Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ab 8 Punkte Lappen weg?!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
BlackMamba
..
..
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 4096
Alter : 40
Ort : Hagen, NRW
Fahrzeug : Astra G Coupe "BlackMamba"
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Sa Feb 11 2012, 18:47

Fiestapuzzler schrieb:
Ich weiß garnicht, worüber ihr euch hier aufregt, wir können ja den Bussgeldkatalog von Österreich, oder Ungarn übernehmen und mischen noch ein wenig Italien mit da rein, dann werden die Leute erst mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn man für 20km/h zuviel, mal eben 600 Euro bezahlen muss, oder bei 31km/h mal eben das Fahrzeug eingezogen wird.

Der Katalog in D ist für meinen Geschmack noch viel zu harmlos, denn viele werden doch erst wach, wenn es im Portemonaie richtig weh tut, oder der Lappen mal weg ist und sie zu Fuß gehen müssen.

Alle waren in der Fahrschule und alle haben Verkehrsregeln gelernt und wir sind alle alt genug, um zu wissen, was für Konsequenzen auf einen zu kommen, wenn man sich fehl verhält.




Und nein @ C-Turbo, ich bin noch nicht 200 auf ner Landstraße gepfeffert.... was nicht dran liegt dass ich es nicht könnte falls so ein Spruch jetzt kommen sollte...


Es ist eine Sache mal kurz bissl Gas zu geben, natürlich tut das jeder mal da wiederspricht ja hier auch niemand, aber es ist eine ganz andere Sache dieses kopflos zu tun und andere Menschen unnötig zu gefährden!


Guckts Euch doch an, fast jedes WE tote Discogänger wo "coole" überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist. Wenn die mal früh genug mitm Bus fahren müssten würds sowas weniger geben...

_________________
Wenn jemand zu Dir sagt... "die Zeit heilt alle Wunden!!!" ...hau ihm in die Fresse und sag: "Warte, iss gleich wieder gut."



Der liebe Gott hat einen Fehler gemacht: Er setzte der Intelligenz Grenzen, aber nicht der Dummheit!!!
Nach oben Nach unten
groggi86
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1470
Alter : 32
Ort : Kassel
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan 2,5v6 CD
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Sa Feb 11 2012, 22:15

BlackMamba schrieb:
Fiestapuzzler schrieb:
Ich weiß garnicht, worüber ihr euch hier aufregt, wir können ja den Bussgeldkatalog von Österreich, oder Ungarn übernehmen und mischen noch ein wenig Italien mit da rein, dann werden die Leute erst mal dumm aus der Wäsche schauen, wenn man für 20km/h zuviel, mal eben 600 Euro bezahlen muss, oder bei 31km/h mal eben das Fahrzeug eingezogen wird.

Der Katalog in D ist für meinen Geschmack noch viel zu harmlos, denn viele werden doch erst wach, wenn es im Portemonaie richtig weh tut, oder der Lappen mal weg ist und sie zu Fuß gehen müssen.

Alle waren in der Fahrschule und alle haben Verkehrsregeln gelernt und wir sind alle alt genug, um zu wissen, was für Konsequenzen auf einen zu kommen, wenn man sich fehl verhält.




Und nein @ C-Turbo, ich bin noch nicht 200 auf ner Landstraße gepfeffert.... was nicht dran liegt dass ich es nicht könnte falls so ein Spruch jetzt kommen sollte...


Es ist eine Sache mal kurz bissl Gas zu geben, natürlich tut das jeder mal da wiederspricht ja hier auch niemand, aber es ist eine ganz andere Sache dieses kopflos zu tun und andere Menschen unnötig zu gefährden!


Guckts Euch doch an, fast jedes WE tote Discogänger wo "coole" überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist. Wenn die mal früh genug mitm Bus fahren müssten würds sowas weniger geben...


Recht haste Steffi
ich bin auch noch keine 200 auf der landstraße gefahren
können tu ich das auch aber ich mach es nicht
Ich fahre unsere Firmen wagen und da hat keiner unter 140PS aber auser einmal bin ich mit keinen geblitz wurden
und werde ich auch nicht weil ich wenn ich mich an die regeln halte genauso schnell und streßfrei am ziel bin

und auserdem habe ich Kinder die wollen noch etwas länger von mir haben

ich fahre auch sehr sellten 200 auf der Autobahn meistens ist bei mir bei 150 schluss und warum weil es nicht so streßig ist wie bei 200

ich finde weiterhin das dass neue Punkte system gut ist und gut


_________________
Mädels: Wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er es auch.
Man muss ihn nicht alle Sechs Monate daran erinnern. :-))


"Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben"

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen,
durch die sie entstanden sind
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Feb 11 2012, 23:04

dann sollten die auch die strafen für tuning erhöhen, was nicht ordnungsgemäß eingetragen ist. z.b. auspuff nicht eingetragen 5 punkte, 3 monate lappen weg und nachschulung usw.

mal im ernst, 21 km/h drüber und 600 euro ist schon eine frechheit.

wenn man das will, kann man gleich mit knast drohen. es sollte schon alles im rahmen bleiben mit den strafen, weil 21 km/h zu schnell ist jetzt kein gewaltverbrechen.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   Sa Feb 11 2012, 23:20

Dr.Risse schrieb:
wer das neue punktesystem gut findet, kann nicht rechnen.

für 3 bekommt man 2 punkte und für 2 punkte dann 1 punkt. ( nicht 1 statt 3 wie vorher schonmal geschrieben ).

jetzt rechnen wir mal.

Alt : 4 mal geblitzt a 3 punkte = 12 punkte und somit lange nicht den lappen weg, da noch keine 18 punkte.

Neu : 4 mal geblitzt mit a 2 punkte ( statt 3 wie früher ) = 8 punkte und somit der lappen weg.

also die neue regelung ist vorn arsch und es wird alles sehr viel teurer.



recht haste... außerdem schlägt das punkteabbauseminar noch richtig zu buche was nun DEUTLICH eher fällig ist!
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Feb 11 2012, 23:35

das noch was ich meinte von wegen punkteabbau, 1 punkt nach 2 jahren und 2 punkte nach drei jahren und nicht alle nach 2 jahren.

( Jeder Eintrag verjährt für sich. Ein Eintrag der Kategorie 1 (ein Punkt) nach zwei Jahren, ein Eintrag der Kategorie 2 (zwei Punkte) nach drei Jahren. )

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Kulturgut
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 30
Ort : coswig
Fahrzeug : opel astra f caravan 1,6se
opel astra f stufenheck -----^^
Anmeldedatum : 25.09.10

BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   So Feb 12 2012, 00:50

was ich mich mal frage wie die sich das vorstellen mit den punckten von jetzt ??? weil da währe mein lappen weg mit 12 punkten
Nach oben Nach unten
Bimmelimm
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 131
Alter : 33
Ort : Sächsische Schweiz
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 16.05.11

BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   So Feb 12 2012, 01:04

die kriegste bestimmt umgerechnet wie bei der umstellung von ostmark auf d-mark
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ab 8 Punkte Lappen weg?!   

Nach oben Nach unten
 
Ab 8 Punkte Lappen weg?!
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
www.forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com