Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mein Corsa A RIESEN problem

Nach unten 
AutorNachricht
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 12:34

Meine frage, hatte gestern einen Unfall ich bin auf eine Verkersinsel gerutscht und da ist mir aufgefallen das der linke reifen 2cm weiter hinten ist mein kumpel hat gesagt das mein domm verbogen sei. Aber er hat auch gesagt das ich das richten kann meine frage an euch kann ich das richten oda net
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 12:41

Der Dom Verbogen hmhmhmhm. Haste mal Fotos zum gucken. Meine Vermutung erstmal ist wenn du über ne Verkehrsinsel fährst ist das dein Querlenker/Aufhängung krum ist.

Oder hast du auch einen kompletten Frontschaden von dem Schild oder wie ???



Gruß Sven

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
asimike
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4278
Alter : 93
Ort : Breitenau / WW
Fahrzeug : Kia Ceed GT
Fahrzeug: Kadett Cabrio C20XE

Anmeldedatum : 02.10.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 12:43

Der obere Dom soll soweit verbogen sein das unten der Reifen 2cm nach hinten gekommen ist? Das kann ich mir kaum vorstellen wenn du nur über eine Insel gerutscht bist. Ich schätze unten der Querlenker oder das Federbein ist krumm.

_________________
.
"Es ist billiger, 35 Autos und eine Frau zu haben, als 35 Frauen und ein Auto."

.
Alt ist man erst dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat als an der Zukunft.
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 12:45

Dom ist quatscht, der is oben und hält nur das Federbein. Das problem wird eher unten im bereich Querlenker und Zugstreben liegen.

Schraub mal das Rad ab und guck Dir unten alles genau an, eventuell sieht man schon wenn irgendwo was verzogen oder gestaucht ist. z.B. das die Gummibuchsen schief sitzen.
Wenn die Querlenkeraufnahme krum ist ist das Auto eh ein fall für die Presse. Die Kosten für Richtbank usw. übersteigen da schnell den Fahrzeugwert.
Nach oben Nach unten
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 12:54

Hab alles schon nachgeschaut fahrwerk gewechselt und so haben 4 leute scho nachgeschaut und die sagen da is nix verbogen oda sowas
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 13:01

Naja bei der Wucht ist meist immer der Querlenker verbogen aber ob man das direkt mim Auge sieht ist auch Fraglich...

Dom verbogen eher unwahrscheinlich weil da wird beim Bums die kleinste Kraft gewirkt haben und wenn die Lager was abbekommen hätte würde man das an Rissen im Gummi sehn...
Nach oben Nach unten
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 13:25

Dann mal später wieder unters auto und dann mach ich auch bilder
Ach ja des federbein da war die feder gebrochen und des domlager hatte spiel ohne ende
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 13:56

ich hatte mal meinen vectra verborgt und derjenige hatte nichts besseres zu tun als besoffen über einen riesen stein zu fahren das die komplette achse hinüber war,

ich hatte alles ersetzt außer federbein weil man dem federbein nichts angesehen hatte

nach zusammenbau stand auch das eine rad weiter hinten als das andere ... blieb nix anderes übrig als das federbein

also denk ich auch mal bei dir das es das federbei ist, denn da was zu erkennen ist schwer und mit dem bloßen auge auch nicht wahrzunehmen

tausch mal das federbein

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 13:57

Ist dein Federbein dann auch eventuell krumm. Sieht man ja wenns draußen ist. Ich denke mal deine Aufhäng wird dann komplett eine bekommen haben aber an Chassi eher weniger

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 13:59

es reicht ja wenn der achsstumpf sich um 2mm verdreht hat, das macht dann am rad locker 2cm nach hinten aus und das sieht man nicht direkt

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Di Dez 27 2011, 14:06

Krieg evtl einen Schlacht Corsa rein wenn du da was brauchst sagste bescheid weil dann nehm ich ihn evtl....
Nach oben Nach unten
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 15:50

was ist ein achsstumpf ??????????????
Nach oben Nach unten
Black Pearl
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2369
Alter : 32
Ort : Stralsund
Fahrzeug : Astra F-CC, Vectra B i500 & Corsa C GSi
Anmeldedatum : 06.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 17:04

corsab_c20xe schrieb:
was ist ein achsstumpf ??????????????

Der Teil der Achse wo die Bremsscheibe drauf sitzt! Den kann man auch abschrauben! Das sieht dann aus wie ein Stumpf der auf eine Achse kommt! Deswegen Achsstumpf! Sollte mit 4 Bolzen verschraubt sein!



Schau mal hinter das Hitzeblech deiner Bremsscheibe!

Gruß

_________________


Black Pearl bekommt bei Praktiker auch 20% auf Tiernahrung!!!

Mein Umbaubericht Opel Astra F so wird´s gemacht!!!
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 17:14

Achsschenkel ist das;););)
Nach oben Nach unten
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 17:57

Beim Corsa A, ist der Achsstumpf nur hinten zu finden und das ist das Teil, wo die Bremstrommel mit dem Radlager drauf geschraubt wird.

Gruß Markus
Nach oben Nach unten
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 20:31

OK federbein wurde gewegselt könnte es auch der dreiachlenker sein ???
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 20:45

Natürlich wenns Bein krum sein sollte ist auch der Querlenker platt...

Wobei der am meisten energie abbekommt....
Nach oben Nach unten
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 21:14

corsab_c20xe schrieb:
was ist ein achsstumpf ??????????????

ob achsstumpf oder achsschenkel ist eigentlich egal, ich meinte dieses teil



was ich rot gekennzeichnet habe dieser teil ist eingepresst oder ähnlich, unter großer hitze eingebracht und wenn das bein einen schlag abbekommt kann es natürlich passieren das es sich verdreht oder sonstiges, sind halt 2 verschiedene materialien, das eine ist guss und das andere stahl,

wenn man es hinbekommt wird das auch gerne genutzt um sein auto noch tiefer zu legen indem man den schenkel höher setzt

ist halt verboten und ehrlich gesagt auch extrem schwer da meistens der rost schon ziemlich gewütet hat...

...

egal hast ja ein neues drin

dann tausch den querlenker und dann sollte alles wieder passen

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 30
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 21:19

Das gibts beim Corsa nicht der wird da verschraubt...........

Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 42
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Mi Dez 28 2011, 21:23

destrcr schrieb:
Das gibts beim Corsa nicht der wird da verschraubt...........

Richtig
Nach oben Nach unten
corsab_c20xe
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : 91364 Dürrbrunn
Fahrzeug : Opel Corsa A&B
Astra F 3 Türer
Anmeldedatum : 04.12.11

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Do Dez 29 2011, 13:34

Neues federbein is ja drinnen is aba immer noch 2cm weiter hinten ich bau einfach mal a neues stabie ein und an neuen dreichslenker und dann denke ich mal müsste es wieder richtig sein. Ich halte euch auf den laufenden was raus kommt ok
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Do Dez 29 2011, 13:44

Prüf den Schenkel von der Achse vorne in einem mit. Hab auch schon einpaar gewechselt weil se krumm waren noch so einem Zwischenfall.




_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
dragon1916
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5425
Alter : 29
Ort : Gotha/Waltershausen
Fahrzeug : Vectra A 4x4 Turbo (Sommer)
Vectra A Polizei
Vectra A GT (im Aufbau)
Anmeldedatum : 17.05.10

BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    Do Dez 29 2011, 14:20

destrcr schrieb:
Das gibts beim Corsa nicht der wird da verschraubt...........


selbst dort kann sich das verdrehen, ist ja nicht aus einem teil gefertigt wie es aussieht..

gruß Patrick
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Mein Corsa A RIESEN problem    

Nach oben Nach unten
 
Mein Corsa A RIESEN problem
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com