Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Inspektionsanzeige resetten???

Nach unten 
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:02

Hallo Gemeinde,



wie ja einige von Euch bereits wissen will oder besser werde ich wohl den "ROSA" Corsa kaufen.Nun wollte ich nur fix wissen,bei Zündung an zeigt er für paar Sekunden INSP. an.Da er ja alles neu hat was relevant für die Inspektion war kann man das doch resetten oder?

Muss ich doch nur zu Opel oder in ne freie Werkstatt mit Diagnosesystem und zurückstellen lassen...oder nicht???
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:03

knopf vom km anzeiger gedrückt halten und zündung an. wenn dann insp erlöscht kannst du loslassen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:05

Ach ne so einfach,ja?
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:07

ich kenne 2 varianten

- Zündung aus, Tageskilometerzähler eindrücken und halten. Bei
gedrücktem Knopf die Zündungan an und ca. 4-6 Sekunden gedrückt
halten, dann erscheinen 5 -----, das wars


- „Zündung AUS“.
Rückstelltaste (Tageskilometerknopf) drücken und halten, nach ca. 3 Sekunden erscheint die Serviceintervallanzeige („INSP O“).
Rückstelltaste gedrückt halten und zusätzlich das Bremspedal treten, beides halten.
„ZündungEIN“.Die Rückstelltaste gedrückt und das Bremspedal getreten halten, im Display wird „INSP- - - -“ blinkend angezeigt. Beides weiter halten und warten bis die Service-Intervall-Anzeige umspringt.
Nachca. 10 Sekunden wird im Display die maximale Laufleistung (INSP 35.000
km bzw. INSP 50.000 km Diesel) angezeigt. Das Serviceintervall wurde zurückgesetzt

_________________






Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Feb 15 2012, 21:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 37
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:11

beim corsa c gabs schon die km anzeige bis zum intervall? net schlecht, wieder was gelernt. kannte es nur bis jetzt so wie von mir beschrieben. beim corsa d hatte ich das glaube schon mal gesehen.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:15

bin mir nicht sicher aber glaube das war baujahr bedingt... falls ich mit der 2ten antwort falsch liege dann sry...aber denke eine davon geht bestimmt :)

_________________




Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 49
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:19

Na ich werde das Morgen Früh auch mal testen beim Corsa meiner Frau hallo 1 top

_________________
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   Mi Feb 15 2012, 21:22

Ihr seid ... Danke
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Inspektionsanzeige resetten???   

Nach oben Nach unten
 
Inspektionsanzeige resetten???
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Ein Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren