Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FFB VZ Fahrertür geht nicht

Nach unten 
AutorNachricht
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Fr Dez 23 2011, 17:38

Moin...Habe heute festgestellt, dass wenn ich mit der FFB aufschließe bzw. zuschließe, die Fahrertür sich nicht rührt. Benutze ich den Schlüssel, geht alles. Habe es mehrmals mit der FFb versucht, habe sie auch neu Synchronisiert. Also wird wohl was am Schloss defekt sein oder ? Was könnte es denn sein ?

Bj. 97
Nach oben Nach unten
Sprint
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1816
Alter : 38
Ort : 56294 Münstermaifeld
Fahrzeug : Omega B Limo
Baujahr: '94
Motor: X25XE V6

Anmeldedatum : 31.01.11

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Fr Dez 23 2011, 17:41

Gute Frage.

Müsste man sich ansehen denke ich. Vielleicht hat sich ein Kabel oder ein Stecker gelöst. Vielleicht hats ja auch was mit der Sicherung zu tun. Einfach Türpappe ab und dann siehst du es bestimmt schon.

Gruss Alex
Nach oben Nach unten
http://www.dpd.de
Fiestapuzzler
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3200
Alter : 47
Ort : 40789 Monheim am Rhein
Fahrzeug : Vectra B Caravan X18XE1 BJ: 09.99 Sportmodel
Anmeldedatum : 27.11.10

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Fr Dez 23 2011, 19:02

Vermute mal einen Kabelbruch in der Verbindungsstelle von der Türe zur A-Säule, durch das ständige öffnen und schliessen der Türe, kommt immer wieder mal vor.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Fr Dez 23 2011, 23:58



ich tippe auf den zv motor der fahrertür...

weil:
wenn man manuel aufschließt , wird das ja mechanisch per schloß und hebel gemacht...

wenn per fernbedienung betätigt wird , aber der zv motor nicht geht bleibt eben zu...oder auf...wie auch immer ..



_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Sa Dez 24 2011, 10:17

Ja gut also wird es wohl entweder ein Kabelbruch sein ode der Zv Motor ist defekt. Hat zufllig jemand ne ah ung was ein neuer zv motor kostet beim FOH? Oder kann ich auch einem vom Schrott nehmen? Werde mir aber erstmal die kabel anschauen.
Was mir aber noch aufgefallen ist, das schloss laesstsich ab und zu mal sehr schwer drehen,man muss schon richtig kraft aufwenden. Sollte ich evtl mal liebe das ganze schloss austauschen oder wird das zuaufwendig wegen der el. Wegfahrsperre und so. Habe naemlich keine lust mit 2schluesseln rumzulaufen.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Sa Dez 24 2011, 14:25


he du...
also wenn es alles sehr schwer geht , dann bau es mal raus und mach es richtig sauber...vielleicht ist garnix defekt , sondern nur so verdreckt oder verkeimt das es nur zuuu schwer geht für den zv motor...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6


Zuletzt von Dennis i500 am So Dez 25 2011, 11:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   Sa Dez 24 2011, 14:38

Okay ich werds versuchen. Eine seltsamme sache ist mir noch aufgefallen. Wenn alle Türen schon via FFb auf sind und ich die Fahrertür mitn Schlüssel aufmache, geht es ganz leicht. Sind aber alle Türen verschlossen, geht es schwer. Nicht immer aber oft.
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13141
Alter : 38
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   So Dez 25 2011, 11:39


dann tippe ich auf zv motor....wenn dieser defekt ist zb innerlich verschmort oder so , dann kann das schon sein das es alles schwer geht beim öffnen / schließen...

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Paddy
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 568
Alter : 25
Ort : Werl
Fahrzeug : EX-Fahrzeug: Vectra B

Jetzt: Fiesta ST 180
Kadett E
Anmeldedatum : 13.04.11

BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   So Dez 25 2011, 12:14

Ja gut, dann werd ich nächste Woche mal zum Schrott fahren und hoffen das da ein Vectra B steht. Sind alle gleich oder muss ich was beachten ?

Edit: Ich war grad nochmal am Auto und da hab ich gehört, dass der Motor an der Fahrertür arbeitet. Aber den knopf bleibt unten. Habe dann nochmal ca. 15x auf und zu geschlossen mit FFb und da ist sogar 3x der Pin mt hochgekommen. Sogar der von da Tür hinten links, die schon seit fast 2 Jahren nicht mehr mit aufgeht.

Der Motor von der Fahrertür hört sich aber so an als wenn er an einer Lehren Batterie angeschlossen wäre. Ist der evtl. nur verdreckt oder so ? Ich werde morgen ma die Pappe abbauen und mal schaun ob ich da ein bisschen WD40 reinsprühen kann oder sollte ich das liebernicht machen ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FFB VZ Fahrertür geht nicht   

Nach oben Nach unten
 
FFB VZ Fahrertür geht nicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Einen Blog haben