Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Astra F GSI Startprobleme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Subzero
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0i GSi 8V
ca. 150'000km
jg 1992

Anmeldedatum : 15.06.11

BeitragThema: Astra F GSI Startprobleme    Mi Dez 14 2011, 22:26

Hallo meine lieben Freunde.



Ich habe da indirekt ein Problem festgestellt an meinem Opel Astra F GSi 8v

Jedesmal wen es die ganze Nacht regnet, hab ich am nächsten Morgen startprobleme! Da brauche ich 2-3 anläufe bis mein Opel zündet.

An schlechten Tagen mag er gar nicht angehen.. :( (wen's die ganze Nacht durchgeregnet hat)



Nun hab ich mal nen blick unter der Motorhaube gemacht, habe dementsprechend auch was vermutet!

Unter den Lufthützen an der Motorhaube, befindet sich die Zündspule. Kann sein das wen sie nass wird Probleme macht? Weil die Zündung geht, nur der Motor wil nicht anspringen.


Habt ihr auch solche probleme (beim GSi) ?



Danke im vorraus

peace
Nach oben Nach unten
Dennis i500
...
...
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 13123
Alter : 37
Ort : Hannover (Burgdorf) / Thüringen (Bad Lobenstein)
Fahrzeug : Ascona C V6 I500
(SOK-I500)

Omega B Caravan 3,2 V6 Turbo
Anmeldedatum : 26.07.08

BeitragThema: Re: Astra F GSI Startprobleme    Mi Dez 14 2011, 22:29


sitzt bei dir da nicht auch das benzinpumpenrelais ?? die spinnen dann auch gern...
ja , die hutzen sind da schon blöd...

hast du mal dein zündkabel von spule zum verteiler gecheckt ??
wie sehn die kontakte aus ??

_________________

2003 , 2004-2008 , Omega B MV6
Nach oben Nach unten
http://www.AsconaC-i500.com
Subzero
Scheunen-Azubi
Scheunen-Azubi
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 26
Alter : 25
Ort : Schweiz
Fahrzeug : Opel Astra F 2.0i GSi 8V
ca. 150'000km
jg 1992

Anmeldedatum : 15.06.11

BeitragThema: Re: Astra F GSI Startprobleme    Mi Dez 14 2011, 22:39

hab alle kontakte schon durchgecheckt und auch schön gereinigt.

Benzinpumperelais, das weis ich nicht könnte gut möglich sein. Würde mich nähmlich auch wundern wo der ist ;)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Astra F GSI Startprobleme    

Nach oben Nach unten
 
Astra F GSI Startprobleme
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Technik, Motortuning , Show u. Shine etc. :: Werkstatt Fachgesimpel und Probleme-
Gehe zu:  
Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | www.blogieren.com