Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 wischergestänge grundeinstellung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 13:07

Hallo bei meinem Astra F Caravan EZ 10/97 hab ich den wischermotor tauschen müssen

war schon erstaunt das es so viele verschiedene gibt. Hab nund den richtigen motor auch eingebaut usw.

aber irgendwie bekomm ich das Gestänge nicht mehr richtig eingestellt hatte so ein problem noch nie



mein wischer geht jetzt nur noch ein stück (ca. 3cm nach unten dann viertelt nach oben und wieder zurück)



was muss ich tun das es wieder so funktioniert wie es soll

ist ja nicht das erste mal das ich sowas mache und es macht mich wahnsinnig oder gibts auch verschiedene gestänge das mein gestänge nicht zum motor passt



hab einen mit 5 poligen stecker
Nach oben Nach unten
vectra driver
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
vectra driver


Männlich
Anzahl der Beiträge : 217
Alter : 33
Ort : frankfurt a/m
Fahrzeug : opel vectra a c20ne mit automatikgetriebe
Anmeldedatum : 06.06.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 13:33

was ich eher glaube is das du den falschen motor geholt hast oder die steuer einheit vom motor is am arsch dass die ein schuss abbekommen hat
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 13:38

Was meinst du mit Falschen motor?

Den was ich mir gehohlt habe der hat nen 5 poligen stecker und sieht genau so aus

Was gibts den da noch für Unterschiede?

Was definierst du mit Steuereinheit vom motor etwa das Relais?
Nach oben Nach unten
DS237
Profi-Scheunen-Tuner
Profi-Scheunen-Tuner
DS237


Männlich
Anzahl der Beiträge : 430
Alter : 42
Ort : Greiz
Fahrzeug : Alltagswagen:
Astra F GSI C20XE
Sommerauto:
Vectra A Turbo
Anmeldedatum : 24.08.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 14:28

schraub das gestänge am motor ab. mach die zündung an und betätige den wischer. wenn der motor fertig ist mit arbeiten mach die zündung wieder aus, danach machst du das gestänge wieder auf den motor und fädelst die mutter an. noch nicht festziehen! dann drehst du den arm auf dem motor so das er nach rechts steht. mach die mutter leicht fest. und versuch mal zu wischen. sollte dann alles so wieder gehen wie gewohnt. wenn es hin haut mach die mutter richtig fest.
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 15:11

hab ich zwar so gemacht aber gut ich probier es nochmal vielleicht hab ich in der eile irgendwas vergessen oder übersprungen bzw gleich gestgezogen
Nach oben Nach unten
Chris1980
.
.
Chris1980


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1089
Alter : 44
Ort : zweibrücken
Fahrzeug : kadett e gsi 3.0 rwd - safety first- quality always
vectra a 2000 rwd - in arbeit
corsa b 3.0 - in arbeit
Astra f caravan v6 - alltag
Corsa b 2.0 16v - alltag
Corsa a 3.0 v6 - zu verkaufen
Anmeldedatum : 21.09.10

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 18:03

wenn du den motor anschließt und den in endstellung laufen lässt, baue das ganze gestänge aus, und schau mal ob dein (ich sach mal flacheisen mit der kugel) auch mitten in den pfeilen steht.
wenn dies stimmt mußt du die wischerarme auch in endstellung montieren.

wenn der wischer erst runter und dann hoch geht ist es ai eindeutiges inditz dafür das die endstellung des motors nicht mit der endstellung des gestänge übereinstimmt.

hast du dies mal kontrolliert?
Nach oben Nach unten
shadow
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi



Männlich
Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 38
Ort : Amberg
Fahrzeug : Opel Astra F Caravan BJ97
1,6 74kw
Anmeldedatum : 09.11.11

wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitimeMi Dez 21 2011, 19:39

Nach dem es 2 weitere mahle fehlgeschlagen ist und ich total entnervt mein werkzeug in die ecke gefeuert hab

hab ich es nach einer kleinen pause noch mal schritt für schritt probiert und jetzt hats endlich geklappt



was es war keine ahnung ich hab das schon tausend mal bei anderen fabrikaten gemacht aber der Astra hat mir ein paar steine in den weg gelegt oder es war einfach ein denk fehler und unachtsamkeit



wer weiß auf jeden fall funktioniert es wieder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





wischergestänge grundeinstellung Empty
BeitragThema: Re: wischergestänge grundeinstellung   wischergestänge grundeinstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
wischergestänge grundeinstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.