Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorsicht Stufe (Astra F)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 07 2013, 11:08

Hallo Leute,

in der letzten Zeit gab es hier ja kaum Neuigkeiten Weihnachten und private Änderungen haben ihre Aufmerksamkeit beansprucht^^. Trotzdem war ich nicht ganz untätig, sondern war mit "Teile sammeln" beschäftigt. Ich hatte einen Vectra A V6 Vorderachsträger besorgt (verstärkte Version) und ihn zu Fuxi liefern lassen. Er hat diesen in gewohnt sehr hochwertiger Qualität strahlen lassen und gepulvert (schwarz matt). Leider habe ich davon kein Bild dabei.
Außerdem kamen 5 Calibra Turbo Felgen hinzu, welche ebenfalls von Fuxi schwarz glänzend gepulvert werden. Felgen ohne Reifen sind irgendwie doof und bevor die Reifenpreise im Frühjahr wieder steigen, wurde diese auch gleich bestellt.

Neue Sommerreifen für Cali Felgen (5 Stück - 1 fürs Ersatzrad ;) ):




(laut den Radumfang im Umrüstkatalog darf ich diese Reifengröße noch mit dem Astra F Tacho fahren - das war vorher noch nicht ganz klar gewesen)


Als Radnaben verwende ich die 5-Loch bis-Variante, welche abgedreht werden mussten - dank der Drehbank von meinem Cousin ist das auch erledigt.

308er ATE Bremsscheiben:




Allgemein ist bei mir gerade ein relativ großes Paketaufkommen, hier mal ne kleine Auflistung, was die Tage bei mir eintrudelt:

- neues V6 Hosenrohr
- KAW 60/40 V6 Federn Set (B6 Dämpfer habe ich ja noch)
- C25XE Lichtmaschinen "Kühlungsset" (das komplette Befestigungsmaterial)
- Alubutyl Dämmatten
- 308er Bremssattelhalter (neu)
- 5-Loch Bremsscheiben hinten
- Getriebehalter

Ende Februar wird der V6 Motor gekauft (nach zwischen zeitlichen Überlegungen, doch nen LET zu nehmen^^) und Anfang März kommt von Ratman das F18+ Getriebe mit 25er Diff Sperre. Dazu kommt eine verstärkte neue Kupplung und eine XE 2.8er Schwungscheibe.

Ziel: Diesen Sommer soll der Astra wieder rennen^^.


BTW:
Hat zwar nix mit dem Astra zu tun, aber bin jetzt stolzer zweifacher Besitzer vom Astra-f-Forums Kalender^^



Gruß
Lars


PS:
Ich suche verzweifelt nach einem Cali X25XE Kabelbaum und Motorsteuergerät, sprich einer aus den letzten Cali V6. Dieser Unterschied sich elektronisch gesehen vom C25XE nur von der Sekundärlufteinblasung - hatte dafür aber D3. Leider sind diese Teile nicht sehr häufig. Also wer Jemanden kennt, der sowas verkauft, bitte melden. Aus dem Vectra B und co passt die Elektronik NICHT.
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 18:28

Gerade ist ein großes Paket gekommen, na wer errät was darin sein könnte??
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 18:49

V6 Motor
MSTG dafür
Kabelbaum

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 21:01



hmm, was da wohl drin ist...^^
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 21:12

würde ich auch gerne mal wissen!geiler umbau übrigens und die farbe ist kommt auch gut bei dem fahrzeug

gruß

oliver
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 22:06

Hab den Karton mal geöffnet^^:



Das muss wohl mein "neuer" X30XE Motor sein
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 22:15

und das im astra f stufe dem leichtgewicht was hat der motor gelaufen?

mach aber zahnriemen und co neu
Nach oben Nach unten
Meiner_einer
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 711
Alter : 30
Ort : Leipzig
Fahrzeug : Kadett E Caravan Club Special
Kadett B Limo 2-türig
Anmeldedatum : 28.03.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 22:24

Welcher DPD-Mann hat den getragen?

Warum fährst du keine 195/45 R16? Sehe doch besser aus...
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 22:51

OmegaBfans schrieb:
und das im astra f stufe dem leichtgewicht was hat der motor gelaufen?

mach aber zahnriemen und co neu

Klar, wäre ja doof das nicht vorher neu zu machen^^. Das gute Stück kommt sogar mit 1 Jahr Gewährleistung. Ist aus einem Facelift Omega, sprich mit den verbesserten Kühlkanälen.

Meiner_einer schrieb:
Welcher DPD-Mann hat den getragen?

Warum fährst du keine 195/45 R16? Sehe doch besser aus...

Du hättest das Gesicht vom DPD-Mann sehen sollen, als er erfuhr, dass ich im 5. Stock wohne und wir keinen Aufzug haben

Im Ernst, der Motor wurde auf einer Palette in die Werkstatt von meinem Onkel geliefert - die Palette wurde nur gleich wieder mitgenommen.
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Feb 21 2013, 22:59

oben in die bude?was willst du denn damit?meine frau die würde mir aufs dach steigen lol!

mal im ernst 5. stock ohne fahrstuhl kriegt kein mensch hoch ohne hilfe!was hat er denn gelaufen?
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 01:51

Ja wie geil!!!


Ist denn heut schon Weihnachten???

Ich bräuchte auch noch so einen...allerdings erst wenn der Alfa fertig is...also in 10 Jahren. :)

Aber super Bericht, echt schön. Wenn der auf der Straße ist, dann kommste damit mal nach HST ;)


gruß QP
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 09:27

schönes motörchen

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 15:18

Must aber noch die Ansaugbrücke tauschen!

Wirst sonst Probleme bekommen die Haube zu schließen!

Nimmst sonst eine vom Vectra B 2,5 V6

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 17:05

Hab ich doch mal wieder Recht gehabt.

Ja das Gesicht hätte ich auch gerne gesehen, aber solch schwerde Teile, werden nur bis Bordsteinkante Haustüre geliefert.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:00

QP schrieb:
Wenn der auf der Straße ist, dann kommste damit mal nach HST ;)

mach ich

Black Pearl schrieb:
Must aber noch die Ansaugbrücke tauschen!

Wirst sonst Probleme bekommen die Haube zu schließen!

Nimmst sonst eine vom Vectra B 2,5 V6

Ist bekannt, bei den Bildern von der Lackierung müsste auch eins dabei sein, wo die Abdeckung vom C25XE mitlackiert wurde. Evtl wird irgendwann auf die X25XE Brücke mit C25XE Elektronik und Umschaltsteuergerät für den 2-Wege Ansaugtrakt verbaut. Aber erstmal das Teil so fertig kriegen - die Ansaugbrücke kann im nächsten Winter optimiert werden ;)


Heute mal den Karton drumherum abgemacht und das Motörchen bissel angeschaut (ist ja mein erster V6^^):













Außerdem sind die gekürzten BKV Halter fertig (von nem Profi geschweißt):


(gehen jetzt zum Pulvern)


Danke für euer Lob, schön dass es euch auch gefällt

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:10

ist das nun 2,5 v6 oder 3,0v6
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:12

Das muss wohl mein "neuer" X30XE Motor sein

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:18

Fiestapuzzler schrieb:
Das muss wohl mein "neuer" X30XE Motor sein

das ist meiner
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:21

OmegaBfans schrieb:
ist das nun 2,5 v6 oder 3,0v6

LifeRacer schrieb:
Das muss wohl mein "neuer" X30XE Motor sein

-> Es ist ein 3l V6 aus nem Facelift Omega, sprich mit den verbesserten Kühlkanälen
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Feb 22 2013, 23:24

lars hat sich die kanone geholt

gruss olli
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Mo März 04 2013, 21:39

Heho,

die neuen Vectra A V6 60/40 KAW Federn sind angekommen:



Erstmal fahre ich weiter die B6 Dämpfer. Sollte ich mit dem Fahrwerk soweit zufrieden sein, kommen B8 Dämpfer. Alternativ kommt ein KW / H&R Gewindefahrwerk zum Einsatz.

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Mo März 04 2013, 22:22

solche habe ich hier auch noch liegen,aber für omega b caravan
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa März 09 2013, 17:04

Die Bilder hat mir mein Pulverbeschichter grad geschickt:





Ich finds hammer geil, freu mich schon die Teile in Natura zu sehen =)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 25
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa März 09 2013, 21:04

Nice....sieht sehr ordentlich aus
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa März 09 2013, 22:56

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   

Nach oben Nach unten
 
Vorsicht Stufe (Astra F)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren