Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo März 04 2013, 19:47

...je nach höhenlage zwischen 60 bis 85cm waren es dort.
hier zu hause liegt allerdings kein schnee mehr.
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do März 14 2013, 23:08

...oh man was muss ich gerade lesen auf www.myopelservice.de
für mein astra j gibts eine produktverbesserungsmaßnahme
na da bin ich mal gespannt morgen früh was mir der FOH übermittelt

lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr März 15 2013, 12:54

....so Montag geht der astra zum foh.
Es wird die ölleitung zum turbolader ersetzt. Bei manchen Modellen haben diese Leitungen
angefangen zu korrodieren und dann kam es zu ölverlust und turboschäden, die neue leitungen
haben ein extra wärmeschutz.

LG Marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr März 22 2013, 18:44

...so war nun montag beim FOH gewesen, wegen der kampagne 13R003-wechsel der ölvorlaufleitung.
soweit so gut, wie aus heiteren himmel war auf einmal die kampagne bis fahrgestellnummer BG01
begrenzt worden, und ich habe BG05. Der servicemitarbeiter sagte dann das er es nicht einfach so wechsel
kann, opel würde dann die rechnung nicht bezahlen. Und die opel-flex-garantie hat folgende klausel:



...und so sieht die ölvorlaufleitung aus:




...dann wurde auch noch gestern der kulanzantrag abgewiesen, weil noch kein defekt vorliegt.
habe dann die schna??e voll gehabt und es auf meine rechnung heute wechseln lassen für80€
und so sieht die neue jetzte aus mit dicken hitzeschutz:


und das ist die alte....die hätte garantiert nicht mehr lange gehalten und ich habe echt keine lust mit
dem astra wegen turboschadens irgendwo nachher liegen zubleiben


...desweiteren wurde noch folgendes loch gestopft


...durch den originalen aschenbcher, der als mülleimer dienen soll...


...und zum schluss hatte mir der FOH den großen bordcomputer nachgerüstet samt allen sensoren
wie kühlwasser, wischwasser usw. hatte vorher nur momentangeschwindigkeit
und 2 tageskiolometerstände. habe jetzte 7 funktionen + den kompletten checkcontrol
der preis dafür bleibt geheim















so weitere updates folgen schon bald....lol!
lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So März 31 2013, 18:03

...so habe ganz vergessen das der geschwindigkeitsbegrenzer auch nachgerüstet wurde







desweiteren habe ich den nachmittag mal schnell zur autopflege genutzt





lg marcel
ps.: ihr dürft ruhig fleißig posten
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Apr 01 2013, 00:57

das mit der ölvorlaufleitung ist ja der hammer


aber wegen 80€ sich den lader kaputt machen währe auch blöd...

nur durch den hitzeschutz der jetzt drum ist kann es passieren das sich wasser zwischen leitung und schutz zieht und das teil rostet durch ohne das du es sehen kannst

ich hätte wenigstens fett oder wachs dran geschmiert vorher damit das nicht passiert...


gruß Patrick
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mo Apr 01 2013, 10:55

Tja das kann man sagen.

Mir ist nur ein Rätsel warum die unbedingt 5mm übern kat verlegt wurde vom Werk aus?!
Glaube nicht das die rostet, ist ja jetzte eine Edelstahlleitung und die ummantlung
liegt auch ziemlich eng an.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Apr 11 2013, 00:56


vorallem könnte opel ja mal leren was rost angeht....

so ne kleine leitung in va würde nicht schaden...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Apr 11 2013, 20:01

...so in kleinen schritten gehts weiter.

habe mir gestern von rieger den heckdiffusor in "carbon look" bestellt,
sollte dann bis freitag ankommen
hier der artikel...klick

desweiteren kommt dann auch bald der pipercross austauschfilter zum einstz,
bilder folgen dann.

lg marcel
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Di Apr 23 2013, 20:43

so heute kam nun endlich das heiss ersehnte paket und groß wie sau



es ist der rieger heckeinsatz in carbon look


oh man ein richtiger bausatz


in schutzfolie noch eingehüllt










bilder vom einbau folgen dann demnächst,
gut das es auf arbeit bei mir genug hebebühnen gibt.

...so desweiteren wird morgen von irmscher der heckspoiler bestellt
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mi Apr 24 2013, 04:48

Pakete sind doch immer was tolles. Ich kann mich noch an meine Rieger front erinnern. Von.außen hätte man denken können das da so ein zweitüriger Kühlschrank drin is. Denn wollen wir mal Bilder sehen

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5421
Alter : 28
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Calibra A 4x4 Turbo (Winter/Alltag)
Ascona C GT ( im Aufbau )
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Mi Apr 24 2013, 14:57

das auspuffloch ist etwas unschön, mal warten wie es am auto ausschaut
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Apr 25 2013, 14:51

...so diesen samstag kommt der diffusor ran.
Und heute wurde der heckspoiler von irmscher bestellt.
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Fr Apr 26 2013, 18:46

ich bin mal gespannt wie der Diffusor am Auto wirkt
du musst dann bestimmt ein größeres Endrohr nehmen ! ?
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 13:42

so heute war es denn so weit
alt vs.neu


und ab ist das originalteil


das endrohr gleich mal glänzend gemacht, vorher






und glänzt wieder wie neu...


die zu verbauenden halter und schrauben


die ersten 3 halter sind verbaut...ein lochblechstreifen in der mitte
und 2halter links und rechts als treppenprofil






und noch 2 weitere halter links und rechts


auspuff dann noch ausgerichtet


probemontage




fertig...
















...so die woche sollte dann noch der heckspoiler von irmscher kommen,
der dann auch zum lacker geht.
sorry wegen den dunklen fotos, war heute draussen regenwetter angesagt.

lg marcel
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 13:47


hmm...
ganz so gefallen will es mir grad nicht ... gruebel
und hast du den ausschnitt für das endrohr noch etwas verfeinert ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 13:51

nein den habe ich so gelassen wie er schon ausgeschnitten war,
passt so perfekt
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3230
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 13:54

sieht ja ned schlecht aus von hinten ^^
aber iwi von der seite siehts so aus als ob iwi was fehlt sonnst echt
Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 14:31

mich hauts jetzt auch nicht wirklich vom Hocker
eventuell das Teil in Glanzschwarz oder Wagenfarbe lackieren lassen


wie sieht eigentlich der Spoiler aus ?
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 19:23

...danke
tja geschmack ist halt unterschiedlich.
@tomtom der ist es hier


Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 27
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Sa Apr 27 2013, 22:08

der Spoiler sieht schonmal gut aus
bestell am besten gleich noch die Alus mit, von den roten J
Nach oben Nach unten
schnico
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 854
Alter : 30
Ort : Potsdam
Fahrzeug : Sommer: Opel Vectra B 1.6 16v
Sommer 2: Opel Vectra B 1.6 16v
Alltag: Opel Insignia 1.6 SIDI Turbo
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Apr 28 2013, 07:28

Von hinten find ich den diffusor ganz schick. top

Von der seite steht der so weit ab. Bei dem roten irmscher wirkt der irmscher-ansatz auch irgendwie komisch. Ich muss mir das in kürze mal live ansehen.

_________________
Alltagsauto: Insignia A 1.6 SIDI Turbo

Schönwetterautos: Elfriede & Horsti

Rennsemmel: Tigra A
Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   So Apr 28 2013, 17:16

so nochmal kurz zum auspuff-ausschnitt zurück, das sah nur so unschön aus,
weil dort noch ausgefranste folie drum war
hier ein paar fotos bei sonnenschein:




















Nach oben Nach unten
astrid16v
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 727
Alter : 38
Ort : zossen
Fahrzeug :
opel astra j
Anmeldedatum : 27.12.10

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Mai 02 2013, 17:57

so heute hatte schon wieder die post ein paket für mich





















...morgen wird dann der spoiler noch probemontiert, und nachmittag geht er dann zum lacker.
sollte dann nächste woche in fresh mint dann wieder erstrahlen und das heck neu zieren.

lg marcel
Nach oben Nach unten
GTC_16422
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 293
Alter : 23
Ort : Österreich
Fahrzeug : H GTC 2007 Line II Projekt Z16LEX
BMW E39 525d 5L40E Aut. MTechnik


Anmeldedatum : 22.12.11

BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   Do Mai 02 2013, 18:14

Wirklich sehr schöner J ! Diffusor sieht hammermäßig aus, und der Dachspoiler dann erst

Freu mich schon auf den unseren ;D

Greeetz
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)   

Nach oben Nach unten
 
astrid 16v´s...astra j ist wieder da mit vielen fotos-)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Astra :: Astra J-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben