Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???

Nach unten 
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Mi Feb 29 2012, 21:46

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab vor in absehbahrer Zeit ,meinem Corsa in Eigenregie nen bösen Blick aus Blech zu verpassen.

folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:

-beim Eigenbau "BB" -> keine scharfen Kanten,also umgelegte
-der "BB" darf nur 10% des Scheinwerfers überdecken
-der Lichtkegel bzw. der Abstrahlwinkel darf nicht beeinflußt werden

meine Frage(n):

-Brauch für die Einzelabnahme nen Vergleichsgutachten (z.B.von Mattig-Scheinwerferblenden)?
-Was kostet die Einzelabnahme ungefähr?

Da ich grad Fragen stelle:

-Was kostet ne Fahrwerkseintragung?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 867
Alter : 31
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Do März 01 2012, 09:11

ich habe auch nen BB in Blech dran. Mitgenommen habe ich damals zum TÜV eine ABE von Mattig-Blenden die ich aber dann nicht gebraucht habe. Der TÜV-Onkel hat einmal geguckt ob der Abstrahlwinkel beeinflusst wird und denn war gut. Danach noch fix 2 mal den Zollstock ran gehalten um die Maße für die Eintragung zu nehmen und gut war. Im Schein steht bei mir nun:

Zitat :
m. Motorhauben- u. Kotflügelverlängerung, Abstand Scheinwerferunterkante zu Motorhaubenunterkante innen/außen 100mm/110mm, Kennz. keine

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 33
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

BeitragThema: Besten Dank !!!   Do März 01 2012, 14:44

Damit kann ich was anfangen.

Also wäre es besser mir ne ABE von Mattig zu besorgen (vorsichtshalber)

Vielen Dank!!!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Do März 01 2012, 17:50

Ich habs ganz anders gemacht: Hin zum TÜV-Menschen, bla bla, dann hat er mir ne Schablone gemacht mitm Blatt Papier und eingezeichnet wie weit mein BB gehen darf und fertig. SO wurds gemacht, so wurds eingetragen...

Denke is die sichere Seite bevor man hinterher den Kram nicht eingetragen bekommen, manche TÜVS sind ja komisch gell

LG Steffi

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   

Nach oben Nach unten
 
Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com