Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Vorsicht Stufe (Astra F)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Mi Jan 15 2014, 19:29

Also das Austragen ist kein Problem. Siehe auch: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&postID=306565#post306565

Hmm, noch habe ich mich nicht entschieden, lasse es die nächsten Tage durch den Kopf gehen.
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Jan 16 2014, 16:10

sag ich doch ...   

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Jan 17 2014, 21:33

Hallo Leute,

heute wanderte mein Astra aus der Werkstatt wieder in meine Halle. Leider war es schon dunkel, als wir nach der Arbeit loslegten:







Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Jan 19 2014, 20:09

na da kanns j anun fleißig mit dem zusammenbauen los gehen wa...  top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Feb 08 2014, 16:30

Heho,

heut kam wieder ein nettes Paket für mich:



Die Teile sind bissel dreckig und wirken auf den Bild nicht so, aber der Zustand ist gut bis sehr gut =)

Das ist alles dabei:

- Vectra A V6 Gaszug + Führung an der ASB
- Wasserschläuche zum Innenraum
- Wasserschläuche vom Motor zum Kühler
- Wasserschläuche zum Wasserbehälter
- Leerlaufregler + Festigungsmaterial + Schläuche
- Unterdruckschlauch zum BKV
- Halterung für Zündspule (wird noch gepulvert)
- Zündspule
- Zündkabel

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Feb 09 2014, 19:00

na dann leg mal los und mach alles fein sauber...


bin echt gespannt wenn der kleine fertig auf der straße steht... top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Apr 13 2014, 19:29

Hallo Leute,

hab die letzte Zeit kaum was gepostet, es ging natürlich weiter. So wurden viele Teile zum Pulvern eingeschickt, viele Teile gekauft und auch wieder diverse Neuteile wie Dichtungen und co. Auf zwei große Pakete warte ich noch, das ist bisher da:

Dichtung für C25XE Ansaugbrücke:




X25XE Ventildeckeldichtung:




Originale V6 Zündkerzen von Opel:




neuer Vectra A Kühler:




Für die Heckklappe zum Öffnen, mal sehen ob es was taugt:




Ein Wasserschaden raffte die vorderen Dämmmatten dahin, weswegen ich gestern zum Schrott bin um besagte auszubauen. Man muss vorn quasi alles ausbauen, um dort ran zu kommen - was für ein Aufwand wegen zwei Matten:






In eins der beiden Verkleidungen sollen Zusatzanzeigen rein, nur in welche?




Vorbereitung der "neuen" Ledertürpappen - weitere Bilder folgen




Kennzeichen ist dran - dahinter mit Alubutyl verstärkt beklebt, um Schwingungen zu mindern und Kratzer an der Heckklappe zu vermindern



Das Kennzeichen ist genau auf Serienhöhe, aber etwas tiefer hätte es eventuell auch gekonnt, oder?






BTW:



Also Platz für nen zweiten Riemen wäre ja... :D

Leider hatte ich meinen Heizungskasten gekillt: ich vergaß die Schraube zu lösen, welche vom Motorraum aus verschraubt ist. Als ich an den Kasten kurz zog, wendete ich offensichtlich zu viel Kraft an, weswegen die Schraubenbefestigung aus dem Heizungskasten gerissen wurde. Also brauchte ich einen neuen. Der neue hatte dann aber nur einen 4 poligen Steckeranschluss für den Lüftungsmotor, mein alter aber 5 - hab den Stecker dann einfach. Sollte doch so gehen, oder?
Der neue Kasten ist jetzt wieder verbaut, samt Kühlungskanäle und die Dämmmatten. Kabelbaum wieder ans seinen Platz bringen, Gaszug und Bremspedal anschließen, dann kommt endlich wieder das A-Brett an seinen Platz =)

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Apr 13 2014, 22:46

ah fein das es weiter geht...


auf was für nen 2. riehmen spielst du an ? kompressor ?   

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Apr 13 2014, 23:01

Dennis i500 schrieb:
auf was für nen 2. riehmen spielst du an ? kompressor ?   
genau, der nächste Winter kommt bestimmt :D Das Konzept an sich steht, mal schauen. Aber erstmal den Wagen fertig kriegen und das ganze Eintragen lassen^^
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
songoku
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 311
Alter : 39
Ort : WESTERWALD
Fahrzeug : Astra f CC Sport
Anmeldedatum : 18.03.09

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Apr 24 2014, 12:01

Ou,
Wow sieht gut aus der lack!
Lederpappen und Sitze auch dann "neu"?
Halt uns auf dem laufenden
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Apr 24 2014, 13:04

Den Wasserkühler kannst Du gleich wieder zurück schicken. Der taugt nix. Das ist so ein billiges Rohrkühlernetz und die haben nur eine schlechte Wärmeabgabe. Da bekommst Du garantiert Temperaturprobleme.
Achte beim Kühlerkauf darauf das der Kühler ein Lamellenkühlnetz hat, so wie es bei Opel meist serienmäßig zum Einsatz kommt.

Hir ein Bild, vergleich mal mit Deinem Kühler.
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Fr Mai 02 2014, 15:45

@Roadrunner 16V
ja, ich musste leider auch feststellen, dass er nicht die angegebene Breite von 34 mm hat...

@songoku
Die Rücksitzbank wurde ein halbes Jahr vor dem Zerlegen neu bezogen und die Sitze "aufgearbeitet" - es kamen neue Seitenwangen sowie das Leder der Rückwand wurde ausgetauscht. Außerdem wurde dabei gleich die Umklappmechanik entfernt (kommt ja ausm Cabrio).

Gerade kam ein Paket mit vielen Teilen...:


(Auflösung über den Inhalt folgt später)

Schön fand ich die Worte des schnaufenden Boten:
Zitat :
Warum müssen die Leute mit den größten und schwersten Paketen immer ganz oben wohnen...

:D
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Mai 11 2014, 13:21

Moinsen,

die Auflösung von meinem letzten Beitrag folgt später, hat sich wegen Prüfungsstress zeitlich alles verschoben.


Heut früh wurde ich mit wundervollen Bildern von meinem Pulverbeschichter geweckt - es gibt doch kaum eine schönere Weise an einem Sonntag wach zu werden, oder?  :P  :D











Könnt ihr alles erkennen?^^

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Mai 11 2014, 18:15

Ein Kumpel hat mir 4 Flansche für meinen Kat aus Edelstahl gelasert + Dichtung + Gruppe A Edelstahlrohr:








Das ist übrigens die Auflösung, was in dem großen Paket war:

- komplettes Servoleitungen Set vom C25XE
- X25XE Kat für die Eintragung in gutem Zustand
- C25XE Luftfilterkasten




Vectra A V6 Luftfilterkasten vs Astra F X16SZR Luftfilterkasten:






Langsam wird die Liste der benötigten Teile weniger:

- Schlauchschellen
- Türpappenpins
- Bremsleitung vorne links
- Auspuffanlage
- Dichtungen für Hosenrohr an Krümmer
- Benzinpumpe
- Ölfilter
- Öl
- Pollenfilter
- Luftfilter
- Scheibenwischerblätter
- Nummernschild Schrauben vorn
- Wischwasserdüsen + Leitungen
- Kraftstofffilter
- Motor STG Anpassung
- Lautsprecher vorn + hinten
- Radio
- Scheinwerfer + Blinker (inkl. Birnen)
- GSI Radhausschalen
- Seitenverkleidung Innenraum hinten rechts
- evtl. Kupplungsseil
- HBZ
- Thermostat

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Mai 11 2014, 21:22

na mensch....feine sachen und so frisch gepulverte sachen sind mmer klasse.... top 

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Jun 29 2014, 17:32

Hallo Leute,

nachdem der Prüfungsstress endlich hinter mir liegt, war ich heute wieder bei meinem Astra.





Die Vectra B Ventildeckel wurden verbaut, inklusive neuer GM Zündkerzen.






Dann wurden die Servoleitungen wieder angeschlossen und wir qäulten uns damit, das Thermostatgehäuse auszubauen - das Verbindungsrohr zum Kühlschlauch wollte nicht so wie wir.

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 10 2014, 15:28

Hallo Leute,

es gibt wieder was neues am Astra. Zuerst einmal kamen ein paar Teile:

- diverser Edelstahl Schellen
- Vectra A C20XE Spritpumpe
- Vectra B 23 HBZ für den Doppelkammer BKV
- C20XE Tropenthermostat
- 82°C Temperaturschalter
- ein neuer Filter für den Luftfilterkasten




Links C20XE Tropenthermostat, rechts Serien X30XE Thermostatgehäuse




Und wieder: Links C20XE Tropenthermostat, rechts Serien X30XE Thermostat






Fertig: X30XE Thermostatgehäuse mit Tropenthermostat (82°C)

 Es passt perfekt :)




Das eingestaubte Auto vor der Halle:




Beim Schrauben:




Dann habe ich den neuen WiWa Behälter in den Radkasten eingebaut:




Bei dem Anschluss der WiWa Leitungen gab es das Problem, dass bei meinem Astra der Behälter vorher

auf der Beifahrerseite saß und die Anschlüsse der Düsen dementsprechend auch in diese Richtung

zeigen. Der neue Behälter ist aber auf der Fahrerseite. Das Problem löste ich mit Vectra B Düsen,

welche optisch von Außen identisch sind, aber die Anschlüsse in die andere Richtung hatten. Ein

weiterer Unterschied ist, dass die Düsen dicker sind, da der Vectra b dickere Leitungen hat, welche

mit Gewebe verstärkt sind. Hab mir also die Vectra b Düsen + den originalen Schläuchen + Pumpe +

Stecker geholt. Ich konnte 1:1 die Vectra b Leitungen in meinen Astra einbauen, ohne etwas zu

ändern. Lediglich die Vectra b WiWa Pumpe muss ich nun verwenden.

Links meine alte kaputte Astra f Pumpe, recht die vom Vectra b samt Anschlussstecker:






Leitungsdurchführung in der Spritzwand:




Die C25XE ASB soweit wie möglich zusammengesteckt, so in der Art wird sie dann wohl aussehen:




Was für ein Lüfter kommt eigentlich in die Frontmaske des Vectra A V6 Klima auf der Fahrerseite??

Keiner meiner Lüfter passt...




Was kommt in die drei Bohrungen des Zündspulenhalters?




Der geputzte Vectra B HBZ ist jetzt auch eingebaut, allerdings müssen die Leitungen angepasst

werden. Ist auch schon teilweise passiert, hab nur vergessen ein Foto zu machen.




Vorher:




Nachher:




Die Vectra A Pumpe muss ich leider zerlegen und nur die Pumpe selbst kann weiter verwendet werden.

Der Rest muss vom Astra kommen. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich gleich ne Astra f GSI Pumpe

gekauft... Hier hab ich grad angefangen:




Noch ist viel zu tun, aber hier ein kleiner Vorgeschmack:








Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dj Trance
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 529
Alter : 39
Ort : Wittenberg
Fahrzeug : x2 Omega b Kombi ,omega b Faclift limo, Astra f Kombi und Kadett E Cabrio
Simson Roller sr 50
Anmeldedatum : 23.12.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 10 2014, 17:29

Moins Hut ab für die Arbeit   .

Grüße Dj Trance 
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 10 2014, 21:26

Schickes Puzzel. Gut gelößt mit dem Wassertank !!  top

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Do Aug 14 2014, 23:17

hi du...
ganz schick bis jetzt ... top 




die 3 bohrungen am zündspulenhalter sind original für 3x masselabel mit öse... kann man auch alle 3 woanders an masse machen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Sa Aug 30 2014, 21:46

Heho,

paar Kleinigkeiten sind die Tage gekommen:




Außerdem kam heute dann noch der heißersehnte Kühler, zu welchen ich nur durch lange Suche und mit Unterstützung von Roadrunner 16V gekommen bin:




Ein Problem habe ich allerdings mit den Scheinwerfern. Mein alter Scheinwerferstellmotor passt nicht in die neuen Scheinwerfer. Zum Einen ist die Stange deutlich zu kurz und auch ist die Kugel zum Einrasten zu klein. Gibt es da verschiedene Varianten?

Gruß
Lars
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 31 2014, 17:05


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 31 2014, 19:33

Heho,

hier mal die Bilder von den Stellmotor Problem:





Hat Jemand ne Idee? Das mit den Adaptern hab ich noch nie gehört, gibs da nix "originales"?^^


Habe heute mal den Kühler eingebaut - beim Einpassen der Halterung vor dem Lackieren hatte ich damals den V6 noch nicht, sodass ich mich jetzt umso mehr freue, dass alles passt:









Gruß
Lars

PS:
Die Lüfter kommen noch in die Frontmaske rein, kommen aber erst in paar Wochen.
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 570
Alter : 37
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Insignia 2,0 CDTI BiTurbo
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   So Aug 31 2014, 20:25

Von dem Castrol Öl würde ich Dir ehrlich gesagt abraten. Das neigt zu Schwarzschlammbildung. Ein Kumpel hat das paar Jahre im Zafira OPC gefahren und der Motor war innen total verdreckt.
Nach der Motorüberholung hat er mitlerweile wieder 50tkm mit dem Mobil1 Öl gefahren und der Motor ist innerlich viel sauberer.
Nach oben Nach unten
LifeRacer
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 146
Alter : 27
Ort : Rostock
Fahrzeug : Astra F Stufenheck
Anmeldedatum : 29.02.12

BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   Mo Sep 01 2014, 00:03

Hmm, das klingt nicht so gut. Werde es beim nächsten Ölwechsel überdenken. Hatte eigentlich zu dem Castrol viel positives gefunden, mal sehen was die Erfahrungsberichte im Netz sonst noch so sagen. Behalte es im Hinterkopf, danke =)
Nach oben Nach unten
http://www.rccrawler.eu
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorsicht Stufe (Astra F)   

Nach oben Nach unten
 
Vorsicht Stufe (Astra F)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com