Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...

Nach unten 
+7
Dennis i500
Opelmaus
Gentleman
Cazador
bulldog666
White Devil
Vectra_A
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 12:47

Hi Leute,

Nun ist es so, das ich gerne zeigen möchte wie mein Vectra A CC GT 16V reift und verändert wird.

Daten:

Motor c20xe 2.8 Motronic
110 KW / 150 KW
Coastcast Kopf

Ich hatte vorher schon ein Projekt, was ich aber nicht so präsentiert habe, kam auch gar nicht auf die Idee. Bei dem Projekt wollte ich einen Calibra neu aufbauen, dies hat sich dann durch einen Hallenbrand erledigt.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Da der Vecci als Spender dienen sollte aufgrund des verbauten Motors, hatte ich diesen noch bei mir in der Garage stehen, letztendlich war ich froh :).

Nach kurzem überlegen und voller Zuversicht, wieder was auf die Beine zu stellen, hatte ich mich entschlossen den GT aufzubauen und zu verändern.

Momentan sieht der GT so aus:

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 20110618_001geki

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 20110618_002idiufqabtrl]

Vlt. werden einige das Projekt aus einem anderen Forum kennen.

Als ich den Wagen gekauft hatte, sollte er wie gesagt nur als Spender dienen, da der Motor in einen Calibra wandern sollte, weil der zum einen den Cossikopf hat und zum anderen die 2.8er Motronic.

Der Motor wurde vom Vorbesitzer komplett überholt und der Wagen selber steht auch in Sachen Rost ganz gut da. Bisher konnte ich nur den rechten Schweller als "durchgerostet" bezeichnen.

Zudem wurde er neu lackiert, der Motor in einer Opelwerkstatt überholt. Der Motor hat ca. 80000 auf der Uhr, die Karosserie natürlich wesentlich mehr. Aber der Motor läuft Top und ist auch sonst soweit in gutem Schuss. Zahnriemen und Ölwechsel fällen im Januar an, sowie das Wechseln der Zündkerzen und der Dichtung für die Ölwanne, da er da ein bisschen sifft

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0495s86e

Der Kat wurde ebenfalls gleich gewechselt, da der alte Kat leer war von innen, klang beschi**en und total unnötig...Ein nagelneuer 16V Kat wurde dann montiert. Da das Schiebedach "Leck" schlug wurde dieses ebenfalls neu abgedichtet.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0573ggosd

Hatte ihn fast komplett auseinander und habe natürlich nach weiteren Rostnestern gesucht. Werde dies aber nochmal tun müssen, da ich neue Sitze und eine neue Rückbank bekomme, die dann verbaut werden muss. Da wird dann der ganze Teppich hoch genommen weiter gesucht. Außerdem wird dann der Kofferraum in schwarz auslackiert und gedämmt.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0499rj7t

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0492bj96

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0498c8gx

Kleinere Änderungen sind natürlich auch schon vorgenommen worden von mir, die Optisch ein wenig zu "Aufbesserung" beitragen. Zum einen wurden die alten Scheinwerfer komplett rausgeschmissen, da diese an jedem Halter gebrochen waren. Einzug hielten hier FK Angel Eyes (da streiten sich die Geschmäcker bzgl. Optik ). Als Rückleuchten hatte ich erst Klarglas, aber da ich dann günstig an Irmscher Rückleuchten gekommen bin, wurden diese gleich verbaut. Auch der Tacho musste weichen, da hier einfach der falsche verbaut wurde. Zeigte immer 20 kmh zu viel an. Außerdem habe ich dem Zuge gleich die Sonnenblenden getauscht und welche mit Beleuchtung verbaut. Günstig in ebay mit Kabelbaum erstanden

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0557kui0

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict06419tf8s

Schiebedachmotor habe ich ebenfalls auf elektrisch umgebaut.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0500g8pp

Und hier der richtig Tacho für den 16V, der wie gesagt, alles richtig anzeigt :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0580itud9

Vorne werde ich eine Stoßstange mit Neblern einbauen. Momentan hat die Stoßstange eine Lagunalippe, diese werde ich aber wohl gegen einen Rieger Frontspoiler eintauschen.

Alufelgen für den Sommer liegen auch schon. Sind die Schmidt Spaceline vorne 8.5J und hinten 9.5J x 17 Zoll (Könnte das mit einem 60/50mm Fahrwerk noch passen?)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0546juj9

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0545luf1

Habe natürlich auch mal wieder Post bekommen. Querlenker können nun auch eingebaut werden.

Hatte erst die Irmscher Rückleuchten montiert, aber dann nach 3 Tagen ungefähr wieder abgeschraubt und dafür meine Klarglasrückleuchten montiert, da 1. bei den Irmscher Pflicht ist eine Nebelschlussleuchte seperat zu integrieren/anzubauen, aber das find ich persönlich nicht so schön, daher wieder der Umstieg auf Klarglas. Außerdem habe ich dann noch den Weg des K&N Luftfilters verkürzt, so das er jetzt weiter oben sitzt. Momentan läuft er sehr gut mit dem offenen Luftfilter.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0734kzphd

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0735eoq8r

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0736wwo2u

Mal schauen, was noch alles eintrudelt :) und wo ich weiter machen kann.

Weil ich ein wenig Leerlauf hatte wurden mal zwei Fotos gemacht, wie er mit Klarglasfrontscheinwerfer und Klarglasrückleuchten aussieht....

Ehrlich gesagt, habe ich mir das mit den Rückleuchten hinten schlimmer vorgestellt. Aber die werde ich jetzt so verbaut lassen...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 20120120_125711baj9z

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 20120120_125658b4kg0

Das Fahrwerk ist natürlich immer noch nicht da. Die verstärkten Domlager kommen heute.

Kleiner Blick Richtung Sommer:

- Stoßstange wird erst am Auto sein, wenn der Riegerspoiler montiert ist.
- Seitenschweller werden jetzt statt der 2000er Verspoilerung, Rieger Seitenschweller verbaut

Die Schweller und Radläufe sind zwar nicht original Opel, haben jedoch beim Calibra gepasst, daher sollten diese auch wieder passen.

Brauche ja eigentlich sowieso nur einen bis jetzt, weil ich bei dem anderen Schweller nichts gefunden habe. Wird sich dann zeigen, wenn die Plastikschweller ab sind. Aber groß wird da nichts sein.

Die Radläufe werden wie schon gesagt auch gleich mit gemacht, denn ich finde die Plastikschutzverbreiterung hässlich und diente nur dem Übergang. Hier werden die neuen Radläufe eingeschweißt und dann dementsprechend in einem Zug, die Kanten umgelegt.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0766m5rjw

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0767zgrb3

Momentan passiert da leider wenig in Richtung Tuning, aber erstmal sind andere Sachen wichtiger, die die Lebensdauer des Autos/Motors verlängern.

Tatsächlich sind dann heute bzw. eben die Domlager gekommen. Jetzt muss das Fahrwerk endlich mal kommen

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict07690ivmt

Und dann habe ich noch eine kleine Stelle gefunden die undicht ist, und zwar die rechte Seitenscheibe hinten steht ein wenig ab, aber das ist ganz ganz wenig, jedoch erwähnenswert, da undicht -.-

Zwei Scheiben dafür liegen auch schon parat, die ich vor längerer Zeit mal bei Ebay erstanden habe mit kleiner Gravur

Habe euch dann mal paar Fotos vom Unterboden gemacht....wie gesagt Beifahrerschweller ist durch. Leider musste ich mich anderweitig erkundigen, weil mein Schweißer zur Zeit keine Zeit hat. Habe dann vom Kollegen einen Tipp bekommen, dieser schweißt mir die Schweller dann für 50-80 Euro. Bin auch bereit dafür zu zahlen, weil es sich lohnt

Ich hoffe man erkennt einiges, da war der neue Kat noch nicht verbaut...

Werde mir im Verlauf der nächsten Woche von Opel noch Unterbodenstopfen zulegen müssen, da zwei im Dutt sind

Natürlich gibt es bei so einem Auto natürlich hier und da ein paar Flugroststellen, aber das eher nicht so gravierend als wenn was durch wäre, Hauptsache oder für mich ist wichtig, das die Träger alle noch oke sind und das sind die soweit alle. Vorne der untere Metallträger wurde schon mal behandelt, werde den aber noch gründlich abschleifen, wenn der Wagen auf der Bühne ist und dann wird auch gleichzeitig vor Einbau des neuen Fahrwerks der Unterboden konserviert und die Innenradläufe...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0710fnq5p

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0711muoj4

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0712jqogt

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0713otpgd

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0714m7o5t

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict07155xolh

Momentan sieht er natürlich noch nicht so gut aus, da er ne kleine Baustelle ist und die Anbauteile alle bescheiden lackiert sind...aber gut ding will weile haben...von daher....

So jetzt war dann der Zeitpunkt auch mal das Fahrwerk einzubauen. Leider dauerte der Versand ewig, aber es ist ja trotzdem noch rechtzeitig eingetroffen :).

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0807a2phr

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict080893rt9

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict08091hr7n

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0810xorav

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict081148qc0

Aber nebenbei sind dann auch die bei Ebay gekauften Elektrischen Fensterheber mit Schalter und Kabelbaum für den Innenraum, sowie die Kabelbäume für die Türen eingetrudelt. Ein Karton voller Glück :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0844w3y8t

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0845b1x6l

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0846w9le7

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0847q4xh4

Alles dabei was zum Umbau auf EFH benötigt wird :)

Nun war es dann schließlich soweit. Der Fahrwerkseinbau konnte beginnen :).

Das Wetter war auch schön, zwar bisschen windig aber in der Halle war alles bestens.

Fahrwerk und alles wichtige natürlich im Auto verstaut und losgefahren...später fing es leicht an zu regnen aber nichts wildes. Angekommen haben wir die anderen Autos aus der Halle gewuchtet und meinen habe ich dann in Standposition für die Bühne gebracht :).

Danach die Bühne vorbereitet und den Wagen soweit hochgefahren das wir genug Platz hatten, um uns den Unterboden einmal genauer anzuschauen...und siehe da wir sich vorne Fahrerseite fündig geworden, denn da schien er mal aufgesetzt zu haben. Auf jeden Fall muss das total eingedrückte und verrostete Blech weichen...Dazu aber mehr im Verlauf der nächsten Tage.

So sieht das ganze dann von unten aus...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0890qcitb

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict089120eld

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0892k8fxt

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0887f8d60

Dann nach einigen erschreckenden :D Punkten am Auto, haben wir uns natürlich auch gefreut, das der Unterboden nicht weiter in Mitleidenschaft gezogen wurde und sehr gut aussieht, außer die besagte Stelle oben auf dem Bild. Klar hier und natürlich auch Flugrost, aber so nach und nach wird dass behandelt :)

Jetzt kam es dann auch endlich dazu das wir uns um das Fahrwerk gekümmert haben, die hinteren Dämpfer sind sowas von durch und das hört man

Sie mussten nun dem AP Fahrwerk weichen...aber das Fahrwerk war natürlich zu unseren Ernüchterung im Auto, auf der Rücksitzbank...:auslach: Die Bühne musste dann nochmal runter :D...

Naja was solls, das passiert halt. Nach diesem kleinen Aufhänger kamen nur nun zum eigentlichem. Fahrwerkstausch. Hinten haben wir angefangen und die Schrauben mit WD40 eingesprüht, dann ein wenig gewartet und leicht mit Schlagschrauber gelöst. An den Domen waren die Dämpfer bereits gelöst und die Achse wurde mittels eines Getriebehalters gestützt, das du uns nicht nach unten rasselt. Lösen ging dann wie von selbst und schaute auch alles soweit gut aus, bis zur Befestigung, denn mein Kollege war ein wenig zu optimistisch und meinte der Schlagschrauber wird das schon wuppen ...ja falsch gedacht, Schraube unten bei der Befestigung durch einmal zu oftes anziehen gerissen ...:auslach: "Nach fest kommt lose"

Relativ schnell haben wir aber dank Bohrer und Schraubenzieher die abgebrochene Schraube dann doch noch rausbekommen...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict08937ge4w

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0894rddst

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict087925epi

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0884zvfg5

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0885fqeyv

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict08884eczm

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0889ctfw4

Hier noch ein reparaturbedürftiges Blech hinten an der Federaufnahme. Diese Stelle wird ebenfalls ordentlich beseitigt, geschweißt und versiegelt.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict08864nen8

Hinten war soweit dann alles eingebaut und wir haben uns dann an die vorderen Dämpfer gewagt. Leider scheiterten wir an dem Spurstangenkopf, dieser wollte mit unserem Abzieher nicht runter, weil die Abzieher den falschen Durchmesser hatten..daher ging es da auch erstmal nicht mehr weiter und Bremse etc. wurde erstmal wieder montiert...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0895ircbq

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0896tse1z

Der vordere Bereich.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0897txf0w

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0899fedtx

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0898i6d3c

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0882fvf4a

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict08803nibh

Fazit:

Ich bin doch recht positiv überrascht, wie bereits gesagt, vorne und hinten werden ordentlich geschweißt und versiegelt, das wären dann mit dem Schweller der ebenfalls durch ist, wie auf vorherigen Seiten schon angesprochen, drei Stellen, die stark vom Rost befallen sind. Der Rest der Karosserie und die Achse vorne sowie hinten sind wirklich noch in einem guten Zustand und erfordern die noch nötige Kosmetik. :)

PS: Wo kriege ich ne Blech her, für die Stelle die vorne rostet am Unterboden...???

Habe nachdem das Fahrwerk hinten montiert war einfach mal spaßeshalber die 17 Zoll Felge aufgezogen. Ich werde die Kante umlegen müssen, das war mit aber eh klar, sieht aber soweit echt gut aus :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict087840jst

Natürlich sind auch zwischendurch immer wieder mal neue Teile gekommen, einmal neuer Faltenbalgsatz (Staubschutz) für die Stoßdämpfer vorne und für den Kofferraum, der bestellte Teppich, der eine sehr gute Qualität hat.

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0910wnjcb

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict09118gkzc

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0915mtde0

Außerdem habe ich auch eine kleine Bestellung bei EM-Racing getätigt, die erste Bestellung habe ich storniert und nochmal etwas mehr dort bestellt :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Kostenemacingky0lj

Im Verlauf des heutigen Tages werde ich dann nochmal zum örtlichen Autofritzen Matthies und mir Bremsenreiniger kaufen etc. und den Motor einmal am Rumpf gründlich reinigen.

Am 12.03. kann ich dann auch am Fahrwerk weitermachen, leider schaffe ich das vorher nicht, Seminare etc. dazwischen ....

Weiter werde ich zudem noch folgendes bestellen...

- Foliatec Bremssattellack in Orange
- Schraubenköpfe GOLD an Space und VN-Line
- LED Sofitten in Xenon für Innenraumbeleuchtung
- Alubutyl für die Türen
- Hohlraumkoservierung Fluid Film
- Powerflex PU Buchsen für Lagerung

Und wenn ich Urlaub habe vom 22.03-24.03 werde ich die Türen dämmen und versiegeln, sowie in dem Zuge auch die Fensterheber in elektrisch umbauen, wenn ich das vorher mache, kann ich nochmal alles zerpflücken und so habe ich das dann in einem Abwasch erledigt :)

Getriebe ist nun bereits schön fast entölt, Dichtungen werde ich wohl noch wechseln müssen...den Rest öl werde ich mit einer Zahnbürste und Bremsenreiniger lösen und entfernen. Geht ja recht fix :). Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, Getriebe sieht gut aus :) Wenn die Vorgänger leider eher wenig Kosmetik betreiben bleibt natürlich an mir mehr haften, aber es bringt umso mehr Spaß den fertig zu bekommen :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0918hyapr

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0919q2zow

Versuche alles so gut wie möglich festzuhalten....

coming soon...

Beste Grüße


Zuletzt von Vectra_A am Fr Mai 18 2012, 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
White Devil


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 30
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 13:20

Mahlzeit.. ein sehr Schönen umbau hast du da.. ich Bin Gespannt was du aus dem Schicken Schlitten so machst....

also Denk immer an die Jung´s und Mädel´s aus der Scheune die das Sehen Wollen.... Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 217600


Ps habe es mal Verschoben zu Umbauten und Projekte der User...
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 13:37

Hi

Toller Umbau haste da am Vectra Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 568456


PS : Klick mal hier druff https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor Da kannste dich mal Vorstellen damit die User in der Scheune dich toll begrüßen können .
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 14:39

Die leidenden stellen des A Vectras. Vorne die Wagenheberaufnahme hat aber auch gelitten.

Aber das geht ja jetzt wieder Berg auf bin mal auf weitere Bilder gespannt !!Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 2462268916
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 15:00

Aahhhh..das erinnert mich an meinen GT A/CC von 1992...schmacht...Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 715285
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 15:01

White Devil schrieb:
Mahlzeit.. ein sehr Schönen umbau hast du da.. ich Bin Gespannt was du aus dem Schicken Schlitten so machst....

also Denk immer an die Jung´s und Mädel´s aus der Scheune die das Sehen Wollen.... Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 217600


Ps habe es mal Verschoben zu Umbauten und Projekte der User...

Das hört man gerne und danke für das verschieben, habe da nicht genau nachgeschaut....

Ja werde auf jeden Fall immer Statusupdates geben, das muss sein :)

bulldog666 schrieb:
Hi

Toller Umbau haste da am Vectra Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 568456


PS : Klick mal hier druff https://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor Da kannste dich mal Vorstellen damit die User in der Scheune dich toll begrüßen können .

Danke :), habe mich dort vorgestellt :) erstmal jetzt das ganze Forum mal durchforsten, auf den ersten Blick auch Hammerumbauten mit bei Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 700295

Cazador schrieb:
Die leidenden stellen des A Vectras. Vorne die Wagenheberaufnahme hat aber auch gelitten.

Aber das geht ja jetzt wieder Berg auf bin mal auf weitere Bilder gespannt !!Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 2462268916

Ja leider, so wie es aussieht ist der da wohl mal irgendwo hängen geblieben oder so bzw. aufgesetzt, weil die andere Seite ist top. Der Rost hat es dann leichter -.-

Radläufe hinten werden auch beide Seiten komplett erneuert und die Plastikabdeckungen verschwinden. Dafür wie gesagt liegt soweit alles.

Wo könnte ich denn so ein Blech herbekommen für die Stelle vorne? Bin da noch nicht fündig geworden...

Jup eben, ich werde so jeden Monat was machen, das ist das was ich mir gesetzt habe und auch so klappen sollte, hoffe ich mal :D
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 17:17

Lass Den nicht sterben,die Ausführung gibt es ja kaum noch...Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 2462268916
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 17:39

Das auf keinen Fall und trocken steht er auch immer in der Garage :)...Am 12.03 werde ich das Fahrwerk vorne einsetzen, Querlenker etc. tauschen. So mache ich dann nebenbei paar Kleinigkeiten fertig, für die ich dann auch mal Zeit habe :)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 20:21

Blech wirst du Wohl selber anfertigen müssen. Bei einpaar rennwagen habe ich gesehen das sie flache Vierkantrohre druntergeschweißt haben. 2 cm hoch und 10 cm breit. Das haben die wirklich gut eingearbeitet und Stabil ist es allemal. Sehen tut mans auch nicht. Und wenn mans richtig einarbeitet wird es sogar dem TÜV gefallen. Hab nur leider kein Foto davonUmbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 297622
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSa März 03 2012, 23:58

Ah super, das hört sich doch schon sehr gut an. Ich muss mal gucken, vlt. kann ich ja auch nen gutes Blech aus nem Schlachter schneiden. Muss ich mal schauen, wenn du natürlich noch Bild hast, das sich anfindet, kannst es mir gern per PN schicken :)
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSo März 04 2012, 19:07

Heute mal bisschen rumgespielt, weitere Motorteile mit Kaltreiniger gereinigt....

Habe dann auch mal den Kameigrill eingebaut...der eigentlich so ganz gut rüberkommt :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0885uxjh0

Nächste Woche kommt dann noch eine neue Heckstoßstange, mal schauen..

Grüße
:)


Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeMi März 07 2012, 18:28

Hallo :)

Habe auch mal heute wieder bisschen weiter gemacht und mich um die Dreiecksfenster gekümmert.

Habe mir vor langer Zeit mal welche bei der Bucht geholt und diese neu abgedichtet... Wollte diese dann weiter verkaufen, habe mich dann aber dazu entschlossen die bei mir einzubauen, weil ich das so ganz schick fand.

Der Einbau ist mit Hilfe aus dem Forum relativ schnell von statten gegangen und alles verlief soweit problemlos. Altes Fenster raus und neues Fenster rein :)

So schaut es nun aus ...

Verkleidungen werden natürlich allesamt gleich mit gereinigt und die Hohlräume mit Fluid Film geflutet...

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict092350fje

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0924s5e82

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0925aqcyg

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0926ocejn

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict09275weis

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0928oxcl5

Gut bei dem Design mögen sich die Geschmäcker oder Geister scheiden, aber mir gefällt es hallo 1

PS: Gibt es noch andere Verkleidungen für hinten, weil meine Lautsprecherabdeckungen fest sind und ich manchmal los finde in der Bucht ????

Grüße
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr März 09 2012, 18:57

Update: 09. März 2012

Stoßstange für hinten ist nun endlich auch angekommen, da die alte komplett im Dutt ist. Werde mich jetzt bei der neuen ran machen und den Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung zu machen und natürlich die Stossi lackieren :)

Am Sonntag bin ich beim Kollegen, dann schweißen wir schonmal was und das Fahrwerk vorne wird dann auch verbaut :). Außerdem habe ich und werde mich weiter mit Powerflex Buchsen eindecken.

Die Stoßstange selber ist aus GFK, aber das ist mir egal, da ich keine gefunden habe die zu den Riegerschwellern passt ( die mir gefällt). Und diese sieht optisch auch echt super aus (Lackierung in schwarz), wenn ich nachher die Alufelgen montiert habe und die Duplex montiert ist :)

PS: Der Riegeransatz selber sieht zwar schön aus und würde auch an die originale Stoßstange passen, jedoch muss ich die dann auch wieder anpassen und der Ausschnitt für die Auspuffrohre werden zu schmal sein...Da war mir der Preis doch ein wenig zu hoch, aufgrund der Anpassungsarbeiten...

Wie ihr seht werden auch EFH nachgerüstet, samt neuen Kabelbaum. War nen Schnapper in der Bucht.

Hier mal Foto von der Stoßstange:

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0932u5xvu

Und diese Kennzeichenbeleuchtung soll Einzug halten = KLICK MICH

Das Häschengitter Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 796178 wird ebenfalls entfernt... Da werde ich mir wohl schwarzes Gitter aus Kunsstoff besorgen, sieht besser aus und die dicke der Waben ist besser :)

Grüße
Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
Opelmaus


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSo März 11 2012, 22:32

Na hier ist aber einer auch richtig fleißig Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 2462268916


Schön das Du uns mit daran teilhaben läßt ...und das was Du da machst sieht echt sauber aus ...

Dann mal Ärmel hoch krämpeln und weiter machen Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 796178

Viele Grüße die Opelmaus
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSo März 11 2012, 22:39


find ich auch gut...
die stoßstange ist zwar nicht mein fall...aber ich lasse mich gerne von gesamtbild später überzeugen..

da steckst du ja auch ne menge arbeit und teile in den vectra... top
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeSo März 11 2012, 23:19

@ Opelmaus

Klaro, immer die wartende Scharr am laufenden halten jubel . Warte zur Zeit noch auf Bestellungen, die noch nicht versendet wurden, dies hoffe ich geschieht aber morgen.

Das Problem was ich nur habe, ist das ich für Bodenarbeiten immer ne Bühne brauche, die fehlt mir in der Garage, aber dafür kann man da schön andere Sachen einbauen, abbauen oder verändern.

Und jetzt wird es ja auch wärmer, da brauch ich dann auch keine Heizung mehr.

Morgen geht der Vectra dann zur Werkstatt eines Kollegen von mir, die mir das Fahrwerk vorne nochmal einbauen, da mein jetziger Kollege leider Krankheitsbedingt nicht kann, sonst wäre heute das Fahrwerk vorne bereits eingebaut gewesen. Naja wat solls, die Gesundheit geht da vor.

@Dennis

Ja den Geschmack teile ich auf jeden Fall mit dir. Ich fand die Stoßstange wo ich die so vor mir lagen sah, auch nicht so knallermäßig, wegen der Seitenlinie muss ich mir auch noch was einfallen lassen, da diese ja glatt ist. Und das es GFK ist merkt man auch, wobei ich GFK gar nicht mag eigentlich, wenn ich sich um Stoßstangen handelt, ein gewabbel hoch drei guilkj

Aber ich bin da überzeugt, das die später gut aussehen wird :)

*hoffe ich zumindest*
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeMo März 12 2012, 23:01

Sooooo Fahrwerk, Querlenker und was dazu gehört ist nun heute gewechselt wurden und man merkt ja gleich, wenn Fahrwerk neu ist. Keine Vergleich zum alten ausgenuddelten Fahrwerk. Man bin ich froh das das endlich fertig ist.

Nun kann mal die 17 Zöller raufknallen, mal schauen wie das ganze wirkt. Dann Termin machen für Bördeln und ziehen :).

Nächste Woche zwischen dem 22.03 und 24.03 werde ich die elektrischen Fensterheber nachrüsten. Dann ist die Baustelle auch schon mal beseitigt.

Mache morgen mal Bilder. wie das 60/50mm Fahrwerk mit den 17 Zöllern aussieht :).

PS: Die Heckstoßstange ist jetzt auch abzugeben (der Mist sagt mir irgendwie nach zwei Nächten immer noch nicht zu). Ist mir einfach zu wabbelig und instabil der GFK Kram. Werde mir da wohl den Riegeransatz holen. Der hat zwar dünnere Schlitze für die Rohre, aber das wird schon.

EDIT:

Das heißt bördeln und ziehen Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 281216

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0938bvkok

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0950ojxa3

Beim einfedern vorne Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 444732

Wie gesagt Kante umlegen und ein wenig ziehen

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0944nmb7z

Bodenfreiheit für den Riegerspoiler ist auch ausreichend vorhanden :)

Und hier die neuen Querlenker Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 988750

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict09372kv55

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict09498zazo

Und hier das alte Fahrwerk, nur die Federn werden aufbewahrt, der Rest ist Müll, da im Dutt

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0957w7ble



Grüße und so
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr März 16 2012, 20:52

Hallöchen,

habe heute mal das schöne Wetter genutzt, um paar Fotos mit den 17 Zöllern zu machen. Hoffe die 3 Posts hintereinander stören nicht.

Werde nächste Woche einen Termin machen für Kanten umlegen und ziehen, sowie das Loch der elektrischen Antenne zuschweißen.

Ein Loch habe ich durch eine rostige Schraube auch noch gefunden vorne, da wird dann ebenfalls gleich ein Blech mit eingeschweißt.


Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict09584dvwv

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0959bo67y

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0960es6ma

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0961fy274

PS: Dann habe ich noch nen Rostloch gefunden hinten ende vordere Kotflügel. Linke Seite ist wenigstens in Ordnung. Naja bleibt ja nicht aus, das man hier und da Rost findet...Aber sobald wie es geht werden die rostigen Stellen bis zum Winter beseitigt :)

Dank der Schraube die da nicht hingehört hat es da gerostet -.-. Wat solls, kann man eh nicht ändern

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict0965knfxn

Teilekauf:

- Abrisskante ohne Emblem
- Reperaturbleche
- Hohlraumversiegelung mal wieder
- einige weiße SMD Led´s
- Flachriemen

Und natürlich die anderen Bestellungen bezahlen Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 444732 Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 796178

etc.

Grüße

Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr März 16 2012, 21:14

Sieht ja schon ordentlich aus ;)

Das kleine loch im Rad lauf hatte ich auch....Wo ich dann die Flex angesetzt habe hat sich rausgestellt das ich ein 20cm x 8cm blech einsetzen durfte...

Typische stelle zum Schweißen..Und unterm auto siehts bei mir genau so aus mit dem Rost...vorallem vorne die stelle die bei dir auch so zerdeppert ist. Wenn du nen passendes Teil gefunden hast bzw. wo man es bestellen kann sag mal bescheid brauch das auch :-D

Viel Erfolg noch weiterhin.
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr März 16 2012, 22:07

Ja denke da muss auf jeden Fall auch mehr rausgeschnitten werden.

Die sind echt schwer zu finden, zu Not mache ich mir das selber ein Blech fertig wie cazador schrieb

Zitat :
Blech wirst du Wohl selber anfertigen müssen. Bei einpaar rennwagen habe ich gesehen das sie flache Vierkantrohre druntergeschweißt haben. 2 cm hoch und 10 cm breit. Das haben die wirklich gut eingearbeitet und Stabil ist es allemal. Sehen tut mans auch nicht. Und wenn mans richtig einarbeitet wird es sogar dem TÜV gefallen. Hab nur leider kein Foto davon

Wenn sich da nichts finden lässt.

Welcher Shop aber ganz gute Teile hat ist dieser [url=Blech wirst du Wohl selber anfertigen müssen. Bei einpaar rennwagen habe ich gesehen das sie flache Vierkantrohre druntergeschweißt haben. 2 cm hoch und 10 cm breit. Das haben die wirklich gut eingearbeitet und Stabil ist es allemal. Sehen tut mans auch nicht. Und wenn mans richtig einarbeitet wird es sogar dem TÜV gefallen. Hab nur leider kein Foto davon]HIER[/url]

Dann habe ich aber noch ein Problem, wie bekomme ich die Frontstoßstange ab ???? Ist die nur an den beiden Muttern fest für den Träger oder auch wie beim Calibra im unteren Bereich der Stoßstange. Wo genau find ich welche Schraube, weil ich jetzt seit knapp 1 Woche das mistding nicht abbekomme gruebel

Schöne Grüße :)
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
Omega_Fan


Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 32
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr März 16 2012, 22:45

Find ich schon echt schick Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 281216
Nur die Rückleuchten sind nicht so meins....aber naj Geschmackssache halt^^
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeDi März 27 2012, 11:23

Danke dir, ja ich werde mir wohl aber noch Blenden holen für die Rückleuchten von Mattig und die dann darüber setzen, das sieht dann bestimmt besser aus, da das Transparente nicht so hervorsticht :)

Heute ist dann auch mein Alubutyl gekommen, so kann ich jetzt vorne die Fensterheber von manuell auf elektrisch umrüsten, das werde ich am Samstag und Sonntag in Angriff nehmen. Gibt es beim Austausch irgendwas zu beachten ???

Dann sollte die Tage noch eine neue Abrisskante kommen und bisschen Beleuchtung :)

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict1010
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeMi Apr 04 2012, 23:08

Sieht bis jetzt sehr lecker aus dein Vectra,gefällt mir! Bin auf weiteres gespannt! Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... 2462268916

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
Vectra_A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 37
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeDo Apr 05 2012, 20:48

Danke dir...weiter gehts

Zur Zeit beschäftigt mit der Heckklappendämmung.

Heckklappenpolsterung abgebaut und bisschen gereinigt, ausserhalb muss ich die noch ein wenig reinigen, damit die Platten halten.

Bisheriger Fortschritt:

Ich dachte eigentlich das es doch schwieriger ist. Aber das ist es eigentlich gar nicht, man muss nur schauen, dass man soweit alle benutzten Schraubenlöcher und Schrauben/Muttern frei lässt. Das zurecht schneiden mit einem Cutter und das erwärmen der Platten geht super mit einem Fön und lässt sich sehr gut verkleben. Die Heckklappe dient mir sozusagen als "Versuch".

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict1019bxkr7

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict1020ttkg6

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Pict1021sak7u
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitimeFr Apr 06 2012, 00:18

ich muß auch sagen schöner vectra.

schwarzer vectra mit spaceline... genau mein geschmack- wie meiner
Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Camera22

mach den schön schick. die vectras werden immer begehrter.

gruß chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Empty
BeitragThema: Re: Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...   Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Umbaugeschichte meines GT´s = 18.05.2012 Dämmung Rückbank, Türen, EFH ...
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dämmung Schalthebelkonsole Getriebetunnel Senator B Omega A
» Suche Dämmung Motorraum Omega A
» Rennsitze anstatt Rückbank ?!
» Umbau meines Corsa C
» Neuaufbau meines Astra´s

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.