Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 seitenmarkierungsleuchten!

Nach unten 
AutorNachricht
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: seitenmarkierungsleuchten!   Sa Dez 06 2008, 18:13

so boys and girls...denke darüber nach mir vor weihnachten noch SML zu kaufen... nur die frage ist jetzt...überall steht bei mit e-nummer oder ab oder tüv frei...habe jedoch gehoert das es evtl doch zu komplikatzionen mim tüv oder mit der rennleitung kommen kann?? hatte zb vor mir schwarze led leuchten zu holen...die natürlich nicht umbedingt orange leuchten sollen wenn schon weiss oder so! kann mir wer sagen ob ich besondere maße beachten muss bzw farben ect?

_________________




Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Sa Dez 06 2008, 18:39

Hey ho,


soweit ich weiß musst du bei den SMLs ein bestimmtes maß haben. Aber steht ja alles in der Anbauanleitung und somit hast du auch keine probleme mit der Rennleitung oder TÜV.



MfG Patrick :tschö:
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 16:36

Maße sind wie Patrick schon sagt in der Einbauanbleitung vorgegeben, aber mit Farben mußt du höllisch aufpassen welche eine deutsche Freigabe haben, meines Wissens ist das nur Orange, bei weiß bin ich nit sicher, aber alles andere kannste sicher knicken.

Abgesehen davon willst du dir sowas nicht wirklich ans Auto basteln oder? Ich find sowas nicht schön :sss:
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 16:45

doch finde sowas toll... alles was leuchtet ist super*gg* ist halt jedem das seine... sonst wärs langweilig

_________________




Nach oben Nach unten
Roschi
Ehrenmoderator
Ehrenmoderator
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5369
Alter : 35
Ort : da wo ich wohne
Fahrzeug : Astra G Coupe 2.0 Turbo, Insignia A 2.0 BiTurbo, Kadett C Limo 1.2S

Anmeldedatum : 01.08.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 16:49

Sollte ja kein Vorwurf sein, wollte dir nur meinen Geschmack mitteilen :D

Aber wie gesagt, mit den Farben mußte aufpassen.
Nach oben Nach unten
http://www.opel-club-nordhessen.de
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 17:59

wollte deinen geschmack auchnicht anzweifeln*gg* habs auchnicht wie einen vorwurf aufgefasst
...

wenn ich die eh nur in gelb haben darf dann bleiben se eh ab.. hole mir doch nicht alles in xenon lock am auto und dann gelbe SML

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 18:33

Du kannst die auch in weiß montieren aber die müssen auf jeden fall gelb bzw. orange (wie bei den volvos oder so) leuchten...
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 21:12

darum gehts mir ja die hülle soll schwarz sein aber weisslich leuchten..

_________________




Nach oben Nach unten
Omegafreak
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1526
Alter : 38
Ort : Offleben
Fahrzeug : Opel Omega B Caravan
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 21:26

OpelRacer86 schrieb:
darum gehts mir ja die hülle soll schwarz sein aber weisslich leuchten..


Hey,


weiss darf es nicht leuchen sondern nur orange. Sonst bekommst du ärger mitn TÜV oder der Rennleitung. So sind nun mal unsere Gesetze hier in Deutschland



MfG Patrick
Nach oben Nach unten
http://www.unser-omegab.de.tl
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   So Dez 07 2008, 21:32

ja das alles ist deutschland... schade das ich mein NL kennzeichen nichtmehr habe.... da konnte man tolle sachen machen!*gg*

_________________




Nach oben Nach unten
MW86
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4217
Alter : 31
Ort : Halle
Fahrzeug : Opel
Anmeldedatum : 02.11.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Dez 08 2008, 09:11

Mitm NL Kennzeichen =) da kannste ja eigentlich machen was de willst...aber bei uns bleibts dabei orange-gelb oder gar nich...wobei das eh doof aussieht...also meiner Meinung nach...
Nach oben Nach unten
Redheaven
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 704
Alter : 35
Ort : Bremen
Fahrzeug : Astra F
Anmeldedatum : 08.08.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Dez 08 2008, 11:47

Hi, Ich würde das nicht machen mit den Leuchten!!!!

Sieht total aus.

Also ich bin auch ne Zeit mit weißen SML vorne und hinten mit roter unterwegs gewesen.

Zu mir wurde gesagt, nach vorne hin weiß und nach hinten hin rot.

Du kannst dir ja auch welche mit E nummer holen und sie auf eine andere Farbe umbauen.

Ich hatte mir damals schöne Led Fassungen geholt und hatte mir Vorne und hinten jeweils 3 Leds verbaut.

Du solltest zwar auf die Höhe achten, aber ich hatte meine auch ganz weit unten.

LG
Nach oben Nach unten
http://www.redheaven.de
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 34
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Di Dez 09 2008, 22:43

Hi also diese originalen oder eckigen Dinger finde ich auch zum
aber die schlichten ovalen sehen noch ganz okay aus so lang sie nit orange sind!!!
also ich bin mim TÜV auch nit so sicher weiß nur das in der STVO was drinnen steht das im Straßenverkehr nur weißes und gelbe Beleuchtung genutzt werden dürfen! ob das äußere dann schwarz is is dann ja schei...... egal hab ja auch schwarze Rückleuchten und die blinken wie vorgeschrieben orange und leuchten rot beim bremsen!

:0113:
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mi Dez 10 2008, 19:15

das mit dem schwarzen abdeckungungen weiss ich habe ja selbst schwarze seitenblinker! nur die frage ist mit der leuchtfarbe...aber ich denke ma die mehrheit hat recht das sie wohl orange leuchten müssen...

_________________




Nach oben Nach unten
GSIfreak
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 180
Alter : 34
Ort : Waldalgesheim ( nähe Bingen )
Fahrzeug : Corsa A GSI ,
Neuanschaffung: Astra H GTC 1,6 Edition
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Fr Dez 12 2008, 19:10

also wie gesagt ich weiß da auch nur das im straßenverkehr weißes und gelbes bzw orangenes licht erlaubt ist und das weiß ich genau! nur ob das für die seinenmarkierungsleuchten auch gild das müsstes du dich vielleicht beim tüv erkundigen!
Nach oben Nach unten
http://www.geilekarre.de/?detail=2077659
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 471
Alter : 32
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 14:40

Das Thema ist zwar schon älter, aber ich wollte es mal abschließend ergänzen.

Die Lichtfarben sind durch die StVZO eindeutig geregelt!

Vorne Weiss
Hinten Rot
Seite Gelb

Die einzigen Ausnahmen, sind die Blinker an Front und Heck, sowie die Rückfahrscheinwerfer.

Alles andere ist unzulässig.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de Online
erfurt
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : erfurt
Fahrzeug : opel astra,g
vw golf 4 1.9 sdi kombi
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 19:32

das sind meine alten sml die leuchsten grün habe nie ärger gehabt mit tüv oder der rennleitung

haben auch eine e-nummer
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 471
Alter : 32
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 19:39

E-Zeichen hin oder her, ändert nichts drann, dass sie illegal sind! ;-)

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de Online
erfurt
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : erfurt
Fahrzeug : opel astra,g
vw golf 4 1.9 sdi kombi
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 19:59

seit wann sind die sml ilegal ,das ist mir aber neu das man die nicht mehr anbauen darf.
Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4348
Alter : 31
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 20:19

wenn die farbe den regeln nicht entsprechen oder die nicht wie vorgeschrieben angebracht sind dann sind die illegal ... ist es selbe wenn im gutachten steht das die schüprze vorne 80 mm bodenfreiheit gewährleisten muss dann darfste auch keine 79mm fahren wenn mans auf die goldwage legt

_________________




Nach oben Nach unten
erfurt
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 291
Alter : 39
Ort : erfurt
Fahrzeug : opel astra,g
vw golf 4 1.9 sdi kombi
Anmeldedatum : 21.12.08

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 20:23

habe noch zwei sml liegen kannste haben brauche sie nicht mehr leuchsten gelb mit e-nummer und sind von hella die ganzte einfach einbauen
Nach oben Nach unten
Bertone-HGW
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 471
Alter : 32
Ort : Universitäts- und Hansestadt Greifswald
Fahrzeug : Opel Astra G Coupe
Opel Zafira A 1.8 16V Elegance
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   Mo Okt 26 2009, 21:26

Die Farbe der SML an sich, ist total egal, aber sie müssen gelb leuchten! So steht es eben nunmal in der StVZO.

Wenn die also grün leuchten, sind sie illegal! Trotz E-Nummer!
Wenn sie aber grün sind und gelb leuchten und eine E-Nummer haben ist alles ok.

;-)

Wäre ja auch schlimm, wenn jeder mit ner bunt beleuchteten Kirmesbude rumfahren dürfte.

MfG
David
Nach oben Nach unten
http://blitzschmiede-mv.de Online
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: seitenmarkierungsleuchten!   

Nach oben Nach unten
 
seitenmarkierungsleuchten!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: TÜV , Rechtliches & Kaufberatungen / Tip´s-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben