Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Lüftung Omega B

Nach unten 
+2
Manta-Manta
Sprint
6 verfasser
AutorNachricht
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:12

Hi Leute,

wie einige wissen hab ich ja mein Amaturenbrett von Grau in Schwarz gewechselt.
Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem Gebläse der Heizung. Da tut sich nix. Lüftung Omega B 324570

Ich hab also heute mal die Mittelkonsole nochmal ausgebaut um zu gucken ob ich den Stecker vlt. vergessen
hab dran zu machen Lüftung Omega B 444732 - er war dran.

Die Sicherung ist auch ok. Wenn ich die Lüftung betätige höre ich im Sicherungskasten ein leise Tick. Wie beim Blinker nur viel leiser.

Wäre echt Super wenn einer Rat weiss.

Danke.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:32

Der Omega hat doch auch den Gebläsewiderstand oder irre ich mich gerade? Wenn ja solltest den mal checken.
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 20:38

Danke für den Tip, und wo find ich den? Ist der auch im Sicherungskasten? Innenraum oder Motorraum? Wenns an die Technik und Elektrik geht verzweifel ich noch Lüftung Omega B 324570
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Manta-Manta


Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 38
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 21:35

Der widerstand sollte "eigentlich" in der nähe vom gebläse motor angebracht sein. Meistens eine kleine klappe die man entfernen kann und dort hinter befindet sich der Widerstand (ca. größe einer halben schaltel Zigaretten) ;)

Hab hier noch ein Bild im netz gefunden.

Lüftung Omega B 39262910
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 21:41

Alles klar, dann werd ich morgen mal nachsehen. Danke Lüftung Omega B 254530
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:00


hast du noch drehregler ??
wenn ja wird die verstellung komplett per unterdruck gesteuert...

also solltest du hinter der blende 4-5 bunte schläuche haben...
diese dürfen weder geknickt noch gequetscht sein...

sollte dein gebläsemotor nix mehr machen...
tausch trotzdemmal die sicherung...

ja , der omega hat auch nen widerstand...

handschugfach ausbauen und dahinter sitz der gebläsemotor...da irgendwo dran sitzt auch der widerstand...


Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Fiestapuzzler
.
.
Fiestapuzzler


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 52
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:04

Dennis,

Eigendlich hast du Recht, die Klappen werden über Unterdruck verstellt, aber der Gebläseschalter ist elektrisch und nicht über Unterdruck.

Ali, entweder hast du irgendwo einen Stecker vergessen, nicht richtig drauf gemacht, oder der Vorwiderstand hat wirklich einen weg. Eventuell, hängt aber auch nur der Motor ein wenig, oder ist schwergängig.
BFS Seitendeckel vom Armaturenbrett abnehmen, Luftdüse abschrauben, Handschuhfach ausbauen und dann siehst du den Lastregler in der Ecke zum Klimablock links vom Gebläse im Lüftungskanal oben.



Gruß

Markus


Zuletzt von Fiestapuzzler am Mo Jan 09 2012, 23:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:07

Dann bau ich morgen mal das Handschuhfach aus. Die Schläuche sind nicht gequetscht.

So ne Scheisse. wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir noch Klima einibaut

Danke für die Tips
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:08

Wenn ich die Lüftung verändern will, Scheibe oder Fussraum höre ich nur eine leises pff
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:12


ein pff ist schon mal gut , das heißt es ist unterdruck da (sozusagen) ...

es kann auch sein das ein druckkörper defekt ist...

was genau geht denn nicht ???

auch kann die lochscheibe am drehregler defekt sein...(im bild nr. 13)

Lüftung Omega B 3_10



.
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:16

Ich hab 4 verschiedene Lüftungsstärken. 1-4. Egal, wenn ich den regler bewege auf welche Stufe, reagiert die Lüftung nicht. Das nervt, weil ewig die Scheiben beschlagen. So langsam weiss ich keinen Rat mehr. Ich hab die weisse Bedieneinheit auch schon getauscht. Hat alles nix genutzt
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Dennis i500
...
...
Dennis i500


Männlich
Anzahl der Beiträge : 13304
Alter : 44
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Insignia ST 2l CDTI OPC-Line.
Anmeldedatum : 26.07.08

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:24


also geht das gebläse nicht...sag das doch gleich..

dann isses der wiederstand oder der motor (gebläse) selber...

also amaturenbrett raus bauen ...

















nein spaß ... dickes smilie dickes smilie

handschufach raus und dahinter sitzt der ....

Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeMo Jan 09 2012, 23:35

Boah Dennis Lüftung Omega B 891433 Schocke mich nie wieder so. Eher hätte ich mir nen Ventilator an den Zia-anzünder gesteckt bevor ich das nochmal ausbaue. Aber da weiss ich ja jetzt wonach ich gucken muss.

Danke, ich brauch jetzt ein Bier
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeSo Jan 22 2012, 17:26

So, letzte Woche bin ich dann mal zum Svenni gefahren um dem Problem auf die Sache zu gehen.
Erstmal hab ich die Mittelkonsole "wieder" ausgebaut. Strom war auf dem Stecker, ein gutes Zeichen Lüftung Omega B 2462268916
Also hab ich dann das Handschuhfach "wieder" ausgebaut und da hing doch glatt ein Stecker rum Lüftung Omega B 324570
Sven hat den Stecker dann zärtlich eingeführt und siehe da: Die Lüftung klappt wieder Lüftung Omega B 444732

Ist schon Peinlich wenn man alles Umbaut und dann so ne Kleinigkeit vergisst Lüftung Omega B 444732
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeSo Jan 22 2012, 17:31

Lüftung Omega B 796178
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeSo Jan 22 2012, 17:35

Lüftung Omega B 431299 Lüftung Omega B 431299 Lüftung Omega B 431299
..wer sollte das ahnen...Lüftung Omega B 444732
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
Sprint


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 44
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeSo Jan 22 2012, 17:39

Meine Frau Lüftung Omega B 444732 Sie hat die ganze Zeit gesagt, ich hätte nen Stecker vergessen. Um so schlimmer war es als ich ihr Beichten musste das sie Recht hatte Lüftung Omega B 3360737072
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Gentleman
.
.
Gentleman


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3019
Alter : 46
Ort : Erfurt
Fahrzeug : Opel Omega B Facelift 2.2l 16V Design Edition
Renault Megane Scenic 1.6l 16V
Anmeldedatum : 09.01.12

Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitimeSo Jan 22 2012, 17:40

Hör auf deine Frau....Lüftung Omega B 470346
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lüftung Omega B Empty
BeitragThema: Re: Lüftung Omega B   Lüftung Omega B Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lüftung Omega B
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe Lüftung Kadett D
» Scheiben beschlagen trotz Lüftung! - Corsa B
» Omega B 2.2 dti FL
» Doppelscheinwerfer Omega A
» Omega Evo 500

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.