Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!

Nach unten 
AutorNachricht
Corsa-B-ECO-3Zyl.
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Hannover
Fahrzeug : Opel corsa B Bj.99
Eco 3zyl. Kettenantrieb
Anmeldedatum : 26.12.11

BeitragThema: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 21:01

Hallo alle zusammen habe vor 3 tagen meinen Leerlaufsteller ern.(ist zu heiliabend kaputt gegangen)

mein problem ist das der motor im kalten zustand beim normalen starten des motors nicht angeht nur dan wenn ich beim starten das gaspedal durchtrette und muss das gaspedal halten wenn ich es loslasse dann dauert es keine 2-3 min bis der motor vor erschöpfung aus geht.wollte morgen noch mal die zündkerzen neu machen ob das hilft weiß nicht.

und wie stelle ich den LLS richtig ein hab schon gelesen ...Zündung ein /stecker raus immer wieder so soll er sich angeblich einstelen
doch heute als die zündung angemacht hab ging der LLS nicht nach vorne der hat nur gezuckt und mehr nicht.

ist ein corsa b X10Xe 3zyl. eco

hoffe jemand kennt sich da aus

Nach oben Nach unten
Manta-Manta
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 206
Alter : 32
Ort : Ihlow (OT Westersander)
Fahrzeug : Opel Manta B GT/E mit 2.2i, Opel Vectra A 2.0L
Anmeldedatum : 04.04.10

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 21:16

Moin,

Also mit Stecker abziehen und so...das hab ich noch nie gehört aber lässt der sich überhaupt einstellen? Ist doch lediglich ein stellmotor der ein Signal vom Steuergerät bekommt.

Ich sag mal bei alten Motor kannst den LLS noch durch lösen beider schrauben verdrehen und so auch den Leerlauf korrigieren aber bei nem B Corsa sitzt der doch fest in seiner Position. Von daher würde ich einfach mal in die Werkstatt fahren und die sollen doch mal ihr Opel Tech dran klemmen und nen Stellgliedtest machen.

Und wenn der nicht mehr Reagiert würde ich mal sagen der ist im sack...Und sollte er dennoch Funktionieren dann viel spaß beim Suchen ;)

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.Opel-Manta-IG-Aurich.de
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 21:30

Ja mit der Zündung an aus ect Methode wie ich schon geschriebe hab...

Hatt ich am C16SE auch immer gemacht weil der permanent zu hoch lief....

Aber das beschriebene Problem hatte meine Freundin.auch am Corsa ne Zeit lang..

Ich hatte auf Verstopfunge im Ansaugbereicb des Tanks getippt Sieb/Filter...

Hab den Filter mal gewechselt danach gings besser aber auch nicht 100%..

Danach war die LM platt die gewechselt jetzt läuft er einwandfrei.....

Aber am Steller wirds nicht liegen der tut das nicht gross beinflussen...
Nach oben Nach unten
Corsa-B-ECO-3Zyl.
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Hannover
Fahrzeug : Opel corsa B Bj.99
Eco 3zyl. Kettenantrieb
Anmeldedatum : 26.12.11

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 21:51

meinste mit LM lichtmaschiene???

also meiste das der lade strom bei starten des motors nicht ausreicht?

kann man den die kohlebürsten der lima auch austauschen oder muss eine neue her??

Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 21:59

Ey natürlich was sonst??

Austauschen kann man die auch aber soviel kosten die LMs ja nicht..

Hab auch noch 3 hier rumliege...
Nach oben Nach unten
Corsa-B-ECO-3Zyl.
Scheunen-Newbie
Scheunen-Newbie


Männlich
Anzahl der Beiträge : 14
Alter : 30
Ort : Hannover
Fahrzeug : Opel corsa B Bj.99
Eco 3zyl. Kettenantrieb
Anmeldedatum : 26.12.11

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 22:12

hmm erlich was sonnst mache grad zu viel auf einmal^^

ka was die kosten soll muss ich erst mal schauen

das schön das du 3 liegen haste wärste nicht so weit weg von mir hätte ich gesagt ich komm mal rum

ist nur eine sorte verbaut oder muss ich erst mal runter kriechen?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 22:19

Hanover ist aber schon ein Stück von Mainz....

Passen sollten da 16v Maschienen und die von den neueren 8v Motoren die beim Asta G verbaut wurden...

Weil die älteren haben einen anderen Halter...
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   So Jan 01 2012, 22:33

Hast auch Nachricht ECO 3 Zylinder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!   

Nach oben Nach unten
 
LLS einstellen ,Motor läuft unrund im kalten zustand !?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen kostenlosen Blog erstellen