Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 Stoßstange modelieren...

Nach unten 
+2
destrcr
>>>eNgLiScH<<<
6 verfasser
AutorNachricht
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 07:34

[size=18]Hy Leute!


Zuletzt von >>>eNgLiScH<<< am Fr Dez 14 2012, 14:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 08:38

Bei Blech nimmt man Blech,Bei GFK auch GFK,Bei ABS auch ABS...

Hab ja auch am A Corsa die GSI Schürze dranne,die hat der Kumpel damals mit GFK Matten gecleant also die Sicken oben...

Das hält Mittlerweile auch seit 7 jahre und hat den Unfall gestern überstanden...

Gecleant
Stoßstange modelieren... 31588310

Orginal
Stoßstange modelieren... Opel-c10

Oder holst dir einfach ne lackierte Facelift
Stoßstange modelieren... Dsc_0610
Nach oben Nach unten
Noti
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
Noti


Männlich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 38
Ort : Landkreis Ludwigshafen - RLP
Fahrzeug : Astra F CC 2.0 16V
Zafira Tourer 1.4 Turbo
Anmeldedatum : 18.09.09

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 10:11

Normalerweise müsste irgendwo in der Stoßstange das Material stehen mit der diese auch hergestellt wurde. Meist PP oder ABS Kunststoff. Mit dem jeweiligen Kunststoff würde ich auch arbeiten - im Kunststoffschweißverfahren. Es soll wohl auch mit dem Heißluftfön gehen. Gibt da u.a. bei Steinel spezielle Aufsätze für den Fön. Hab da aber keine Erfahrungswerte.
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 15:46

ich würde mit kurz und knapp eine vom facelift holen ^^ sparrste dir arbeit und teuer wirds auch ned wenn du dir das zeugs zum cleanen holen tust ^^ zumal die vom facer nen bissl bulliger is genauso wie die heckschürze Stoßstange modelieren... 470346
Nach oben Nach unten
Tommy´S Corsa A
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
Tommy´S Corsa A


Männlich
Anzahl der Beiträge : 427
Alter : 47
Ort : Kaisersesch
Fahrzeug : Astra G Coupé Turbo LEH
Manta B GT/E , GSi
Corsa A 2,16V
Zafira A
Opel GT Roadster
Anmeldedatum : 10.07.11

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 16:51

DanielSun schrieb:
ich würde mit kurz und knapp eine vom facelift holen ^^ sparrste dir arbeit und teuer wirds auch ned wenn du dir das zeugs zum cleanen holen tust ^^ zumal die vom facer nen bissl bulliger is genauso wie die heckschürze Stoßstange modelieren... 470346

genau so würde ich es auch machen Stoßstange modelieren... 2462268916
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeSo Dez 25 2011, 17:41

lohnt sich das überhaupt in die kiste
in irgendeine art und weise überhaupt geld reinzustecken ?

dann noch ein vorfacelift..

gibt doch günstige facelift die in ein weit besseren zustand sind
Nach oben Nach unten
>>>eNgLiScH<<<
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
>>>eNgLiScH<<<


Männlich
Anzahl der Beiträge : 728
Alter : 39
Ort : Sachsen Anhalt
Fahrzeug : Corsa A C16SE
Astra F Caravan X16XEL
Anmeldedatum : 23.03.11

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modellieren?   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 13:22

Erstmal danke für die Antworten!

Erstens lohnt es sich auf jeden Fall da noch Geld reinzustecken,da die Basis TOP ist! Kein Rost,nichts!
Ausser die Querlenker,die sind aber schon bestellt,beim ortsansässigen Opelhändler.Krieg da meine Teile zum Einkaufspreis Stoßstange modelieren... 281216.Deswegen hatte ich da mal nen Praktikum von 6 Wochen gemacht!

Zweitens nehme ich die Stoßstange sowieso nicht da sie hin ist,Halter gebrochen und so.Hab aber etliche Teile da wie Stoßi vorn,Scheinwerfer,Rückleuchten,Plastikkotflügel ringsrum und nen paar Inneraumtreile.

Der Vorschlag mit der Facelift-Stoßi ist gar nicht schlecht!

Die werd ich mir wahrscheinlich noch zulegen.

MfG eNgliScH
Nach oben Nach unten
DanielSun
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
DanielSun


Männlich
Anzahl der Beiträge : 3231
Alter : 36
Ort : Liepe
Fahrzeug : Opel Vectra C 1,9 CDTI OPC line I
Anmeldedatum : 24.02.11

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeMo Dez 26 2011, 13:41

naja wenn die eh müll is hol dir die vom facelift ^^ weil da brauchste eigendlich nix mehr dran machen ausser höchstens lacken ^^ denn würde ich aber für hinten auch eine vom facer holen zumal da auch die abschleppöse versteckt is hinter ner klappe ^^
Nach oben Nach unten
mibo
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
mibo


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2939
Alter : 41
Ort : Rostock
Fahrzeug : Opel Zafira A OPC
Opel Vectra b 2.2 16V
Opel Corsa b 2.0 8V
Anmeldedatum : 13.10.09

Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitimeDi Dez 27 2011, 20:51

kein rost ? so so
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Stoßstange modelieren... Empty
BeitragThema: Re: Stoßstange modelieren...   Stoßstange modelieren... Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Stoßstange modelieren...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlachtfest Corsa B Gsi!
» GSI Stoßstange Vorfaclift
» Stoßstange Vectra B
» corsa b gsi stoßstange
» Was ist das Für eine Stoßstange ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.