Hallo libe Gemeinde des Blitzes ,
ich dachte mir ich stell mal unser Gemeinschaftsprojekt vom Opel Club Pattensen vor ( ich hoffe das ist hier die richtige Kategorie )
Ihr kennt das ja wenn man ein sehr großer Haufen ist ( immerhin fast 40 Mitglieder ) und zum treffen fährt muss man sehr viel mitnehmen .
In den letzten Jahren hat sich soviel angesammelt was immer mit muss unteranderem Bierzeltgarnituren , Kühlschränke, Notstrommoppel, ein Feuewehrzelt , zwei große Pavillions ( ingesamt 36qm grundfläche ) , diverse Kisten mit Teller etc. , großer Grill, usw.
Bis jetzt haben wir das immer mit 2 Anhänger gemacht , was aber auf die Dauer keine Lösung mehr ist , da eigentlich immer die gleichen den Anhänger gezogen haben .
Aus diesem Grund haben wir uns entschloßen einen Opel Blitz zukaufen und ihn umzubauen damit immer alles on board ist .
Nun ja , anfang Januar war es dann soweit ,wir haben das passend Objekt gefunden und sind nach Nordwest-Mecklenburg gefahren und haben uns einen Opel Blitz Feuerwehr LF8 gekauft .
Mal ein paar Daten :
Bj. 1969 , 2,5 Liter Reichensechser mit Vergaser und stolzen 80 Ps , und sage und schreibe 24tkm auf der Uhr .
Der Preis war soweit in Ordnung zu diesem Zeitpunkt , allerdings hat sich nachher herrausgestellt das es vielleicht doch ein wenig zuteuer war aber nn gut , kann man nicht ändern .
Mittlerweile haben wir sehr viel am Fahrzeug geschafft :
Komplette Bremsanlge neu , geschweißt, neu verkabelt und komplett neu lackiert in Ral 3002
wir wollen ja einen H- Zulassung drauf machen
Leider habe ich noch nicht alle Bilder vorliegen aber die die ich schon habe würde ich euch gerne schonmal zeigen .

Hier haben wir sie abgeholt

Zuhause standesgemäß eingetroffen

erstmal entrümpelt

die ersten arbeiten gehn los

So das war es erstmal , wir sind gerade dabei de unterboden wieder hübsch zu machen und die achsen schwarz zu pinseln , mehr gibts dann die Tage wieder .
Komentare sind natürlich erwünscht