Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 17:26

habe gestern festgestellt das ich ein komiges schleifen vorne habe... eben dann mal den reifen abgemacht... konnte aber nichts feststellen, das einzisgte was mir dazu noch aufgefallen ist das in linkskurven beim gasgeben ein komiges klackern entsteht..

meine vermutung ist die antriebswelle, da diese letztes jahr eine neue manschette bekommen und ich jetzt wieder etwas "fett" an der felge hatte, wobei die manschette tadellos ist!

hier mal ein vid vom geräusch!




vllt kann ja wer meine vermutung mit der antriebswelle bestätigen oder hat andere ideen/erfahrungen!

denke das es nicht an der bremse liegt weil zwischen scheibe und beläge luft ist... dieses problem hatte ich ja letztes jahr auf der andere seite, das hörte sich auch anders an und hat komig gerochen

LG

Dennis

_________________






Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Feb 29 2012, 20:10 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 17:53

Also meiner meinung nach ist des nit die antriebswelle....

das hört sich eher nach iwie was an der Bremse an! Mach die am besten mal auf und dann drehste noch mal!

und wenn du sie dann schon auf hast mal sauber machen und sooo!



Mfg
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 17:56

OpelAstraFCab schrieb:
Also meiner meinung nach ist des nit die antriebswelle....

das hört sich eher nach iwie was an der Bremse an! Mach die am besten mal auf und dann drehste noch mal!

und wenn du sie dann schon auf hast mal sauber machen und sooo!



Mfg

aber die bremse klackert dochnicht bei kurvenfahrten und gas geben?!

_________________




Nach oben Nach unten
OpelAstraFCab
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 537
Alter : 30
Ort : Düren
Fahrzeug : Opel Astra F Cabrio 2l 8v
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:07

hmmm das stimmt wohl!

Aber hmm dachte es ging in dem Video um das schleifgeräusch!^^

Von klackern und so hab ich nitz gelesen!

Aber wenns klackert stimme ich der vermutung zuuu!
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 38
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:23

Also ich würde da auch mal auf die antriebswelle tippen....
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:39

OpelAstraFCab schrieb:
hmmm das stimmt wohl!

Aber hmm dachte es ging in dem Video um das schleifgeräusch!^^

Von klackern und so hab ich nitz gelesen!

Aber wenns klackert stimme ich der vermutung zuuu!

guckst du hier..erster satz

Zitat :
das einzisgte was mir dazu noch aufgefallen ist das in linkskurven beim gasgeben ein komiges klackern entsteht..

hoffe es wird die tage mal ein paar grad wärmer dann häng ich mich mal richtig drunter

_________________




Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 39
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:44

Nen Überbleibsel vom Unfall oder so kann das aber nich sein oder? Dass da noch vom Treffer anderswo irgendwie was schief is und schleift / klackern verursacht...?

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6478
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:45

Vielleicht ein Riss im Sterngelenk von der Antriebswelle. Dadurch vielleicht etwas Spiel und dadurch vielleicht beim Lastwechsel in den Kurven das Geräusch. Hört man es nur innen oder auch von außen beim vorbeifahren ??? Merkt man was am Lenkrad (Gefühlsmäßig ??)

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 18:48

man hört es innen wie aussen, vom lenkradgefühl her ist alles gleich...

aber ich rechne jetzt schon mit ner kostspieligen reperatur

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   So Feb 12 2012, 22:07


hmm...
das schleifgeräusch sollte NICHT von der welle kommen....
eher dreck zwischen scheibe und sattel oder hinteres hitzeblech ...
blech selber etwas verbogen und an der scheibe am schleifen ??


das klackern könnte schon welle sein (sollte). ...
dummer frage...ist die welle richtig fest ?? lach nicht , alles schon gehabt...


_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:05

also hing eben 3 std in der garage und es kam nur gefluche dabei raus...habe alles soweit nochmal nachgeschaut wegen festigkeit... habe sogar mal die 18" felgen drauf geamacht aber das geräusch bleibt...

und als ich nach 3 std den sack voll hatte und ein kamerad keine zeit fuhr ich schnell zum FOH damit der mal schaut... ergebniss... er musste auch passen ein bekanntes geräusch ist es nicht!

_________________






Zuletzt von OpelRacer86 am Mi Feb 29 2012, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:15

Das ist ja seltsam.
Ich finds nur komisch das dich der FOH auch wieder weggeschickt hat
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:19

Omega Alex schrieb:
Das ist ja seltsam.
Ich finds nur komisch das dich der FOH auch wieder weggeschickt hat

nicht weggeschickt...der wollte natürlich direkt alles zerlegen, aber bevor der FOH schraubt habe ich die hoffnung das doch wer ne idee hat... habe keinen bock das auf vermutung alles auseinandergebaut wird und man findet nichts... und die kosten habe ich am sack!

_________________




Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:24

achso

Könnte das evtl noch eine Nachwehe von deinem Unfall sein das sich da irgendwas verbogen hat?
Bau das ganze Teil ma aus. So wie ich dich kenne haste das ja schon gemacht. Das hört sich so an
also ob Metall auf Metall reibt
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:32

überlege grade ob ich mal auf verdacht das radlager tauschen soll... das wäre noch ne "günstige" möglichkeit...

also unfallnachwehen hoffe ich nicht, würde mich wundern da es erst 3 wochen später aufgetaucht ist, gemerkt habe ich es am mittwoch wo ich aus köln zurück kam!

was mir nch aufgefallen ist, wenn der wagen kalt ist ist das geräusch nicht da erst nach ein paar km fahren kommt das

_________________




Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 37
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 18:45

Wenn mit den Bremsen ja allen in Ordnung ist und die Scheiben keine Unwucht haben.....joah,wechsel
mal das Radlager.......
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 46
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 21:42

Für mich hört sich das so an, als wenn das Hitzeschutzblech an der Scheibe schleift. Radlager macht eigentlich andere Geräusche, es sei denn, das Lager ist schon fast trocken gelaufen.
Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 21:55

Wieso bauste das nicht einfach mal auseinander? Was hast denn Bitteschön 3Std in der Garage gemacht?
Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt.
Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 21:57

Da schleift def. Nix alles nachgesehn

_________________




Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mo Feb 13 2012, 22:25

OpelRacer86 schrieb:
also hing eben 3 std in der garage und es kam nur gefluche dabei raus...habe alles soweit nochmal nachgeschaut wegen festigkeit... habe sogar mal die 18" felgen drauf geamacht aber das geräusch bleibt...

und als ich nach 3 std den sck voll hatte und ein kamerad keine zeit fuhr ich schnell zum FOH damit der mal schaut... ergebniss... er musste auch passen ein bekanntes geräusch ist es nicht!

hier nochmal ein vid mit drehendem reifen wo er auf böcken stand... langsam nervt das geräusch und jeder gafft so doof!





denke mal is zu 95% das radlager weil mein vecci hat das selbe geräusch immer gemacht wenn der mal 4tage stand aber hatte das nur bei kurvenfahrten bei ca 40km/h und es kam immer von der narbe

also ich fress nen besen wenns das ned is ^^ zumal kann das radlager auch beim unfall nen knacks abbekommen haben
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Di Feb 14 2012, 00:12

Mantafreak schrieb:

Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt.
Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.




dem schließe ich mich völlig an...

top top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Di Feb 14 2012, 15:39

Mantafreak schrieb:
Wieso bauste das nicht einfach mal auseinander? Was hast denn Bitteschön 3Std in der Garage gemacht?
Mal denn Sattel ab, sind doch nur 2 schrauben, Klötzer raus und mal drehen, wenns noch da ist scheibe runter wieder drehen, wenn noch da scheibe auch noch, nochmal testen und wenn erforderlich halt mal sie Antriebswelle aus dem Lager nehmen, ist doch beim G nun wirklich kein großer Akt.
Denke zwar auch das es das Lager sein könnte, aber einfach auf verdacht neu ist Quatsch.

die 3 std kommen zusammen wenn man diese arbeiten nochnicht gemacht hat und alle sachen mal ausprobiert andere reifen drauf, runde fahren, bremse ab sauber machen und runde fahren ect pp... hinzu kommt noch das das geräusch ja verschwindet wenn er etwas stand das heisst jedesmal wieder ein kurzes stück landstrasse eiern bis es da ist...

dann habe ich hier keie bühne d.h. jedesmal die karre aufbocken ect

und alles einfach auseinanderbauen war nicht drin da brauche ich mal ne ruhige minute für, da ich das radlager beim g nochnicht gewechselt habe bzw die antriebswelle... hab keinen bock das da nachher irgendwie getriebeöl auslaufen kann oder sonstwas

_________________




Nach oben Nach unten
Mantafreak
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 621
Alter : 28
Ort : Löbau
Fahrzeug :
Astra H 1.6 Z16XEP :)
Astra G 3.2 V6 derzeit im Umbau

Anmeldedatum : 29.04.09

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Di Feb 14 2012, 21:36

Hab ich doch auch garnich so ernst gemeint mit der Zeit, hoffe du nimmst mir das nicht allzu übel. hallo 1
Ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber wie gesagt ist alles ganz easy beim G, nur das Radlager wechseln ist ne beschissene Arbeit wenn man denn Achsschenkel am Fahzeug lässt, deswegen würd ich das auch nur tauschen wenns unbedingt sein muss.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Mi Feb 29 2012, 19:46

so hier das kann zu gemacht werden aber ich würde es nicht löschen...vllt brauchts ja nochmal wer wegen dem vid wies sich anhören kann!

es war das radlager, eben getauscht und ruhe ist im radkasten!

danke für eure tips

_________________




Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   Fr März 02 2012, 01:08


na dennis ...ist doch klasse...

hallo 1

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)   

Nach oben Nach unten
 
Schleifgeräusche Fahrerseite vorne, was ist das --- Mit 2 Videos / Das Radlager wars schuld :)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren