Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schwarze Rückleuchten

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 18:44

müssen bei schwarzen rückleuchten zusätliche reflektoren angebracht werden?


_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 18:58

Nur wenn sie keine ABE oder sowas haben, bei meinen müßte ich es machen, und da gibt es sogar ne Vorschrift wie groß die sein müßen, und die sind sehr groß wenn man nach Vorschrift geht, sieht echt Kacke aus, deswegen liegen die im Handschuhfach und werden nur draufgepappt wenn se mich erwischen. :D

Wenn du welche per Einzelabnahme eintragen läßt wird dir der Tüv das dann schon mitteilen, aber die oben abgebildeten willste nit verbauen, oder?
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:02

Na brauchst nichma unbedingt ne ABE (also ich hatte an meinem B Corsa die schwarzen MHWs dran die haben keine Reflektoren gehabt...hat nie einer was gesagt...) wenn denn bereits Reflektoren drinne sind! Wenn keine drinne sind nützt dir auch ne ABE nix dann müssen (laut Tüv...) welche ran aber hab selten erlebt das die sich wegen sowas aufregen...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:04

oben ist nur ein beispiel bild... tendiere evtl auch zu led rückleuchten... aber wollte das auto aussen ja dunkel haben...und die led sind meistens chrom oder so! mal sehen welche ich mir hole ... hab nur keinen bock wie gesagt 5 m³(ich übertreib mal) reflektoren am auto zu verbaugen...was spricht denn gegen die obrigen leuchten?

_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:06

Ja das is verständlich, mußt halt ma gucken was in den Papieren des Herstellers steht. Und wenn du deine originalen lasieren läßt? Da is der Reflektor schon drin und wenn du nen guten Tüv findest lässt der die auch durchgehen wenn es nit zu dunkel is und die Leuchtkraft noch gegeben ist.

ich habe die drin und bisher is nie was passiert.

Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 42
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:16

also ich hab komplett schwarze drauf, die leuchtkraft ist gegeben ( zumindenst gab es noch keine aufreger) und die blauen bzw. grünen lassen mich damit in ruhe



und am tag

Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:17

Na LED's gibs zwar auch in schwarz find ich aber hässlich zum einen sind die so gesehn nich wirklich schwarz weil de ja bis auf die Platine gucken kannst die dann erst schwarz is und zum andern wenn die LED's dann doch ausfallen siehts auch kacke aus...Aber mitm Lasieren hat der Sven schon recht! Is zwar immer ne Gratwanderung wenns dann doch zu dunkel wird aber kannst ja erstma eine Schicht auftragen lassen und dann sehn obs dir reicht (denk ma nach 2 spätestens 3 Schichten isses dann farblich ok aber glaub nach 3 wirds kaum noch durchleuchtet) is aber immer noch en Risiko wegens der Auffahrgeschichten...

ma paar eBay Beispiele

Schwarz lasiert sehn aber noch Tüvig aus

Rot-Schwarze sehn in Verbindung mit nem schwarzen Auto immer geil aus

Tja LED's hab ich auch keine in Schwarz gefunden und die die oben eingebunden hast müssen zwangsläufig mit reflektoren ergänzt werden.


Zuletzt von MW86 am So Dez 14 2008, 19:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:19

MW86 schrieb:
is aber immer noch en Risiko wegens der Auffahrgeschichten...

Stimmt, es sei denn sie sind eingetragen, dann is man geschützt :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:24

Meinste? Glaub ich nich weil eingetragen heißt noch lange nich legal...und wenn die es drauf anlegen kommen sie damit locker durch...
Nach oben Nach unten
Rossler
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1216
Alter : 42
Ort : spiesen-elversberg
Fahrzeug : opel calibra 2,0 i c20ne 97kw bj 01/1994
chrysler pt cruiser 2,2 cdti bj. 12/2004
Anmeldedatum : 28.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:26

ne frage wenn das eintragen noch lang nicht heisst das es legal wieso müsst ihr es dann eintragen, dämliche geldmacherei
Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:30

Stimmt, aber dann wird der Tüv zur Verantwortung gezogen, das is ja der Grund was es so schwierig macht einen zu finden der es einträgt :D
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 19:43

Da hat der Sven Recht! Aber gibt ja immer noch den einen oder anderen der sich in nem gewissen Graubereich ma ausm Fenster lehnt und da passiert dem Prüfer nu auch nich gleich was aber manch einer hat schon wegen waghalsiger Eintragungen (9x16ET15 unter nem Vento mit leicht gezogenen Radläufen so das auf jeden Fall vom Reifen die lauffläche noch übersteht bei nem Kumpel von Arbeit) seinen Job riskiert und verloren und mittlerweile darf ja auch nich mehr jeder §19.3 Abnahmen machen und auch nur noch festgelegte Organisationen (D-Ost Dekra/D-West TüV) §21 Abnahmen machen...

Ma back 2 Topic also wenn schwarz dann die von oben halt (brauchste aber reflektoren ein hoch auf die neuen Autos die das schon eingearbeitet haben) oder lasierte aber so wie bei Sven das Rückfahrlicht und der Reflektor frei bleiben...und dann halt hoffen das nix weiter kommt von der Rennleitung...für'n TüV Besuch empfiehlt sich immer en Satz Serie in der Garage zu haben :lol:
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:20

sehen schon geil aus vom sven...die serienleuchten bleiben auf jeden fall in der garage liegen... muss mal gucken was sich machen lässt ind im zweifelsfall fahre ich vorher mal damit zu dekra oder so und höre mir das mal an was die dazu sagen...wie siehts denn nach dem lasieren aus dann sieht man die e-nummer ja denke ich mal noch... obwohl denke daas die dann keine bedeutung mehr hat

diese heir finde ich nauch persönlich ganz schick...sind wohl ieder leds


_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:29

Richtig, wenn die lasiert sind dann hat die E.Nummer keine Bedeutung mehr weil das lasieren da nicht beinhaltet is, damit erlischt die Betriebserlaubnis, deswegen ab zum Tüv.

Die LED-Leuchten sind jetzt nit so mein Geschmack, schon gar nicht bei schwarzen Autos.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:34

naja immerhin besser als die originalen teile die ich im moment drinne habe



_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:37

Immernoch schöner wie die LEDs, aber es gibt doch auch leicht abgedunkelte von Opel, die sind meist an silbernen montiert, die ne recht gute Ausstattung haben zumindest habe ich die da dran meistens gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:44

eine alöternative wären auch die opc sind auch dunkler und sehen besser aus

_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:45

NA bitte, Problem gelöst!!!
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 20:45

hehe das ist möglich...mal sehen... was die zukunft bringt

_________________




Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 21:10

Also soweit ich weiß ..solange ein normales E Prüfzeichen an den Rückleuchten ist braucht man sie nicht eintragen lassen .

Bei dunklen müssen diese Reflektoren dran sein ..meine waren ca 6 cm x 4 cm .

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 21:23

fuer die reflektoren muss ich mich dann beim tüv erkundigen oder haben die da feste grössen?

_________________




Nach oben Nach unten
Opelmaus
-
-
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6394
Ort : 31303 Burgdorf
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 21:51

Also ich denke da gibt es keine bestimmten Maße ..ich denke mal so kleine mü Teile reichen nicht aus aber das was ich hatte war total in Ordung.

geh einfach mal zu Deinem Teiledealer ..der drückt Dir dann schon welche in die Hand die die Prüfer befriedigen

Grüße die Opelmaus

_________________
Ein Mann ist immer nur so gut wie die Frau die hinter ihm steht

Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 21:57

Doch doch, da gibt es eigentlich eine Mindestgröße, nur die MAße weiß ich jetzt nit so atock. Wie gesagt, klein sind se nicht und scheiße aussehen tut es auch weil man nit weiß wohin damit.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   So Dez 14 2008, 22:21

Stimmt wieder Sven!

hier als Link zum nachlesen: Stvo zu reflektoren

Kleiner Abriss:
(4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit 2 roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit 2 dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein; die Seitenlänge solcher Rückstrahler muss mindestens 150 mm betragen, die Spitze des Dreiecks muss nach oben zeigen. Der äußerste Punkt der leuchtenden Fläche der Rückstrahler darf nicht mehr als 400 mm vom äußersten Punkt des Fahrzeugumrisses und ihr höchster Punkt der leuchtenden Fläche nicht mehr als 900 mm von der Fahrbahn entfernt sein. Ist wegen der Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung der Rückstrahler nicht möglich, so sind 2 zusätzliche Rückstrahler erforderlich, wobei ein Paar Rückstrahler so niedrig wie möglich und nicht mehr als 400 mm von der breitesten Stelle des Fahrzeugumrisses entfernt und das andere Paar möglichst weit auseinander und höchstens 900 mm über der Fahrbahn angebracht sein muss. Krafträder ohne Beiwagen brauchen nur mit einem Rückstrahler ausgerüstet zu sein. An den hinter Kraftfahrzeugen mitgeführten Schneeräumgeräten mit einer Breite von mehr als 3 m muss in der Mitte zwischen den beiden anderen Rückstrahlern ein zusätzlicher dreieckiger Rückstrahler angebracht sein. Fahrräder mit Hilfsmotor dürfen mit Pedalrückstrahlern (§ 67 Abs. 6) ausgerüstet sein. Dreieckige Rückstrahler sind an Kraftfahrzeugen nicht zulässig.

Und somit biste im Elend StvO angekommen...nimm einfach die vom OPC sehn am besten aus und in Verbindung mit schwarzem Lack sind die en Traum!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   Mo Dez 15 2008, 19:38

hy jetzt ich meinen senf dazu,
meine rülis sind auch lasiert (hab zwei verschieden lasierte paar)und ich hatte weder mit dem tüv noch
mit unserer rennleitung bis zum heutigen tage irgend welche probleme.
bei dem anderen paar ist es so, das die richtig schwarz lasiert sind,und ich meine schwarz,da ist sven sein qp
weiß dagegen.
bei denen hab ich mir aus dem zubehör ein paar reflektoren in aufkleberform geholt und es kener was gesagt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schwarze Rückleuchten   

Nach oben Nach unten
 
Schwarze Rückleuchten
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren