Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ford Explorer

Nach unten 
AutorNachricht
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 35
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Ford Explorer   Di Jan 03 2012, 16:19

Da die Schwellerenden von meinem Nachbarn total durchgegammelt sind, habe ich mich mal erbarmt, als er mich gefragt hatte ob ich da mal gucken könnte.

Als ich dann den Plastikschweller abgebaut hatte, hat mich fast der Schlag getroffen. Von außen sah es nicht so schlimm aus.
Aber Ford ist ja ganz schlau...legen irgendeinen Schlauch wo Wasser ablaufen soll, der genau im Schweller endet und so gammelte es schön von innen nach aussen.

Den Schlauch werde ich nun weiter oben durch das Radhaus nach außen in Richtung Reifen legen, so dass nichts mehr in den Schweller läuft.

Rost ist soweit weg...erste Blech ist grob zugeschnitten und morgen Flex und schneid ich alles ordentlich zurecht und dann wirds reingeschweißt.











Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 30
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Di Jan 03 2012, 16:43

jaja der explorer is für extreme rostproblem bekannt aber das was der hat geht ja noch weil normal rosten die überall wo es geht und denn ned knapp ^^


aber ich denke mal wenn du den anders verkegst den schlauch sollte es da ned mehr rosten
Nach oben Nach unten
OPCAstra
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 303
Alter : 24
Ort : oerlighausen/Bielefeld
Fahrzeug : Astra g opc 1 mit dbilas umbau
Anmeldedatum : 17.07.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Di Jan 03 2012, 17:38

Wie kommen die hersteller immer auf solche Ideen son schlauch im Schweller enden zu lassen

aber naja sieht ja schon wieder recht gut aus was du da machst
Nach oben Nach unten
http://cengiz.hat-gar-keine-homepage.de/
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 35
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Do Jan 05 2012, 16:22

So, innen ist alles fertig...nicht schön aber selten. Morgen wird dann weiter fein ausgeflext und Bleche angepasst.



Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Do Jan 05 2012, 16:28

Sorry, aber Ford ist für Rostprobleme bekannt, genau so, wie Opel auch und was die Positionierung der Ablaufschläche vom Schiebedach angeht, dann schaut mal euere Fahrzeuge an, da enden die Schläuche auch im Schweller und nicht ausserhalb.

Warum die Hersteller das so gemacht haben, keine Ahnung, aber es ist bei fast 70% der Fahrzeuge so.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 35
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Sa Jan 07 2012, 17:23

Geschafft...morgen noch Löcher bohren und dann kann der Schweller wieder dran. Und der blöde Schlauch verläuft nun auch nicht mehr im Träger.



Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
Flati
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber


Männlich
Anzahl der Beiträge : 343
Alter : 35
Ort : Neu Ulm
Fahrzeug : Astra F Cabrio
Astra G Caravan
Corsa A 1,2
Vivaro
Corsa B 16V
Omega B Caravan
Rekord C
Opel Zafira A

Anmeldedatum : 24.09.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Mi Feb 22 2012, 16:28

Hurra Hurra nach 1 1/2 Monaten ist er wieder da :(

Nun ist die Fahrerseite dran...was freu ich mich :)





Grob aufgeflext und reingeschaut...und da ist mein Freund der Schlauch auch schon wieder :)

Nach oben Nach unten
http://www.renes-opel-scheune.de.tl
samWare
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 101
Alter : 27
Ort : Freising
Fahrzeug : Astra F CC
Anmeldedatum : 14.12.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Mi Feb 22 2012, 16:41

Frechheit eigentlich batsch

Wenn die Dinger nicht rosten & zerfallen würden, wer würde dann noch neue Fahrzeuge kaufen

Aber wird doch fein!
Nach oben Nach unten
Omega_Fan
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 484
Alter : 26
Ort : Marburg
Fahrzeug : Opel Calibra 16v
Anmeldedatum : 07.03.11

BeitragThema: Re: Ford Explorer   Mo Feb 27 2012, 10:36

Jetzt frage ich mich aber, wieso er dir den nicht schon vorher dagelassen hat um die Fahrerseite zu machen? Ich meine wenns rechts rostet, dann auch links
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ford Explorer   

Nach oben Nach unten
 
Ford Explorer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Forum kostenlos erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren