Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 ZKD am X25XE doch defekt???

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   Mo Feb 20 2012, 13:34

Der Motor wurde bei 188.500km komplett erneuert,sprich neue ZKD,VDD,Krümmerdichtung,Schaftdichtung etc. Neuer ZR,Umlenkrolle,WAPU.Neues Öl und Filter.

Ich habe schon gesagt das mir da keiner Kühlerdicht reinschütten brauch,wills ordentlich dicht haben. Ich habe allerdings keinen sichtbaren Wasserverlust unter dem Wagen,nur eben sichtbar im Behälter. Und das nach 2500km/0.75l . Die werden es schon richten....

Wo sitzt denn der Frostschutzstopfen...
Nach oben Nach unten
FalkeFoen
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi


Männlich
Anzahl der Beiträge : 77
Alter : 56
Ort : Heidelberg
Fahrzeug : Omega B Facelift 3.2 V6


Anmeldedatum : 15.02.12

BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   Mo Feb 20 2012, 13:52

Hallo!

Der Frostschutzstopfen , Du hast 8 oder 9 Stück davon 8 x mit 24mm Durchmesser und einer mit 25mm, die findest Du verteilt am Block und 2 Stück befinden sich hinter dem DIS-Zündmodul.

mfg
FalkeFoen
Nach oben Nach unten
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   Mo Feb 20 2012, 14:48

Ach die Blindstopfen am Block,ja ok alles klärchen..die sind mir bekannt...
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13156
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   Mo Feb 20 2012, 21:19


also ich würde auch sagen alles mal checken ...

1. thermostat + rohr ... und wie schon angesprochen den ölkühlerdeckel...




2. kühlmittelbrücke...




3. hkv (heizkreisregelventil) + schläuche ...




wasserrohr flansch...





es kann schon sein das der wasserverlust nur unter druck kommt , also wenn das wasser richtig temperatur hat und beim gasgeben (höhere drehzahlen) dann durch ein "leck" das wasser weg macht ohne das man dann wasser unterm auto hat ....



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Gentleman
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 41
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   Do März 15 2012, 19:37

So ich wühl den Thread nochmal aus.Alle Vermutungen waren falsch.Ich habe durch Zufall den Fehler selbst entdeckt.Der Wasserverlust kam durch einen undichten Schlauch !!Ein ganz feiner Haarriß der wohl nur bei warmen und unter Druck stehendem System aufging hat mir den Wasserverlust beschert...habe nämlich heute bei laufendem Motor mal den großen Schlauch vom Kühler zum Motor abgedrückt und da wurde es nass(direkt am Anschluss)....also???Raus mit dem Teil und gewechselt!Mal gucken ob es das war..aber ich denke mal schon!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: ZKD am X25XE doch defekt???   

Nach oben Nach unten
 
ZKD am X25XE doch defekt???
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren