Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor

Nach unten 
AutorNachricht
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 29
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Di Jan 24 2012, 22:07

Hey Leute,

Habe ein Problem mit dem Astra meiner Frau. seit den letzten tagen, leuchtet öfters die mkl auf und wenn die Drehzahl zu niedrig werden, geht der Motor aus. Habe schon den Kurbelwellensensor getauscht, aber immer noch das selbe problem und der Tacho zeigt keine km/h mehr an (digi Tacho aus E Kadett) kann das zusammen hängen?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Nach oben Nach unten
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 29
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Mi Feb 01 2012, 16:33

Hat keiner eine Ahnung?

Das fängt an mich ganz schön zu nerven.
Habe die steckverbindung des sensors auch sauber gemacht, aber immer noch das selbe problem.
Es gab schon mal Tage, da hat es alles funktioniert.

Seit 2 Tagen ist es jetzt wieder. Zuerst zeigt der Tacho keine km/h mehr an und kurze zeit später, leuchtet die mkl auf.
Nach oben Nach unten
opelfahrer88
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1053
Alter : 29
Ort : Görlitz
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan

Opel Corsa B






Anmeldedatum : 17.02.10

BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Mi Feb 01 2012, 19:19

Nach oben Nach unten
Astra-Matt
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 29
Ort : Waldeck
Fahrzeug : Astra F C20XE
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   Sa Feb 04 2012, 22:29

Habe mir den Beitrag von dem Link durchgelesen und darauf hin hatte ich die kabel mal nachgeschaut.
Dann hatte ich gesehen, das dass Kabel nach dem Stecker, das aus dem Kabelbaum kommt ziemlich geknickt ist. Habe es gerade gemacht und erst einmal mit Kabelbinder am Kabelbaum befestigt, so das es sich nicht mehr knicken kann.
Und auf dem weg zur Arbeit und zurück hat es funktioniert, also wird es wohl daran gelegen haben.


Verstehe nur nicht was der Kurbelwellensensor mit der km/h anzeige am digi Tacho zu tun hat?
Die Geschwindigkeit wird doch vom Getriebe abgenommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor   

Nach oben Nach unten
 
Astra F 1.8 Fehlercode 19 Kurbelwellensensor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com