Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jun 04 2012, 02:56

So, damit es hier nicht langweilig wird, mal was neues von mir :D

Habe zufälligerweise eine zweite Verkleidung bekommen was mich direkt zu neuen dummen Ideen geführt hat


War heute mal ein bisschen im schönen Westerwald unterwegs...
Den leicht gelblich verfärbten Wagen dürften sicherlich einige kennen.


Was ich da wollte?
Schönheit, pure Schönheit.....

Hatte ja eine zweite gebrauchte Verkleidung bekommen die ein wenig liebe brauchte.
Hier war mal nen Schalter, da war mal nen Loch.
Das geht GAR NICHT!



Da kam dann auch der Thorsten (Songoku) ins Spiel...
Er kann ja recht gut mit Plaste
Also, alle Löcher die zuviel sind wurden Kunststoffverschweisst.







Damit am Zündschloß kein Adapterring mehr montiert werden muss wurde die Öffnung im Durchmesser verkleinert.


Der Teileberg


Mal gucken wie es weiter geht
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Di Jun 05 2012, 21:55

Ein neues Detail wird schonmal verraten... :D
Und zwar ist das nen Verkleidungsteil einer Yamaha YFZ 450 welches jetzt noch passend zugeschnitten werden muss.
Aber hier ein Bild bei der ersten Passprobe.
War interessant weil es das an der 660er noch nicht gibt soweit ich weiss, an dem 700er Modell schon öfter mal.
Der leere Raum vor'm Motor wird so nochmal abgedeckt, die Luft geht etwas gesammelter zum Motor hin und ich find die Optik einfach geil lol!






Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Sa Jun 16 2012, 18:04

So, letzte Vorarbeiten wurden heute getroffen...danke nochmal an Rudi
Morgen wird das gute Stück dann zerlegt

Mal gucken in welchem Zustand es wieder zusammen gebaut wird
Ich warte dann sehnsüchtig auf den 30.06
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jun 17 2012, 20:35

Abschlussfotoshooting
Habe heute mal die letzten Bilder von der gesamtschwarzen Optik gemacht und gleichzeitig meine ersten HDR Gehversuche gemacht...
Hier mal das Ergebnis:













Und danach wurde es ernst.
Zerlegen war angesagt....




Aber die Bilder habe ich heite erhalten, es wird also gearbeitet


Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jul 08 2012, 17:04

Das warten hat langsam ein Ende...

Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jul 09 2012, 19:31

Ich glaube jetzt ist soweit erstmal alles dran (bis auf die neuen, passenden Radmuttern)

Hier also mal nen paar Bilder vom neuen Aussehen:



Ganz leichtes HDR...


Noch ohne vordere Wheeldisk, aber bei schönem Sonnenschein


Mit vorderen Disk's bei weniger Sonne


Zahlendreher


Alltag VS Spaß




Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
White Devil
Forums-Scheunen-Gott
Forums-Scheunen-Gott
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1127
Alter : 25
Ort : lüdersfeld
Fahrzeug : Vectra B V6
Caddy 9kv
Anmeldedatum : 22.11.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jul 09 2012, 22:37

Nach oben Nach unten
me.Vs.me
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 788
Alter : 30
Ort : Amberg
Fahrzeug : Vectra B Irmscher
Anmeldedatum : 29.12.11

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jul 09 2012, 22:44

sieht echt unglaublich viel geiler aus in dem grün top

_________________
Nach oben Nach unten
tu193
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 614
Alter : 25
Ort : Ritteburg/Thüringen
Fahrzeug : Corsa D 1.3CDTI OPC Line @ V-Max
Anmeldedatum : 28.03.12

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jul 09 2012, 22:55

Sau Geil in dem Grün! foto
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Do Jul 12 2012, 19:43

Detailänderung!!!

Hatte mir ja die Wheeldisk's bei der Lackieraktion in glanzschwarz machen lassen, aber irgendwie sagt es mir nicht zu 100% zu.....


Daher habe ich mir einen neuen Satz fertigen lassen, diesmal in Hochglanzpoliert

Montiert werden die aber erst wenn die polierten Radmuttern da sind




Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Mo Jul 16 2012, 20:46

Die neuen Wheeldisk's samt neuer Radmuttern sind nun verbaut...
Viel besser wie ich finde





Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Aug 12 2012, 23:48

War heute mal mit Kamera unterwegs...
Sind zwar nur ein paar schnelle Bilder an einer Location geworden, aber naja............irgendwas ist ja immer

















Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Fr Aug 24 2012, 01:37

Langeweile @ Mitternacht :D

Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Fr Sep 14 2012, 14:07

Habe mal ne kleine bastelei angefangen..... ^^
Und zwar will ich diesen Winter unter anderem meinen Bumper ändern.
Der von der 700er soll es werden, aber nicht mit irgendwelchen wilden Adaptern, sondern ein 660er Bumper im 700er Style :D

Also das ganze mal mit Kabelbindern probemontiert...


Da die originalen oberen Halter absolut keinen Sinn machen an der 660er wurden die erstmal rausgeschnitten :D


Vorteil ist auch das es eine schöne sauber Optik innen gibt und man hinterher auf 2 Schraubenköpfe weniger guckt. :thumbsup:


Bei den gelben Markierungen habe ich nun eingefräst und da werden neue Halter eingearbeitet da die Aufnahmen an der 660er ja eh seitlich sind.
Wenns passt mache ich mich dann morgen mal an die untere Halterung :D

Wenn alles passt wird er noch schön glatt gespachtelt und geschliffen um dann auch in glanzschwarz lackiert zu werden. :thumbsup:
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Do Nov 01 2012, 18:34

Man munkelt.......es wird Winter
Habe diese Saison doch tatsächlich ca. 2500km zusammen gebracht, wobei ich 2x auf Achse im Harz war

Nunja, wenn nach nur einem Winter alles fertig und nichts mehr zu tun wäre....
Wie laaaaaaaaaaaaaaangweilig

Da ich nur ein paar Teile verkauft habe, hab ich mal angefangen nen bisschen was zu machen.

Erstmal hochgebockt und Räder ab, sind nur im Weg!


Dann die 3+3" N-Duro Achse raus, verkauft


Wenn man schonmal dabei ist, die 2+2" Omni Competitions auch raus, verkauft


Grund des ganzen, ich baue zurück auf original!

Ne, natürlich nicht..............die Mofa ist zu schmal

Dann werden noch diverse Kleinigkeiten überarbeitet, lackiert, gepulvert.
Was mir alles so einfällt

Jetzt muss ich erstmal Teile bestellen um das gute Stück wieder auf die Räder zu bekommen und danach geht's erstmal zur HU.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Nov 04 2012, 19:35

Da das Motorrad mit sinnloser Kotflügelverbreiterung noch steht kann man sich über Kleinigkeiten Gedanken machen.
Daher hab ich jetzt am Wochenende mal div. Teile lackiert
Genauer gesagt, Achsstümpfe & -schenkel, Aufnahmen für Kettenrad und Bremsscheibe und die vorderen Bremssättel.
Das hat mir so original und etwas verlebt schon die ganze Saison im Auge weh getan....
Und so schnell werde ich danach hoffentlich nicht nochmal zerlegen.

Hier mal alles schön ordentlich aufgehangen und grundiert...


Und hier fertig und teilweise wieder zusammengebaut....
Mir gefällt's


Mit ganz viel Glück ist die neue Achse morgen schon da und das Heck kann wieder zusammen.
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Fr Nov 09 2012, 19:07

Passend zur wuchtigen Optik baue ich mir gerade auch einen wuchtigen Sound, die Auspuffanlage bleibt optisch aber die gleiche.
Wird von innen nur kernsaniert :D
Die letzten Teile sind heute gekommen. :thumbsup:
Wenn da alles fertig ist kümmere ich mich um eine neue Beschichtung inkl. Krümmer. ^^

Achse hatte die Woche auch schon wieder ihren Platz gefunden.


Dann gibt es noch was neues an den Felgen, da gibt es aber erst Bilder wenn es fertig ist. :thumbsup:
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Sa Dez 29 2012, 19:47

Hier mal eine kleine Veränderung...
Hatte bisher ja schon polierte Inlays in den Felgen, allerdings vorne mit Radnabenaussparung und hinten komplett geschlossen.
So wie auf dem Bild hier:


Das soll nun anders werden.
Habe heute die neuen gelaserten Disk's bekommen wo in alle vier Felgen Nabenkappen kommen um eine gleichmäßige Optik zu schaffen.
Sind noch nicht poliert, aber so in etwa wird es aussehen.


Dann habe ich letztes Wochenende in der Planwagenschmiede noch ein wenig Flex & Schweissgerät gequält und eine bzw. 2 neue Grabbar's gebaut...
Bilder folgen noch

Weiterhin warte ich gerade auf eine Musterplatte vom Airbrusher, wenn mir das so alles gefällt geht die Verkleidung im Januar zur Schönheitskur

Das war's auch schon wieder

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Sa Jan 12 2013, 14:05

Heute ist ein schöner Tag...
Habe eben die neue Ausgabe des "ATV & QUAD Magazin" bekommen.
Und was ist darin zu finden???
Richtig, mein kleines grünes Spielzeug
Ist zwar mit den ganzen Komponenten wie sie 2012 gefahren wurde, aber das ist mr total egal.
Vielleicht klappt es in der kommenden Saison ja nochmal.




Gruß
Markus
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13184
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3l V6 Turbo ,
Opel Signum 1,9 CDTI
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jan 13 2013, 21:20


wer issn der typ im bild ?

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jan 13 2013, 21:52

Der Besitzer von dem Laden der den Motorumbau gemacht hat....QRP
Und auch nen Freund von mir.....
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jan 13 2013, 22:15

geiles teil!hatten auch schon geschaut nach sowas,aber wird auch viel korea müll angeboten

gruß oliver&sarah
Nach oben Nach unten
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   So Jan 20 2013, 20:40

Ein weiteres Detail ist fertig, die neuen Wheeldisk's...
Ich find's schweinegeil.



Ein ganz besonderes DANKE geht hier an die Planwagenschmiede der mir die Disk's liebevoll poliert hat.

Gruß
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
x-treme
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 292
Alter : 37
Ort : ...bei Kassel
Fahrzeug : Astra G Caravan "OPC Line"
Anmeldedatum : 21.05.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Fr März 29 2013, 21:45

ICH HABE ES GETAN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!





























Ja, ich habe die Tage voller Optimismus den Saisoneröffnungsfrühjahrsputz durchgeführt. :thumbsup:
Habe dazu mal ein nicht ganz unbekanntes Zaubermittel aus der Lollarer Quadstube gezückt und ordentlich eingeseift. :D






Und nach der einen oder anderen Minute putzen (knapp 2 Stunden) möchte ich nun behaupten bereit zu sein für den Edersee.............. :thumbsup:
Sieht glaube sauber aus. ^^


Es gab ja immernoch keine Gelegenheit mal schöne Bilder vom ganzen Fahrzeug zu machen, daher hier mal Handyschnappschüsse bei mangelndem Sonnenlicht. ^^

...1,52m breites Grinsegesicht :rolleyes:




...so sieht der 1,50m breite Arsch einer 660er aus ;)




Jetzt dürfen die schönen Tage meinetwegen kommen. :thumbsup:
Nach oben Nach unten
http://www.X-Graphics.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   Sa März 30 2013, 14:25

Sehr sehr Geil, viel Spaß dabei im Sommer mit dem Teil.

_________________


Das Leben ist zu kurz, um sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn   

Nach oben Nach unten
 
x-treme's Yamaha Raptor 660R...der ganz normale Wahnsinn
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Umbauberichte der User , Reparaturanleitungen und Erfahrungsberichte :: Umbauten und Projekte der User-
Gehe zu:  
Ein modernes Forum mit Forumieren.de | Autos | Tuning | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Kostenlosen Blog auf Blogieren