Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Di Jun 10 2014, 18:42

@dennis....das kann man sicher mal nachholen hallo 1 

in sachen astra j gibt´s bei mir auch wieder was neues,

lasse diesen samstag mein komplettes dach und das stück heckklappe oben vorm heckspoiler

schwarz glänzend folieren. bin schon ganz aufgeregt....bin nur die ganze zeit am überlegen

die antenne auf,m dach verschwinden zu lassen und auf scheibenantenne umzubauen oder

halt so lassen mit dachantenne?! gruebel  mal gucken.....
Nach oben Nach unten
Meiser85
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 184
Alter : 32
Ort : Uthmöden
Fahrzeug : Astra H GTC
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Di Jun 10 2014, 19:18

Ich war Samstag den ganzen tag aufn show&shine Platz
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Jun 14 2014, 19:49

So heute wurde mein Dach und ein Teil der Heckklappe(oben) in schwarz glänzend professionell foliert, vielen dank nochmal an klemens tappendorff für die geile arbeit :super:
und hier die fotos:















...und hier der astra des folierers :D







...als nächstes werden die spiegel noch schwarz foliert
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jun 15 2014, 18:45

so hier ist die 1.spiegelkappe fertig foliert, diesmal aber habe ich selbst foliert :twisted:





...und hier im gesamtbild: :D















lg marcel
Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jun 16 2014, 10:07

Kommt gut mit dem Dach aber der Aufkleber auf der Scheibe war nur aus Spass oder? Ich mein bei Tom seinem kann man das machen da sieht man das ja auch deutlich auf eurem J Treffen...aber bei deinem passt das so leider gar nicht...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Jun 16 2014, 21:16

also das mit dem dach find ich auch gut... top 


aber die spiegel hätte ich in wagenfarbe gelassen...  


was den aufkleber angeht ...weiß ich grad nicht was marcel da meint...  

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Sep 05 2014, 21:00

...so melde ich auch mal wieder zurück :super:
fangen wir mit diesen paket an :P





so als nächtes wollte ich meine hauptscheinwerfer selber öffnen und schwarz lackieren,
dazu musste aber erstmal am astra alles raus :D




...und so wie es kommen musste liesen sich die scheinwerfer nicht öffnen weder mit backofen noch mit heissluftfön,
also erstmal alles wieder zusammen bauen mit nur schwarzen neblers.



...dann wurde der motorraum optisch aufgewertet
-batterieabdeckung neu gebaut, aus alu, dann schaumstoff und dann
weisses kunstleder und grüne ziernaht
-sicherungsabdeckung glatt geschliffen, dann weiss lackiert und ein blaues led voltmeter verbaut
-schalter grün beleuchtet auf leder bespanntes alublech
-ventildeckel weiss lackiert rote led und zwei lego star wars figuren
-luftfilterkasten weiss lackiert, 1 lego figur befestigt und 2 eingelassene würfel
-motorraumdämmatte weis beledert und mit grüner ziernaht














...da mir das glatte leder nicht wirklich gefiel, habe ich kurzer hand mir ein paar nieten besorgt,
weiss lackiert und das ist dabei rausgekommen:










...dann ging´s weiter mit der haubenstange beledern, habe mir dazu ein pvc rohr besorgt, auf die richtige länge zu geschnitten, und dann auch mit leder bezogen...zwischenstand :P





...dann kamen noch strass buchstaben und grüne ziernaht hinzu













...und jetzt im ganzen





...ach hier war ja noch was für´s treffen nur natürlich





...und heute kamen endlich die neuen schwarzen scheinwerfer





...und zwischen durch gab´s noch ein brillenfach an stelle des haltegriffes




...so jetzt seit ihr erstmal auf dem neuesten stand :super:
morgen vormittag kommen dann die scheinwerfer rein,
und in sachen motorraum gehts dann auch noch weiter...
und wie immer habe ich alles selbst gemacht.
lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Sep 06 2014, 13:42

so hier mal der vergleich chrom und schwarze scheinwerfer: ;)




...und hier sind die scheinwerfer eingebaut :super:





lg marcel
Nach oben Nach unten
C-Turbo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 32
Ort : Emern
Fahrzeug : 2x Ascona C, GT, Astra fürn Winter
Anmeldedatum : 23.05.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Sep 07 2014, 14:26

also erst hab ich gedacht das sieht nach nem ganz vernünftigen astra j aus, aber als ich den motorraum gesehen habe wurd mir bischen schlecht. sorry, das passt so garnicht zum rest.

Und die blaue rundumleuchte top alles. raus
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Sep 07 2014, 16:39

...geschmäcker sind halt nun mal unterschiedlich

mir gefällt´s

und fertig ist er ja auch noch nicht, eins nach dem anderen
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Sep 07 2014, 16:54

ja von außen gefällt er mir auch ganz gut,  motorraum ist gewöhnungsbedürftig und eben auch geschmacksache aber die motorhaube ist ja eh meistens zu


lg Patrick
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Sep 07 2014, 19:07

richtig

...na ja ein paar sachen schweben mir noch für aussen vor,
wie z.b. heckdiffusor in schwarz glänzend lackieren lassen,dunklere rückleuchten
und evtl. den irmscher frontansatz.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Sep 22 2014, 19:34

...so nach 2wochen werkstattaufenhalt (abgaskrümmer planen usw.) habe ich ihn heute mal wieder geputzt
und gleich mal kurz abgelichtet bei herbstlichen wetter.


















lg marcel
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Di Sep 23 2014, 10:03

jetzt kann ich die bilder auch mal in groß am pc angucken.

so langsam wirds ein stimmiges gesamtbild.  

von den pics her würden ihm doch noch schweller und frontansatz ganz gut tun. in real empfand ich den bock schon echt weit unten für den alltag.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Okt 19 2014, 16:47

so am donnerstag war die post da, aber seht selbst :twisted:













...und vorhin mal rangehalten, passt ohne noch was anzupassen. :D





...geht dann demnächst zum lacker, und hoffentlich spielt das wetter noch mit zwecks montage :pfeif:
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6464
Alter : 37
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Okt 19 2014, 19:39

Also verkehrt sieht es jetzt nicht aus wird aber lackiert schon gut dazu passen . Auf die Dezente art !

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Okt 19 2014, 20:15

ja von der optik ist sie dezent, aber wenigstens auch alltagstauglich

die von steinmetz und rieger sind mir viel zu tief, sieht zwar schon geil aus,

aber nix für mich und im urlaub nach ungarn sind die straßen zum teil kathastrophe
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Jan 09 2015, 19:47

so melde mich auch mal wieder mal zurück, mit ein paar kleinen änderungen

da mir die originalen roten rückleuchten optisch nicht mehr in mein farbkonzept passen,

haben ich mir kurzer hand red/smoke led rückleuchten bestellt.

























und los ging´s mit umbauen, erstmal die originalen raus



















fertig...passen 1a von den spaltmaßen her,

im nächsten bild sieht man das auch seitlich eine led verbaut ist









nur abblendlicht ist led, der rest halogen-glühlämpchen
























so zwischendurch war ich auch mal im dezember die lage in oschersleben checken,

man hat der pförtner am eingang geschaut muhaa







...dann gab´s noch neue pirelli winterreifen,

wird zeit das sommer wieder wird und die 19" mit platten wieder raufkommen







so dann werde ich mir die spiegel-umfeldbeleuchtung noch nachrüsten,

die es leider ab werk nicht gibt beim j...haben schon alles hier zu liegen.

so soll es dann aussehen(beispielbild), die türgriff beleuchtung kommt erstmal nicht.








...und die ambientebeleuchtung am handschuhfach wird auch noch erweitert.

die frontlippe wird dann im märz lackiert, februar steht erstmal inspektion noch an.


so das war´s erstmal 


lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Jan 11 2015, 16:22

feine rückleuchten... top 
hätten sicher auch in ganz dunkel gut ausgesehn durch die dunkle heckscheibe etc...


aber so ist auch klasse...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Jan 30 2015, 19:01

danke

so da mir vor 3wochen jemand nachts mein linken aussenspiegel streifte,
war die schwarz glänzende folie leider zerkratzt und die spiegelkappe stand leicht ab, ist zum glück nur
aus einer halternase gesprungen.

so habe mich dann heute entschieden die spiegelkappen wieder in wagenfarbe erstrahlen zu lassen.

erst mal spiegelkappen ausklipsen:







und ab waren sie dann auch recht schnell:








und ab an die arbeit...ein bissl heißluftfön und schon lässt sich die oracal-rapidair folie
rückstandslos entfernen:













und hier wieder alles zusammen gebaut:








...und das schwarze dach bleibt natürlich drauf



mehr die tage denn...lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Feb 01 2015, 17:15

sieht besser aus in wagenfarbe... top

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa März 28 2015, 19:16

...so der sommer rückt ja langsam immer näher, also muss man langsam auch was dafür tun, das das auto auch in die
saison starten kann.
habe die woche erstmal angefangen die spurverbreiterung in schwarz glänzend umzulackieren(nur auf der sichtbaren
fläche natürlich), da mir das alu so nicht mehr gefiel.











...lackiert wurde selfmade mit lackierpistole foto















...desweiteren habe ich mir diese woche donnerstag ebc turbo groove sportbremsscheiben und die passenden
ebc beläge für vorne und hinten bestellt. werde diese denn nach ostern einbauen und dann kommen die spurplatten
und die alufelgen wieder rauf....endlich
beispielbild







auch nach ostern sollte dann die jms frontlippe einzug erhalten...
der saison kann dann auch so starten....

mehr bilder folgen demnächst

lg marcel
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa März 28 2015, 20:04

EBC?  Hmm hast du mal EBC preislich mit Tarox Scheiben verglichen?
Ich hab auf meinem 350er leider keine guten Erfahrungen mit EBC gemacht gehabt. Qualitativ eine Liga schlechter als Tarox beim gleichen Preis.

Habe die EBC High Carbon Disc und zusätzlich eine Bremsenbelüftung, und trotzdem Seitenschlag durch Überhitzung in die Scheiben bekommen. Ich drück dir aber die Daumen dass bei deinen Turbo Grooves keine Probleme auftreten.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa März 28 2015, 21:04

leider gibt´s für den astra j nur entweder original opel...ate(-ceramic)...zimmermann...ebc...oder richtig schrott.
ein arbeitskollege fährt seit 2jahren die ebc turbo groove mit greenstuff auf sein mazda 6mps(430Ps)
und hat null probleme bis jetzt gehabt...steigt aber jetzt komplett um auf k-sport 8kolben.
lasse mich mal überraschen...fakt ist eins die originalen ab werk sind leider auch komplett müll von der qualität.
na ja und den 350Z kamen ja nicht mit den schwachen 1.4turbo vergleichen gröhl schmeiß weg muhaa
Nach oben Nach unten
Trude
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 592
Alter : 38
Ort : Sabershausen
Fahrzeug : 89er Kadett GSI16V (abgemeldet)
06er Nissan 350Z
05er Kawa ZX-10R
91er Kadett 1,4i
Anmeldedatum : 16.10.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa März 28 2015, 23:53

Das Gewicht müsste relativ gleich sein, der Rest is halt anders.

Naja ich drück die Daumen dass du mit den Scheiben keine Probleme hast. Besser als Serie sind sie auf jeden Fall.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   

Nach oben Nach unten
 
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra J-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com