicht...



So sieht es aus

Egal ob es denn jeweiligen Prüfer bei der HU später interessiert oder nicht

Spätestens wenn du einen Unfall hast und jemadn sagt ich war abgelenkt geblendet etc vom Scheinwerfer und die sehen das da nachträglich was verändert wurde und ein Gutachter daran geht ist man reif

Deswegen lasse ich das hätte sonst gerne Scheinwerfer in Wagenfarbe
Nach oben Nach unten
http://www.opelscene.net
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 14:16

Besten Dank erstmal für die Antworten!

Also lass ich das lieber und investiere lieber in schwarze Klarglas.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   So März 04 2012, 22:22

>>>eNgLiScH<<< schrieb:
Besten Dank erstmal für die Antworten!

Also lass ich das lieber und investiere lieber in schwarze Klarglas.





das beste was du machen kannst ... top top hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Scheinwerfer färben???   

Nach oben Nach unten
 
Scheinwerfer färben???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com