Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorsicht Stufe (Astra F)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Apr 05 2012, 21:42

Steffen1979 schrieb:
na es geht ja langsam vorran bei dir... ;)

wann soll das gute stück denn fertig sein???

zum 01.04.2013 soll er wieder rennen
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Taxman
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 168
Alter : 35
Ort : Bei Saalfeld/Rudolstadt
Fahrzeug : Astra-F-Stufe 04/96 X16SZR; Zafira-B 11/05 Z19DTH
Anmeldedatum : 14.07.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Apr 05 2012, 21:45

Öy, klaut der einfach meinen Threadtitel.

Wobei, mein Thread ist nicht mehr auffindbar. Mmhhh.... EDIT: Ab ihn gefunden..... :)



Schöne Stufe haste und deine Arbeit kann sich echt sehen lassen. Da könnt ich heulen wenn ich meine Stufe so angucken, wie sie momentan dastehen muß....
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Apr 05 2012, 21:57

Taxman schrieb:

Schöne Stufe haste und deine Arbeit kann sich echt sehen lassen. Da könnt ich heulen wenn ich meine Stufe so angucken, wie sie momentan dastehen muß....
das kann sich ändern... - liegt nur an dir ;)

Sry wegen den Threadtitel, wusste gar nicht, dass deiner hier auch ist^^. Der Titel passt einfach perfekt^^
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Apr 22 2012, 21:04

So, wieder paar Updates:

Das Lüfterblech wurde weiter nach hinten versetzt:




Vectra A Kühlerbefestigung verschweißt:




Die hinteren Fugen verzinnt:



Außerdem wurden alle restlichen Sachen der to do Liste erledigt - z.B. neue Hutablage einschweißen.

Heute sollte der Astra zum Lacker gebracht werden - und natürlich regnets wie aus Eimern...





Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 31
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Apr 22 2012, 21:38

Sieht ja schonmal ganz gut aus! Wo wird er lackiert?

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Mai 18 2012, 16:02

Diese Woche kamen 2 riesige Pakete von Mike (Projekt V6) an, darin waren 4 Calibra Turbo Felgen. Diese Woche war ich wieder beim Lacker und hab die letzten Kleinigkeiten abgebaut: Schiebedach, Fensterdreiecke, Scheiben, Türgriffe, Schlösser, Fanghaken, Heckklappe, Türgummis usw.
Bis ich die ersten Bilder von der neuen Lackierung reinstellen kann, dauerts aber noch ne ganze Weile, da der Wagen nach Feierabend in Angriff genommen wird und er auch gerade Vater wird.

Parallel dazu wollte ich mal mit der Innenausstattung weiter machen. Ich musste mich erstmal mit dem Leder und vorallem mit dem Kleber einspielen, doch mittlerweile gehts sehr gut. Macht auch echt Spaß, hier mal Detail-Bilder der fertigen A Säulen:









die anden Säulen und der Himmel folgen noch
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Vectra_A
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 73
Alter : 31
Ort : Lübeck
Fahrzeug : Vectra A GT CC 16V 110 KW
Anmeldedatum : 03.03.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Mai 18 2012, 16:30

Sehr schön gefällt mir richtig gut und sag mal wo hast du das Leder her und den Kleber, hatte mal zwischenzeitlich sowas, aber war immer nicht so das wahre. Danke dir und weiter so...
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Mai 18 2012, 16:46

Als Kleber nutze ich Pattex Kraftklebr Classic (Flüssig), allerdings kam ich anfangs nicht ganz klar mit dem Zeug. Man muss wirklich erst beide Flächen einstreichen, dann min ne halbe Stunde liegen lassen bis es beim anfassen nicht mehr klebt und dann erst zusammenführen. Dann hält das auch wirklich bombe .

Zum Leder, was genau das für eins ist, weiß ich nichtma. Auf einer Oldtimer Messe in Rostock hatte ein Verkaufsstand ganz viele Lederrollen in verschiedenen Sorten und Farben. Meins ist auch etwas elastisch, was das Beziehen sehr erleichtert. Ich habe 10 € für 1,8 x 3,8 m bezahlt. Genug, um Himmel und viele Innenraumteile zu beziehen^^.

Wegen Lederkauf wäre es eigentlich am besten, wenn man das Leder vorher begutachten könnte. Zuvor hatte ich nämlich auch schonmal in die Tonne gegriffen, als ich bei Ebay son total unelastisches Alcantara Imitat kaufte.
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Di Sep 04 2012, 22:20

Die Lackierung hat sich etwas hingezogen wegen Nachwuchs und so. Für mich nicht weiter wild, da ich die letzten Monate eh kaum Zeit hatte...



Hab grad ne MMS vom Lacker bekommen:





muss "nurnoch" poliert werden
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Di Sep 04 2012, 22:24


na he...
nachwuchs...glückwunsch....was isses denn ? kleiner schrauber oder kleine prinzessin ?

bilder sehen doch schon ganz gut aus.. top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Di Sep 04 2012, 22:40

Dennis i500 schrieb:

na he...
nachwuchs...glückwunsch....was isses denn ? kleiner schrauber oder kleine prinzessin ?

bilder sehen doch schon ganz gut aus..

ne kleine Prinzessin^^

nur damit es nicht falsch verstanden wird, der Lacker hat Nachwuchs bekommen, nicht ich^^
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
CE.HRO
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 756
Alter : 37
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.03.09

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Di Sep 04 2012, 22:41

Von mir auch Glückwunsch zum Nachwuchs und zur Lackierung! Darf man fragen wer dein Lacker ist?
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Sep 29 2012, 17:21

Hallo Leute,

heute wurde der Astra vom Lackierer abgeholt =). Bin sehr zufrieden. Leider ist der Wagen sehr staubig, trotzdem mal ein paar Bilder vom heutigen Tag:







Na was denkt ihr, was befindet sich unter dem Weißen Tuch? ;)








Opel Faceliftgrill mit schwarz glänzend lackiertem Opelblitz






Motorabdeckung:



Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Sep 29 2012, 18:06

Unter der Plane steckt ein Porsche 911, eventuell ein Carrera, oder Turbo, wobei fürn Turbo ist der Arsch zu schmal.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Sep 29 2012, 21:08

ich hätte gesagt ein Trabbi
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 32
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Sep 30 2012, 00:44

Na das sieht dioch sehr viel versprechend aus! Bin gespannt wies weiter geht!
Nach oben Nach unten
QP
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2083
Alter : 34
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Vectra A 2,0 8V, Vectra A 2,5 V6 24V, Alfa Romeo 156 V6 2,5 24V

Anmeldedatum : 28.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Sep 30 2012, 03:46

Ich dachte bei "Vorsicht Stufe" erst an nen anderen Astra F V6...aber dein Umbau ist auch echt nich schlecht!

Weiter so!
Nach oben Nach unten
http://www.cruisin-society.de
Shadow-Vectra
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 520
Alter : 30
Ort : 21635 Jork
Fahrzeug :
1. Opel Vectra A 1.8i 8V
2. Opel Vectra B 2.0 16V
3. Opel Vectra C 3.2 V6
Anmeldedatum : 16.09.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Sep 30 2012, 10:31

unterm tuch ist ein sofa auf rädern ... hat doch jeder heutzutage
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Sep 30 2012, 11:22

Schick Schick

Dann gehts jetzt zum zusammenbau. Bin auf weitere Bilder gespannt !



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Sep 30 2012, 15:15


sieht doch von den bildern her gut aus...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Okt 14 2012, 00:58

Heute Abend habe ich seit langem mal wieder am Astra geschraubt :)



Das ist Bild ist zwar nicht dolle, aber was besseres hab ich grad nicht^^. Das Licht war bescheiden und mein Handy ist auch nicht mehr das neueste - aber man kann was erkennen^^. Heut Abend wurde erstmal der Innenraum angefangen sauber zu machen, Tür- und Kofferklappen-Gummis rein, Rückleuchten, GSI-Hutzen und die Dachleisten hab ich drauf gemacht.

Schade dass ich nicht so häufig in die Halle komme, wäre sonst schon deutlich weiter^^.


Kennt Jemand von euch zufällig Jemand oder ne gute Adresse, wo man relativ günstig Teile verchromen lassen kann?

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Okt 14 2012, 23:54


na aber wird doch , auch wenns in kleinen schritten ist ....


aber günstig verchromen heiß teuer verchromen ... warum ?? weil günstig mist ist und du den ganzen mist nach 2 jahren noch mal neu machen lassen mußt...somit teurer...

gleich qualität kaufen und ruhe ist .... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Nov 15 2012, 23:01

Hallo,

ich bin momentan aus Zeitgründen eher am Teile sammeln statt am Schrauben. Das wird sich leider noch bis
C25XE Ansaugbrücke:




Drosselklappe mit TC-Adapterpatte:






Teile die noch aufbereitet werden: rechte Seite der zweiteiligen V6 Antriebswellen, C25XE Motorhalter OHNE Klima, F25 Getriebehalter, F28 Umlenkhalter, F28 Schaltumlenkung:




Außerdem habe ich von Damian die hinteren Fensterdreicke bekommen, meine haben wir ja leider durchs flexen mit Brandspuren versehen..




Am Samstag kommen übrigens eine nagelneue Front- sowie Heckscheibe rein =)

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Nov 17 2012, 15:51

Hallo,

wie angekündigt wurde heute die neue Front- und Heckscheibe eingebaut.

Die neue Heckscheibe:






Die neue Frontscheibe:







Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Mo Nov 19 2012, 14:42


das wird sicher ein sehr feines auto...
farbe paßt finde ich ganz gut...

der rest zeigt sich... hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   

Nach oben Nach unten
 
Vorsicht Stufe (Astra F)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com