Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Frage zu Scheinwerfern-Astra F

Nach unten 
AutorNachricht
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 18:58

Hallo,

Hab heute mal die kleinen Lampen vorn am Auto ausgetauscht und mir ist aufgefallen das in einem Scheinwerfer sowas wie ne Glaskugel drin ist, und beim anderen fehlt dieses also ist ohne dieser Kugel... darf man da so rumfahren Nachts wenn das irgendwo fehlt oder is die wichtig in so einem Scheinwerfer ?

mfg
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 19:03

also ich weiss jetzt ned so richtig was du meinst ^^ kannst du iwi nen bild von machen ? denke mal denn wirst du auch ne rictige antwort drauf bekommen
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 19:05

Komisch

Vielleicht wurde mal ein Scheinwerfer getauscht. Weil normal ist das nicht das einer ne Linse hat und der andere nicht. Teste mal im Dunkeln ob das auffällt. Gegebenenfalls würde ich beide gegen neue Eintauschen.
Warte aber erstmal ab was die anderen schreiben.
So würde ich nur vorgehen.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 19:10

Ich komm jetzt nicht auf den Namen wie man das nennt, aber Bilder müsste ich morgen machen... werd ich dann reinstellen.
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 19:31

Hat doch gefunzt im Dunklen sieht man denk ich sogar besser.

Hier der Scheini mit dieser Glaskugel:



Und hier der ohne:

Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   Mo Feb 20 2012, 19:34

Das ist ein Reflektor der soweit ich weiss eigentlich auf den fernleuchten draufsteckt nicht aber auf den Abblendleuchten....Hm..wenn du den Glaskörper vom Scheini abbekommst dann mach die "Kugel" weg. ..denke das wird gehen.

Ansonsten so wie Alex sagt...neue kaufen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Frage zu Scheinwerfern-Astra F   

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Scheinwerfern-Astra F
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com