Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieNeueste BilderSuchenGästebuchAnmeldenLogin

 

 hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????

Nach unten 
+4
bulldog666
destrcr
Cazador
schmetterling81
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 19:17

hallo ihr lieben ..
nachdem mein willi am freitag (freutag) ohne mängel durch den tüv ist (jaja totgesagte leben länger ) :) , hat sich nun mein radlager hinten rechts verabschiedet .. wie wechsel ich es ??? mit vieviel nm dreh ichs fest ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:06

Oha also ich bin jetzt hier mit dem iPhone unterwegs aber ich probiere es zu erklären .
Also Trommel ausbauen. In der Trommel befindet sich noch eine Lagerschale die muss entweder rausgepresst oder mit einem Durchschlagstift und Hammer über Kreuz rausgeschlagen werden.
Die neue natürlich so rein wie die andere auch war. Beim Schlagen mit Stahlstift und Hammer erkennt man es am Klang wann man am Anschlag wieder angekommen ist. Auch hier wieder über Kreuz schlagen!!!
Beim Zusammenbau mit dem neuen Lager ist es mit neuem Fett einzusetzen .
Jetzt dreht man das Lager fest. Aber nicht zu fest sondern nur soweit bist die Mutter blockiert ( mit Gefühl )
Danach dreht man eine Viertel Umdrehung (sprich 45 grad) die Kronenmutter zurück .
Mit einem breiten Schraubendreher geht man dan hinter die Kronenmutter und kontrolliert ob sich die dicke Unterlegscheibe leicht verschieben lässt . Wenn ja ist es in Ordnung wenn nicht muss die Kronenmutter noch etwas leicht gedreht werden. Wenn das getan ist wird ein neuer Splint noch eingesetzt und die Blechkappe noch etwas mit Fett per gummihammer einsetzt.

Hoffe die Anleitung hilft dir so etwas. Habe momentan nicht die Möglichkeit die mit Bildern zu helfen!!

Gruß Sven
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:20

danke dir erstmal .. versuche es dann mit fett und gefühl .. hab irgendwo im net 110 nm gelesen ... das wäre dann zuviel oder ?
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:26

Da wird nichts mit nem Drehmoment angezogen .
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:44

Ohne presse würd ich als Leihe nicht probieren die Lagerschalen rauszumachen..

Das geht zu 99% schief las das ne Werkstatt machen..
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:49

^danke dstrctr aber die lager hinten am corsa a sind meines wissens nicht gepresst .. wozu dann die presse ?
nene .. laien sind was anderes ... sowas wie werkstätte .. da fahr ich hin fürn radlager vorn einpressen (ja da werden sie gepresst ) und geh mit ner schleifenden bremse wieder raus ...
schrauber sind laien ? achso ... also ich bin der überzeugung , das man nur lernt wenn mans versucht ... ist mein auto (mein willi ) und wenn ichs verbockt hab mach ichs beim nächsten mal besser ...
wie lernst du es ? aus geld inne werke tragen ? oder aus spaß am auto und am schrauben , und aus den erfahrungen die du sammelst ?

cazador .. danke dir vielmals ... sage hier morgen gleich bescheid wie es war ... hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 254530
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 20:58

Man Braucht keine presse um die Hintere Radlager in der Trommel zu ersetzten , es geht auch mit einem Steckschlüssel um das alte lager rauszuholen und den selben prinzip für den einbau . Steckschlüssel müste 26 oder 28 sein bin mir nicht sicher .
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:06

Lagerschalen sind hinten in die Trommel gepresst habs des letzten bei meinen gemacht...

Und hab gesehe was der Vorgänger mit seinem gehämmere an Riefen reingehauhe hat.....



Macht wir ihr denkt ist euer Karre wenn ihr die 10€ fürs Presse net habt,hämmert drauf rum....

Und ich hab net gesagt wers gelernt hat solls nur mache....

Erfahrung gut und schön so habe ichs auch net anderst gelernt,aber manche Sachen sind mit 0815 Gerät nicht zu bewältigen....


Nebenbei ist mein Onkel KFZ Meister bei Opel,daher bleibt die Kohle schön in meiner Tasche;););)


Zuletzt von destrcr am Sa Dez 17 2011, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:10

danke bulldog hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 2462268916

werde es morgen früh gleich versuchen .. sag euch bescheid obs geklappt hat (und nach nen paar tagen auch nochmal :) )

danke euch für eure hilfe cazador und bulldog ... hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 254530


dstrctr .. ne wenn ich 10 euro fürs pressen nicht hab , geh ich ins fernsehen man .. lol ... das geht nicht ums nicht haben ... und außerdem .. die riefen können auch evtl dein kaputtes und viel zu lang weitergefahrenes radlager angerichtet haben .. wusste garnicht das du nen corsa hast !?
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:13

Naja so beschädigunge komme davon nicht das sieht man,vorne wars genau so;););)

Hab dir doch letzens Corsa Teile angebote;);)

Destrcr Alltagsschrubber suchste mal da siehste meinen Go go Action Corsa.;);)
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:15

bulldog666 schrieb:
Man Braucht keine presse um die Hintere Radlager in der Trommel zu ersetzten , es geht auch mit einem Steckschlüssel um das alte lager rauszuholen und den selben prinzip für den einbau . Steckschlüssel müste 26 oder 28 sein bin mir nicht sicher .

Hattest du mal nicht am D Kadett ne Achsnarbe kaputt gemacht deswegen???
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:21

dstrctr ... wenn du es wg der teile meinst ...
ne ne .. der kurs war net angemessen und außerdem ... da hab ich mir grad nen schweißgerät gekauft ... mit diesem wurde mein willi von blitzpilot und meiner wenigkeit geschweißt ... die laien haben es gut gemacht ... tüv ohne mängel hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 2462268916

go go corsa ist aber nun sleep sleep corsa ... wiesu denn blus hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 324570
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:21

destrcr schrieb:
bulldog666 schrieb:
Man Braucht keine presse um die Hintere Radlager in der Trommel zu ersetzten , es geht auch mit einem Steckschlüssel um das alte lager rauszuholen und den selben prinzip für den einbau . Steckschlüssel müste 26 oder 28 sein bin mir nicht sicher .

Hattest du mal nicht am D Kadett ne Achsnarbe kaputt gemacht deswegen???

Nee Daniel das war ja das lager auf der Achse und nicht die in der Trommel aber auch da hätte mir keine Presse geholfen ,denn das Lager auf der achse kann man nicht auspressen mir hat ja der abzieher die Achsnarbe gesprengt aber das Lager war noch immer druff und wenn sie beim Kadett D die Naben auch geschraubt hätten anstatt zu schweissen wäre es biliger geworden so muste ich halt zum Holger fahre und ne komplette Achse vom Kadett E suchen gehn ,aber die Lager in der trommel hab ich mit dem Steckschlüssel rausbekommen und auch wieder reinbekomen ohne dass sie krum waren .
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:23

also MEINES ERACHTENS war der kurs net angemessen ... liegt ja im auge des betrachters ^^
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:27

schmetterling81 schrieb:
dstrctr ... wenn du es wg der teile meinst ...
ne ne .. der kurs war net angemessen und außerdem ... da hab ich mir grad nen schweißgerät gekauft ... mit diesem wurde mein willi von blitzpilot und meiner wenigkeit geschweißt ... die laien haben es gut gemacht ... tüv ohne mängel hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 2462268916

go go corsa ist aber nun sleep sleep corsa ... wiesu denn blus hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 324570


Warum sleep sleep????
Teile sind auch alle weg für den unangemessenen Kurs,ausser die Lampe weil sie nicht gepasst habe und der neu zugekommene Gsu Kram..

@Bullldog: Die Lager sind gesteckt weiss gar net was du da wieder mit Abziehern rum hantierst:):)
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:36

destrcr schrieb:



@Bullldog: Die Lager sind gesteckt weiss gar net was du da wieder mit Abziehern rum hantierst:):)


Ja Daniel das weiss ich auch Links gin ja auch super 20 min alles raus und wieder rein aber Rechts gin nicht ,nicht mal mit dem Abzieher also was soll man da denn machen wenn das scheiss lager nicht runter will ,is ja auch egal ich hoffe dass die Lager auf der achse vom schmetterling81 besser abgehn als meine vom Kadett D .

Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:40

ich sagte ja bereits .. liegt im auge des betrachters ... hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 2462268916

naja .. teile sind weg ... karre ist wohl rest in peace ...

ich glaube an das ewige leben meines corsa "willi"

trotzdem eine laienhafte dame (das wäre ich ) an ihm schraubt ^^ er fährt .. er geht ohne mängel übern tüv ... also so verkehrt kann das alles nicht sein ..

schön das dein onkel meister ist ... und was hast du dazu beigetragen ?

sorry .. will dich nicht angreifen .. aber wenn "laien" wie du sagst .. ja eh nichts großes machen sollten .. wie willst dann stolz auf dein auto sein ?

ich will vor meinem willi stehen können , und will sagen : ok ... etwas hilfe hast gebraucht ... aber alter das ist dein werk ...

weißt du was ? für mich ist mein auto perfekt .. ich parke zwischen den neusten autos ... auch gespachtelt und unlackiert weil ichs nicht geschafft hab und den nächsten tag zur ausbildung musste ... schließe ihn ab ... stehe da .. guck ihn an ... für mich ist er der schönste ... warum ???? weils mein willi ist ... und weil ich all meine kraft , meinen willen , meine liebe in ihn steckte , und durch ihn schon sooo viele erfahrungen sammeln konnte !

was soll ich mit ner karre , wo ich sagen kann : hab ich schön machen lassen ?

ich will meinen willi - wo ich sagen kann .. yeah das ist mein werk .. danke allen die mir zur seite standen .. aber auch ich machte mir meine finger dafür schmutzig .. meine augen für 2 tage blind ... das ist meiner !

verstehst du was ich meine ? ich will nichts fertiges .... ich will mein auto ! und auch selbst für ihn was tun !
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
Cazador


Männlich
Anzahl der Beiträge : 6549
Alter : 43
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett B Limo 1.1
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Adams S
Mokka 1.6 Cdti 4x4
Opel GT1900 (In Restauration)
Anmeldedatum : 18.12.10

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:42

back to topic Bitte das schweift ab Leude lol!
Nach oben Nach unten
https://cazador-conversions.jimdofree.com/
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:47

ich bin völlig am topic .. möchte nur erklären können warum ich mein auto selbst machen will .. man ich bin zwar ne frau .. aber deshalb nicht blöd *dasgesichtzurfaustgeballt*
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 21:56

Meinste ich hab auf meinen Corsa vor 2 Monat neu Tüv gemacht das ich den verschrotte tue???????

Laie Schrauber darim gehts hier grad net.....

Früher hab ich auch wie blöd drauf losgeschraubt ohne Plan,Ahnung und beistand...

ZKD nie gemacht keinen gehabt der wusste wies ging kein Plan von Motore...

Von den 10Std was ich da geschraubt hab,hab ich die Hälft telefoniert wies geht was muss ich mache.OT Punkt hä was ist das????

Heut mach ich ne ZKD allein in 3Std..

Aber wenn ich was noch nie gemacht hab und hab nen Meister in.der Familie mit Wissen und Möglichkeiten,warum nein sagen???????

Ich sag hier nicht alle Laie könne nix nur die gelernte...

Ich bin selber Laie und habs nicht gelernt alles Learning by doing ohne Fach beistand ...
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 22:02

wenn ich dich grad richtig verstanden hab , versuchst es auch selbst ???

warum soll ich dann inne werkstatt ?

weil mein onkel kein kfz meister ist ????

hol mir doch grad nen rat .. also .. wo hängst ?

warum schlachtest den dann ? wenn er doch erst vor 2 mon mit fachmännisch selbstlackierten scheinis übern tüv ist ? sorry .. aber deine aussagen gehen mir grad voll aufn sack ...

ohne plan geh ich an nichts ran ... wenn ichs nicht weiß .. frag ich nach ... wenn ichs währenddessen nicht weiß .. nehm ich manchmal den telefonjoker oder wieder die net - option ... aber nur so lernst es .. learning by doing und "fraging" lol
.. so ist das ..
Nach oben Nach unten
schmetterling81
Scheunen-Schrauber
Scheunen-Schrauber
schmetterling81


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 138
Alter : 38
Ort : Bad Sachsa
Fahrzeug :
Corsa A - Bj 1991 - *under construction*


Anmeldedatum : 04.01.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 22:07

ich bin der überzeugung .. die meisten hier wissen wohl was sie sagen ... für mich ist das fachbeistand genug .... wenn ich scheiß gemacht hab .. werd ichs wohl hören hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? 444732
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 22:43

Biste Depp oder so???????

ich hab 3 Jahre ohne Fachmänische Hilfe und Beistand dran rumgemacht und gebastelt....

Du willst einen rat und ich sag dir lass die Schalen einpressen nur einpressen lassen weils besser ist,zusammen und auseinader baue kannste den Kram selber..

Die voderen kann man auch selber wechseln nur ist es nicht ratsam,genau wie bei den hinteren..

Und dann kommste ich machs selber brauch keine Werkstatt dies das jenes.........

Meinste ich renn wegen jeden Fotz zu meinen Onkel,ich habs mir alles selber beigebracht ohne Bücher oder sonst was..

Aber wenn ich sehs wies ein gelernter macht ist,das schon ein Unterschied zu meiner Weise..

Weil ich vieles auch nicht beachtet hatte weil ich es nicht wusste..

Net mehr und net weniger....

Und wenn ich an nen Corsa Lampen ausbau heisst das net das der geschlachtet wird..

Weiß grad net auf was fürn Trip du bist aber normal ist das nicht...
Nach oben Nach unten
bulldog666
.
.
bulldog666


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2851
Alter : 55
Ort : Wadern-Steinberg
Fahrzeug :
Skoda Octavia RS TDI alltagsauto

Opel Ascona C Projekt



Anmeldedatum : 11.03.11

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 22:47

Ruhig Brauner Ruhig und jetzt wieder zum Thema BITTE back to topic
Nach oben Nach unten
destrcr
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
destrcr


Männlich
Anzahl der Beiträge : 5139
Alter : 36
Ort : Wallertheim[Mainz]
Fahrzeug : Ascona A
1.2S OHV
1974

Vectra A
2.0L 8v
rostig
Anmeldedatum : 14.01.09

hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitimeSa Dez 17 2011, 22:48

Ich werd doch blöd hier angemacht,warum soll ich dann wieder ruhe geben????
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Empty
BeitragThema: Re: hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????   hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ???? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
hilfe .. radlager hinten corsa a .. wie ????
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Antriebswellen Corsa A V6 brauche hilfe
» CORSA B Bremsscheiben (HINTEN)
» Corsa B ABS Probleme, brauche dringend Hilfe
» Tieferlegung Corsa B Hinten Federn brauch ma dringend einen rat....
» Hilfe Corsa B SW

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.