Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Aug 03 2012, 17:22

@steffen1979: nee das ist kein spalt, der grill geht wie original schräg bis zur oberkante,

der scheinbare spalt ist schatten auf dem grill

@nico: lasse es erstmal so in chrom, hatte es schon bei einigen anderen astra j´s gesehen

in carbon bzw. in schwarz matt, und das gefällt mir gar nicht so, ist halt geschmackssache wie immer

ist leider einzige grill von jom der das original grillmuster hat, die von steinmetz und irmscher haben ein völlig

anderes grillmuster, und bei denen muss man noch hinter stoßstange rumschneiden und diese müssen

auch noch eingeklebt werden...nein danke
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 843
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Aug 03 2012, 19:15

Na das mit dem Muster versteh ich. Hätte ich wohl auch so gemacht. Aber die Ober spange in carbon oder in Wagenfarbe fände ich trotzdem einen Versuch wert.

_________________


Alltagsauto: Astra H Caravan 2.0 Turbo

Vectras im Dauerwinterschlaf: Elfriede & Horsti
Nach oben Nach unten
http://www.vectrasuechtig.de
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Aug 03 2012, 19:51

nächste saison möchte ja gerne alu´s auf mein astra haben und denke mal dann den grill anzupassen.

sehe aber auch das die obere spange auf den bildern n bissl hoch aussieht, vielleicht habe ich das ganze zu

nah und nicht gut fotografiert.

hier mal ein paar bilder aus´m astra forum mit den grill:

























Nach oben Nach unten
vecci-sven
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 149
Alter : 25
Ort : Dormagen
Fahrzeug : Opel Vectra a bj: 1993 1.6l 55KW/75PS Stfh
Opel Astra J 2,0 CDTI 118KW/160PS
- 40mm Tiefer am Erdkern danke H&R
- Kleine Anlage
Anmeldedatum : 05.09.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mi Aug 08 2012, 17:19

Marcel Marcel so langsam kommt es ja mit deinem Wägelchen so wie ich es schon im Astra Forum geschrieben habe :p
Jetzt muss der nur noch runter :D meiner ist es ja schon nur noch keine Bilder gemacht.
Aber ich bin mal auf dem JOM Grill gespannt (: Soll der eigentlich auch in Wagenfarbe lackiert werden?
Also die Chromblenden?

MFG SVen
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mi Aug 08 2012, 19:12

hey sven...

na runter kommt er erst wenn nächstes jahr alus rauf kommen.

kannst ja mal ein paar bilder machen in deinen thread.

hab doch schon mein jom-grill(chrom) drinne...seite 5 unten.

der soll erstmal chrom bleiben, passt gut zu den scheinis...ist halt geschmackssache
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 20 2013, 18:08

...so melde mich seit längerer abwesenheit hier auch mal wieder.

was ist alles passiert nur???

im dezember war erstmal die 2.inspektion fällig+garantieverlängerung(opel flex-anschlussgarantie),

dann hatte ich ständiges motorruckeln, welches den fahrspaß leicht eintrübte. der astra war deswegen

schon mehrmals beim FOH....erst gab es ein neues software-update was keine besserung brachte,

beim 2.mal wurden sämtliche anbauteile am motor gewechselt zwischen meinen MJ2011 und einen astra j

sportstouerer MJ2012...auch keine besserung, und dann ging er diese woche freitag nochmal zum FOH.

grund war diesmal das ich im anderen forum gelesen hatte, das es eine produktverbesserungsmaßnahme

gab wegen des motorruckelns, aber wie soll es anders sein nicht für meinen. trotzdem wurde auf verdacht

das zündmodul ausgetauscht und siehe da, das ruckeln bzw. die zündaussetzter sind weg.

hatte gestern dann noch günstig carbonfolie ersteigert, diese dann am frontgrill zum einsatz kommt,

und den rest dere folie, mal sehen?!

heute hatte ich dann noch ein bissl was gemacht und zwar das hitzeschild vom krümmer und turbolader und

zwei metallplättchen(übern krümmer) mit hitzeschutzlack neu gelackt, war schon so angelaufen.

fotos sind leider mit handy gemacht, bekomme sie nicht größer dargestellt.















lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 21 2013, 11:33


ach scheiße das du mit dem neuen nun so probleme hast...
aber wenn jetzt das ruckeln weg ist (und bleibt) isses ja erstmal ok...

hoffe das nicht neue andere probleme kommen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 21 2013, 15:42

ich hoffe das meiner dann nicht auch solche Probleme macht
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 21 2013, 19:10

@tomtom: oh noch ein astra j fahrer?!

na hoffe jetzte auch das mal ruhe reinkommt.

aber so vom fahren her, kann man echt nicht meckern.

so lasst es schnell wochenende werden, es juckt schon in den fingern
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 21 2013, 19:44

dauert noch paar Wochen oder Monate
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 21 2013, 22:46

Endlich noch ein astra j Fahrer
Hast du denn schon ein paar eckdaten für uns? hallo 1
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Di Jan 22 2013, 16:13

alles zu seiner Zeit

aber du brauchst eig. bloß im astra-j in meine Signatur zu schauen
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Jan 25 2013, 19:33

...so gestern kamen noch die led´s für die nachrüstung der ambientebeleuchtung

in den vorderen türen. nur blöd das ist momentan einfach zu kalt ist draussen

was zu machenaber bald gibt´s bilder wieder.

lg marcel
Nach oben Nach unten
Bleifuß-Junky
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 71
Alter : 31
Ort : Schnaittach
Fahrzeug : Astra H GTC Sport / Astra G-CC
Anmeldedatum : 02.11.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Jan 25 2013, 19:57

Nicht schlecht dein Astra macht bestimmt Spaß mit dem Turbo, ich bin bis jetzt nur den Caravan gefahren, und der Fährt sich echt Spitze
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 17:35

...so heute ging es schon mal los, mit dem umbau auf die ambientebeleuchtung der

vorderen türen. diese gibt es leider erst ab werk bei den ausstattungslinienen sport und innovation

und ich habe nur die ausstattung design edition mit zusatzaustattung.

hier der urzustand...



...das sind die teile die ausgebaut wurden von beiden türen+6 torx-schrauben



...hier die zerlegte fahrertür



...und hier nimmt später die led platz



...hier die beifahrerseite auch mal



und hier der stecker vom fensterheber, der strom für die zusätzliche ambientebeleuchtung

wird einfach vom fensterheber angezapft,da die beleuchtung der fensterheber genau so reagiert wie die

ambientebeleuchtung der mittelkonsole, dies aber nur wieder rum geht wenn das lichtpaket mit

automatiklicht hat...na ja technik die begeistert...



...da ich keine stromdiebe leiden kann, habe ich lötverbinder verwendet für den anschluss



...dann das kabel schön verlegt,led eingeklipst und zur sicherheit noch geklebt



...dann den griff wieder vorsichtig eingeklipst



...3 torx schrauben später





...dann noch fensterheber anschliessen und einclipsen



zum schluss noch die leiste auch einklipsen, fertig.



und es werde licht...bei tageslicht





und hier nochmal das ganze im dunkeln...





...na ja die blöde kamera macht die bilder zu dunkel oder zu hell.

als nächstes kommt denn der frontgrill dranne...in carbonfolie hüllen.



lg marcel
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 40
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 18:33

Gefällt mir sehr gut . Tolle Idee.... ! Hast du die Beleuchtung unter der Schalttafel auch selbst gemacht?
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 18:45

Gentleman schrieb:
Gefällt mir sehr gut . Tolle Idee.... ! Hast du die Beleuchtung unter der Schalttafel auch selbst gemacht?

das was alles rot leuchtet kannst du beim astra j mit bestellen oder gibs ab ner bestimmten austattung serie

Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 18:57

@gentleman die beleuchtung am schaltsack ist bei meiner ausstattung "design edition" serie.

@danielsun danke fürs foto
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 20:50

hey, sieht aus
hast dir viel Mühe gegeben

p.s. ich glaube das müsste ich dann Serienmäßig haben
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 27 2013, 20:57

Danke.... hallo 1
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13116
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 28 2013, 22:48


jupp klasse ...
ich persönlich finde den astra j innen eh sehr sehr gelungen und neuen wind im opel ...

auch diese ganze beleuchtung ist klasse... top top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 29
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jan 28 2013, 23:29

ja find ich auch seh gut gelungen den innenraum ^^ nur wees nicht obs beim astra j so is wie beim insignia zwecks zündschloss weil bin letzte woche das erste mal insignia gefahren und is ja schon nen feienr wagen und fährt sich auch spitze nur was mir garnicht gefallen hat der ganze lenkerstock die haben haben iwi was von nem renault und das zündschlüss sitz so blöde gefällt ma garnicht ^^



hab heut auch 3 autotransporter gesehen alles mit der astra j stufe ^^ und muss sagen sieht echt garnichtmal verkert aus
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Jan 31 2013, 19:50

...so sieht mein lenkstock aus, weiß jetzte aus nicht wie der im insignia aussieht,

aber komme gut klar mit dem schlüssel einführen ohne sich verbeugen zu müssen.

das einzige was geschmackssache ist, sind die beiden hebel mit sich funktionen und tasten.

Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So März 03 2013, 15:59

...so dieses wochenende für 2tage nach altenberg(sachsen) nochmal schnee schnubbern
na der astra gtc wartet lieber bis zum frühling




und das sind mal eiszapfen


hier sohnemann und ich beim rodeln




zwischenstop nach ein paar drifteinlagen,
irgendwo in den verschneiten bergen mit meinen besseren hälften


zwischenstopp...der schnee macht hungrig








rach der restauranttester lässt grüßen


hier wurde genächtigt: best western hotel stephanshöhe




blick aus den zimmer




und den astra erstmal wieder von schnee befreien






lg marcel
Nach oben Nach unten
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo März 04 2013, 18:11

Wow..wie viel Schnee liegt denn da bitte ? Hier in Bochum hatten wir heute gemütliche 13°C

_________________
Zitat aus einem anderen Forum:
Zitat :
Hinterher bin ich ohne Stecker (und ohne Lüfter) gefahren. Ist ja schließlich ein Opel ... fährt auch ohne Luftkühlung ... hat ne gescheite Wasserkühlung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   

Nach oben Nach unten
 
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra J-
Gehe zu:  
Forumieren.de | Sport & Hobbys | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com