Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spurverbreiterung

Nach unten 
AutorNachricht
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 29
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

BeitragThema: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 00:21

Hiho,

Ich habe mich über Spurverbreiterungen informiert...dazu habe ich einpaar Fragen ;)

Irgendwo stand dass man dafür Distanzschreiben benutzt. Ist das so richtig und braucht man noch mehr als nur distanzscheiben wenn ich die Spur verbreitern möchte?

Dann habe ich folgendes gefunden: >>'' Der Nachteil von Spurverbreiterung mit
Distanzscheiben ist, dass Aufgrund des längeren Hebels zum Radlager
dieses schneller verschleißt '' <<
Ist das so schlimm mit dem Radlager oder ist das noch im grünen Bereich mit dem verschleiß?

Dann zu guter letzt habe ich das hier gefunden: >> '' Man kann auch durch Austauschen der Achsschenkel oder Querlenker eine Spurverbreiterung erzielen. Ist aber eher selten. '' <<
Ist der Austausch eher Sinnvoll oder doch lieber die Distanzscheiben?


Und noch eine allgemeine Frage: Kann ich das auch mit meiner Serienausstattung machen? Mein Fahrwerk ist Serie habe aber vorne tieferlegungsfedern dran



Soooo erklärt mir einer was dazu ?^^
Nach oben Nach unten
King-Kalle
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1647
Alter : 34
Ort : Altena (NRW)
Fahrzeug : Astra f Turbo 330Ps 515Nm
Insignia 2.0 Cdti
Astra g 1,8 16v
Anmeldedatum : 26.03.10

BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 10:07

Also ich fahre jetzt seit über 3 jahren vorne 25mm Pro Seite und hinten 35mm Spurplatten und hatte bis jetzt null Probleme mit den Radlagern.

Querlenker tauschen ist völliger Quatsch.

Jetzt erklär mal hab ich richtig verstanden du hast vorne Tieferlegungs federn drin und hinten nicht?
Weißt schon das dass nicht erlaubt ist.

Wegen den Platten mußt du schaun wie breit es werden soll und halt ob du noch genug platz hast beim einfedern.
So das nichts schrappt.
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 10:23

Bepow schrieb:
Hiho,

Dann habe ich folgendes gefunden: >>'' Der Nachteil von Spurverbreiterung mit
Distanzscheiben ist, dass Aufgrund des längeren Hebels zum Radlager
dieses schneller verschleißt '' <<



Wo bitte steht den sowas ??? Wenn ich dieselbe Felge mit einer tieferen ET nehme habe ich ja den gleichen Effekt ....... und da geht auch nicht kaputt.

Ich fahre z.B: an meinem Alltagswagen E46 Touring hinten pro seite 20er scheiben mit den M Felgen und ziehe damit sogar den Autohänger quer durch Deutschland.

Außer Reifenverschleiß ist dar garnichts. Mag sein das ab einer extremen ET oder SV etwas andere kräfte herschen aber wenn man mal bedenkt das die Radlager bei hohen geschwindigkeit schläge weckstecken die viel extremer sind und auch nicht kaputt gehen. Naja naja naja. Früher wie heute gehen auch Radlager mal kaputt aber ich denke jetzt eher das dafür unsere Tollen Straßen und manchmal zu Harte Fahrwerke dabei ihren beitrag dazu leisten.

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 10:51

King-Kalle schrieb:

Jetzt erklär mal hab ich richtig verstanden du hast vorne Tieferlegungs federn drin und hinten nicht?
Weißt schon das dass nicht erlaubt ist.

Dem würde ich jetzt nicht zustimmen denn es gibt schon Federn die nur alleine vorne zugelassen sind. Hatte ich bei meinem Ex E46 auch drin und auch eingetragen.

Hier mal ein Beispiel für den Omega:

http://www.ebay.de/itm/AP-TIEFERLEGUNG-FEDERN-Opel-Omega-B-Caravan-40-00-/250922921895?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6c2befa7

Zum Eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich denke auch das bei 20-30 mm gar nichts groß passieren wird bezüglich des Radlagers.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Bepow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 29
Ort : Dortmund
Fahrzeug : Opel Astra F-CC BJ 92
1.6 Maschine (75 PS)

Anmeldedatum : 16.08.11

BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 14:27

King-Kalle schrieb:
Jetzt erklär mal hab ich richtig verstanden du hast vorne Tieferlegungs federn drin und hinten nicht?
Weißt schon das dass nicht erlaubt ist.

Der Vorbesitzer hat die Federn eingebaut und eingetragen sind die Dinger...ich muss kommende Woche TÜV machen, dann bin ich mal gespannt.

Cazador schrieb:


Ich fahre z.B: an meinem Alltagswagen E46 Touring hinten pro seite 20er scheiben mit den M Felgen und ziehe damit sogar den Autohänger quer durch Deutschland.

Wenn's bei euch keine Probleme gibt, bin ich beruhigt. So eine verbreiterung sieht ja todschick aus, will ich auch haben ;)
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6490
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Zafira B 1.8
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   So Jan 22 2012, 15:03

Kannst beruhigt distanzscheiben fahren vergess nur nicht die längeren Schrauben !!! dickes smilie

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spurverbreiterung   

Nach oben Nach unten
 
Spurverbreiterung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren