Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 11:47

Hallo libe Gemeinde des Blitzes ,

ich dachte mir ich stell mal unser Gemeinschaftsprojekt vom Opel Club Pattensen vor ( ich hoffe das ist hier die richtige Kategorie )

Ihr kennt das ja wenn man ein sehr großer Haufen ist ( immerhin fast 40 Mitglieder ) und zum treffen fährt muss man sehr viel mitnehmen .

In den letzten Jahren hat sich soviel angesammelt was immer mit muss unteranderem Bierzeltgarnituren , Kühlschränke, Notstrommoppel, ein Feuewehrzelt , zwei große Pavillions ( ingesamt 36qm grundfläche ) , diverse Kisten mit Teller etc. , großer Grill, usw.

Bis jetzt haben wir das immer mit 2 Anhänger gemacht , was aber auf die Dauer keine Lösung mehr ist , da eigentlich immer die gleichen den Anhänger gezogen haben .

Aus diesem Grund haben wir uns entschloßen einen Opel Blitz zukaufen und ihn umzubauen damit immer alles on board ist .

Nun ja , anfang Januar war es dann soweit ,wir haben das passend Objekt gefunden und sind nach Nordwest-Mecklenburg gefahren und haben uns einen Opel Blitz Feuerwehr LF8 gekauft .

Mal ein paar Daten :

Bj. 1969 , 2,5 Liter Reichensechser mit Vergaser und stolzen 80 Ps , und sage und schreibe 24tkm auf der Uhr .

Der Preis war soweit in Ordnung zu diesem Zeitpunkt , allerdings hat sich nachher herrausgestellt das es vielleicht doch ein wenig zuteuer war aber nn gut , kann man nicht ändern .

Mittlerweile haben wir sehr viel am Fahrzeug geschafft :

Komplette Bremsanlge neu , geschweißt, neu verkabelt und komplett neu lackiert in Ral 3002

wir wollen ja einen H- Zulassung drauf machen

Leider habe ich noch nicht alle Bilder vorliegen aber die die ich schon habe würde ich euch gerne schonmal zeigen .



Hier haben wir sie abgeholt



Zuhause standesgemäß eingetroffen



erstmal entrümpelt



die ersten arbeiten gehn los

































































So das war es erstmal , wir sind gerade dabei de unterboden wieder hübsch zu machen und die achsen schwarz zu pinseln , mehr gibts dann die Tage wieder .



Komentare sind natürlich erwünscht
Nach oben Nach unten
doctoropelfreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2371
Alter : 33
Ort : Göttingen
Fahrzeug : Kadett E , Manta B GSI, Vectra A V6, Kadett E
Anmeldedatum : 19.08.08

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 12:14

Schick schick kommt ihr dieses jahr mit den ding zum treffen?
Nach oben Nach unten
http://www.blackhawkthunders.de
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 13:54

Na klar kommen wir damit.

Wir versuchen ihn in zwei wochen tüvfertig zuhaben .

Im März ist großes Blitz treffen hier in der ecke
Nach oben Nach unten
Green-Corsa
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1205
Alter : 37
Ort : Hilchenbach
Fahrzeug : Corsa A 1,6i
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 14:13

richtig schönes teil habt ihr da, gefällt mir sehr gut
Nach oben Nach unten
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 38
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 15:50

Geniale Idee!

Und wie fix ihr da seid das Baby auf die Räder kommen zu lassen, Drücke die Daumen für den TÜV und so!


_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 32
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 17:07

Immer wieder schön zusehen das es noch Leute gibt die solche schönen alten Schätzchen vor der Presse retten.
top top top top top top top top top top
Nach oben Nach unten
Ohms
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 379
Alter : 40
Ort : 19348 Perleberg
Fahrzeug : Zafira A Edition , Omega A 3000 24V
Anmeldedatum : 22.12.09

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 19:52

super geil , ich hatte 2004 auch ein identisches fahrzeug für meine treffen. LF8 TS6 , hab diese dann aber 2005 verkauft an einen guten freund, weil der den blitz unbedingt wollte und noch bis heute hat. und bei opeltreffen boltenhagen in wohlenberg gibts daraus immer frühstück vom feriendorf an der ostsee.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6446
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Astra G Cabrio Linea Rossa
Frontera A Sport 2.0
Audi A4 /B8 Avant
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Fr Feb 10 2012, 19:55

Der steht ja mal jetzt richtig gut da !!!

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13106
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Sa Feb 11 2012, 16:23


na wieeeeee geil....

das fetzt....da hat ja der ocp jetzt immer genug platz für jan seine kisten weise bier reserven fürs treffen.... dickes smilie

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Painterman
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 547
Alter : 35
Ort : Hannover
Fahrzeug : 95er Omega B MV6 Limo

82er Rekord E 2,0E

02er A-Klasse
Anmeldedatum : 07.09.09

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Sa Feb 11 2012, 17:58

Dennis du wirst mir noch danken wenn wir in oschi sind und wir alles dabei habn :-)

Und bier habe ich immer genug dabei egal ob feuerwehr oder nicht
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 36
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Sa Feb 11 2012, 18:11

Na he Jan das ist ja mal echt geil. Schön das es wieder Clubs gibt die solche alten Schätzchen vor der Presse retten und wieder super herrichten. Find es echt klasse das es auch ein super Gemeinschaftsprojekt ist.

Sowas wäre bei unserem damaligen Club kaum möglich gewesen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
SaugAsci
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 361
Alter : 27
Ort : Mohlsdorf
Fahrzeug : Ascona C2 I500
Astra F 1.6si All Day...
Anmeldedatum : 13.12.10

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Sa Feb 11 2012, 20:05

Jawohl sowas ist ja mal mega geil!
Denny wir mussen uns so nen Teil holen !!

Klasse Arbeit
Nach oben Nach unten
omni 2.0 16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 587
Alter : 35
Ort : nordfriesland
Fahrzeug : Omega B Caravan 2.016v 1995 model

Anmeldedatum : 03.11.11

BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    Sa Feb 11 2012, 21:09

ist ja mal voll geil habe ja schon lange keinen bliz mehr gesehen

habt ihr echt schön gemacht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen    

Nach oben Nach unten
 
Der Opel Blitz vom Opel Club Pattensen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren