Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Empty
BeitragThema: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Icon_minitimeMi Feb 29 2012, 21:46

Hallo alle zusammen!!!

Ich hab vor in absehbahrer Zeit ,meinem Corsa in Eigenregie nen bösen Blick aus Blech zu verpassen.

folgendes konnte ich in Erfahrung bringen:

-beim Eigenbau "BB" -> keine scharfen Kanten,also umgelegte
-der "BB" darf nur 10% des Scheinwerfers überdecken
-der Lichtkegel bzw. der Abstrahlwinkel darf nicht beeinflußt werden

meine Frage(n):

-Brauch für die Einzelabnahme nen Vergleichsgutachten (z.B.von Mattig-Scheinwerferblenden)?
-Was kostet die Einzelabnahme ungefähr?

Da ich grad Fragen stelle:

-Was kostet ne Fahrwerkseintragung?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
schnico


Männlich
Anzahl der Beiträge : 885
Alter : 36
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Empty
BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Icon_minitimeDo März 01 2012, 09:11

ich habe auch nen BB in Blech dran. Mitgenommen habe ich damals zum TÜV eine ABE von Mattig-Blenden die ich aber dann nicht gebraucht habe. Der TÜV-Onkel hat einmal geguckt ob der Abstrahlwinkel beeinflusst wird und denn war gut. Danach noch fix 2 mal den Zollstock ran gehalten um die Maße für die Eintragung zu nehmen und gut war. Im Schein steht bei mir nun:

Zitat :
m. Motorhauben- u. Kotflügelverlängerung, Abstand Scheinwerferunterkante zu Motorhaubenunterkante innen/außen 100mm/110mm, Kennz. keine
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Empty
BeitragThema: Besten Dank !!!   Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Icon_minitimeDo März 01 2012, 14:44

Damit kann ich was anfangen.

Also wäre es besser mir ne ABE von Mattig zu besorgen (vorsichtshalber)

Vielen Dank!!!

MfG eNgLiScH
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
BlackMamba


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 45
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba" Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? 111
Anmeldedatum : 01.04.10

Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Empty
BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Icon_minitimeDo März 01 2012, 17:50

Ich habs ganz anders gemacht: Hin zum TÜV-Menschen, bla bla, dann hat er mir ne Schablone gemacht mitm Blatt Papier und eingezeichnet wie weit mein BB gehen darf und fertig. SO wurds gemacht, so wurds eingetragen...

Denke is die sichere Seite bevor man hinterher den Kram nicht eingetragen bekommen, manche TÜVS sind ja komisch gell Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? 444732

LG Steffi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Empty
BeitragThema: Re: Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???   Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau??? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eintragung,böser Blick Marke Eigenbau???
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuaufbau BlackMamba No. II - mein Aufbautagebuch - Lack-Aufbereitung 2013 ;o)
» Böser Blick / Corsa B
» Ascona C Mattig Böser Blick
» böser blick opel astra
» Vectra A Böser Blick selbst bauen oder kaufen ??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.