Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 3 Liter 24 V in Rekord C

Nach unten 
AutorNachricht
pio
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Herten
Fahrzeug : commodore a
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 19:16

Hallo erstmal ,ich habe mich heute bei euch angemeldet!!

Und schon habe ich mal die erste Frage an euch !!!

Hatte gestern in meinem rekord c einen 3 liter 24 v eingebaut .

Soweit so gut ,Motor passt gut mußte nur die Lichtmaschiene umbauen auf die andere seite ,und die Ölwanne vom 2,8 eingekürtzt und verschweißt.

Jetzt sagte mir mein Bekannter das der wohl gar nicht laufen würde ,da ich noch teile aus dem Spenderfahrzeug bräuchte.

Wie zb das Tacho (da soll ein Geber)eingebaut sein!!??

Und das ich nicht einfach eine Stromleitung für die Benzinpumpe verlegen könnte sonder nur die Orginale nutzen könnte.!!??

Also der Tank hat schon eine Rücklaufleitung,und die benzinpumpe samt Fillter und Druckregler ist auch schon da!!!

Allso ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter!!!! Kopf kaputt
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 19:45

Aha ? Ich glaube er meint den WSS , sprich du brauchst für das Steuergerät ein elektronisches Tachosignal, (blauroteskabel). Einige hatten eine normale Tachowelle und eben aus dem tacho hinaus ging dann das Signal zum steuergerät.

Kannst aber auch einfach ein Impulsgeber am Getriebe machen das zu deinem Getriebe past, die gibts auch mit Tachowellenanschluss, so das man das Originaltacho weiter nutzen kann.

Wegen der Benzinpumpe was meinst du mit Plus zur Pumpe ? Das wird alles über ein Spritpumpenrelais geschaltet bitte kein Zündungsplus nur drauf geben ;)

Nach oben Nach unten
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 19:57

Hi,
ich habe dein Thema mal in die passende Rubrik verschoben.

Schön wäre es auch wenn du dich hier:

http://die-opelscheune.forumieren.com/f3-hier-stellen-sich-neue-user-vor

kurz vorstellen könntest damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben und dich ordentlich begrüßen können.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
pio
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Herten
Fahrzeug : commodore a
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:00

Also heist das für mich ,Motor kann drin bleiben!?

Geber besorgen ,den an das Getriege flanschen,und alles wird gut?

Und sonst brauch ich da nix beachten bei?
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:05

Motor vom Automatik, oder Schaltwagen, denn wenn vom Automatik, dann muß Einiges umgebaut werden, wenn vom Schalter, dann brauchst du den Impulsgeber für die Tachowelle (Digicokpit). Die Benzinpumpe, wird ja über Relais und MSTG angesteuert. Sicherlich, könnte man auch das Ganze so umbauen, das die Pumpe über Zündung läuft.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
AsciFan
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1418
Alter : 35
Ort : Geldern
Fahrzeug : 86er Monza 3.0i 180PS
86er Ascona C CC 16N 75PS-> c20xe kommt jetzt
86er Ascona C CC 1.8i umbau auf 2.0er ~160-170PS
Anmeldedatum : 07.06.10

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:07

Kann drin bleiben ;)

Ja so ist es , kann dir aber nicht sagen welche Impulszahl du brauchst.
Bei meinem Monza mit 4Gang Automatik waren es z.b 6 Imp.

Hier mal ein Bild eines mit Tachowellenausgang + Kabel fürs WSS Signal:

Nach oben Nach unten
pio
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Herten
Fahrzeug : commodore a
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:09

Danke! nur mit dem link komm ich leider gar nicht klar !

Ich kann zwar super schrauben ,aber mit meinem rechner stehe ich immer auf dem kriegsfuß.

weiß gerade mal wie ich bei ebay was ersteigern kann!!!!

das anmelden bei euch hat ca eine stunde gedauert (ungelogen).
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:11

Der Link sollte dich nur darauf hinweisen, das es eine Rubrik gibt, in der sich neue Unser vorstellen können, so das man sie dann offizell im Forum begrüßen kann.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
pio
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Herten
Fahrzeug : commodore a
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:15

Motor war am automatik getriebe verbaut .habe mir aber schon ein 5 gang schaltgetriege besorgt.

woher weiß ich dann was das für ein geber sein muß?und wo bekomm ich den her?
Nach oben Nach unten
pio
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 41
Ort : Herten
Fahrzeug : commodore a
Anmeldedatum : 08.01.12

BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   So Jan 08 2012, 20:23

ich mache das einfach mal auf diesem weg hier seid mir nicht böse!!

Also komme aus Herten 45701 (bertlich)bin 35 jahre alt .

schraube gerne an meinen autos oder an denen von meinen kummpels.

schweiße viele umbauten selber .hatte schon sehr viele fahrzeuge davon viele omega b ob 2,5 oder mv6.corsa a b

calibra senator
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 3 Liter 24 V in Rekord C   

Nach oben Nach unten
 
3 Liter 24 V in Rekord C
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Eigenes Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com