Ein Forum für alle Opel-Fahrer-Schrauber-Freunde und die es einfach im Blut haben
 
StartseitePortalGalerieSuchenFAQGästebuchAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Insignia vom Opeladdi

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Sa Dez 17 2011, 11:20

Opeladdi schrieb:
Roadrunner 16V schrieb:
Warum baut man sich denn freiwillig diesen Flow-master Dreck da ein? Da ist die Luftfilterfläche ja nur 1/3 so groß wie der originale Filter. Da ist doch ein Leistungsverlust schon zu 100% sicher.

Der war schon verbaut. Ich kenne die Vor- bzw. Nachteile von dem noch nicht...sollte es ein Nachteil sein, dann kommt was anderes rein!!!

Gruß Addi

Guck Dir mal die Luftfilter im vergleich an. Da muß man kein Profi sein, da reicht der normale Menschenverstand.

Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Dez 17 2011, 18:37

der kleinere luftfilter läßt aber mehr luft durch als der große, da der kleinere luftfilter grober ist. somit gleicht das die größe wieder aus.
ich würde allerdings den originalen luftfilter tauschen gegen so einen wie unten von K&N in der gleichen größe wie der originale, dann hat es auch sinn.


gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Roadrunner 16V
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 573
Alter : 38
Ort : Bad Wilsnack
Fahrzeug : Astra K 1,6T
Kadett E Stufe 2,0 16V
Anmeldedatum : 14.01.10

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Sa Dez 17 2011, 18:52

Dr.Risse schrieb:
der kleinere luftfilter läßt aber mehr luft durch als der große, da der kleinere luftfilter grober ist.

Durch das gröbere läßt er aber deutlich mehr Dreck und Staub durch. Und es ist ja eigentlich die Hauptaufgabe eines Luftfilters den Dreck und Staub aus dem Motor fernzuhalten.
Nach oben Nach unten
Dr.Risse
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3683
Alter : 45
Ort : Oberweser
Fahrzeug :
Corsa C Steinmetz
Ascona C
Corsa D OPC
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: :-)   Sa Dez 17 2011, 18:54

so grob ist der nun auch wieder nicht, das der solche sachen durch läßt die den motor schädigen können.ausserdem ist der filter etwas mit öl benetzt und somit kann nichts passieren. der muss halt nur alle 6 monate mal gereinigt werden.

ich fahre meine asconas seid 1994 ohne luftfilter, sondern mit offenen trichtern. da ist auch nicht was kaputt gegangen deswegen. meinen alten ascona c damals habe ich mit offenen trichtern 17000 km im jahr gefahren.

gruß dr. risse
Nach oben Nach unten
Cazador
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 6506
Alter : 38
Ort : Münstermaifeld
Fahrzeug : Calibra C20XE
Kadett C Coupe 2.0 GT/E
Kadett E Stufh. Irmscher Sprint
Insignia A 2.0 CDTi
Astra J 1.4T
Anmeldedatum : 18.12.10

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Sa Dez 17 2011, 19:48

Der ist doch eh Zwangsernährt. Von daher solange er sein barsoll erfüllt hat der Motor kein leistungsverlust. Und wenn er den Hals zugehalten bekäme von dem kleinem Filter dann hätte Addi das aber deutlich gespürt .

_________________

Nach oben Nach unten
http://www.cazador.de.to
Opeladdi
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 39
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Insignia Sports Tourer Sport Turbo mit LPG
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Mo Dez 19 2011, 19:59

So kurzes Feedback.
Der Flow Master von dBilas fliegt raus.
Der Tüv hat ihn zum einen bemängelt, weil er in Verbindung mit der Abgasanlage nicht zulässig ist...und des Weiteren er auch nich mit der Gasanlage betrieben werden darf.

Daher kommt der Originale LFK wieder rein und dann kanns hoffentlich am Mittwoch zur Zulassungsstelle gehen.

Freu freu freu freu freu

Gruß Addi

_________________

Nach oben Nach unten
TomTom
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 880
Alter : 28
Ort : Altenburg (Thüringen)
Fahrzeug : Astra J GTC OPC-Line
TGB Bullet 50
(ehemals Corsa C SPORT)
Anmeldedatum : 30.11.09

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Mo Dez 19 2011, 20:56

ich dachte eig. immer das die dbilas Flowmaster sogar mit Sportauspuffanlage zugelassen wären
hm naja kannst ja verkaufen sind ja auch nicht gerade billig die Teile.




viel Erfolg am MI
Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 39
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Insignia Sports Tourer Sport Turbo mit LPG
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Mo Dez 19 2011, 20:59

Ne der Vorbesitzer schickt den Originalkasten und gibt den FlowMaster wieder bei dBilas ab und holt sich sein Geld zurück!!!

_________________

Nach oben Nach unten
FloHero
Top-Scheunen-Tuner
Top-Scheunen-Tuner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 604
Alter : 44
Ort : Naumburg (Hessen)
Fahrzeug : Opel Vectra B 2.0 DTI Caravan Sport
Anmeldedatum : 21.07.10

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Mo Dez 19 2011, 21:56

Ein sehr schickes Wägelchen hast du da, muß ich ehrlich sagen, die Farbe steht ihm sehr, sehr gut.
Trotz dem 1.6er ist da doch mächtig was dahinter denke ich.

Na das mit dem Flowmaster, naja hat wohl der Vorbesitzer nicht richtig aufgepasst, wenn das aber mit dem Tausch auf den alten Luftfilter klappt is doch gut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto! top top top top
Nach oben Nach unten
Patte
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
Ohne-Scheune-nicht-mehr-leben-könner
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1580
Alter : 37
Ort : Hamm/Westfalen (Bockum-Hövel)
Fahrzeug : Opel Vectra B Caravan CD Sport 1.8 16V
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Mi Dez 28 2011, 20:12

Also ich muss sagen Addi nen schickes Wägelchen haste dir da zugelegt.

Kommt echt Sahne rüber mit den weiss schwarz.

Bin auf weitere Bilder gespannt und was du so noch vorhast
Nach oben Nach unten
http://www.opel-ig-hamm.de
Liyo
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
Erfahrener-Scheunen-Schrauber
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 277
Alter : 25
Ort : Billerbeck (Münsterland)
Fahrzeug : Opel Astra G Caravan
Anmeldedatum : 07.01.12

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Sa Jan 14 2012, 19:16

Echt schick dein Insignia ;-)

Wenn ich mich nicht täusche kenn ich die Tankstelle wenn das die in COE ist war ich da gestern tanken. *gg

Ich meine auch ich habe den schon mal gesehen den so viele Weiße Insignia fahren hier nicht rum.

Vieleicht trifft man sich ja mal beim tanken oder so *gg

Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Sa Jan 14 2012, 19:18

wie schauts eigentlich aus mit kleinen aktzenten zb via folie?! schwarzes dach oder so!

_________________




Nach oben Nach unten
Opeladdi
.
.
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 816
Alter : 39
Ort : 48720 Rosendahl
Fahrzeug : Insignia Sports Tourer Sport Turbo mit LPG
Anmeldedatum : 06.12.09

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Fr Jan 20 2012, 21:55

Ich werde mich in Sachen Folie demnächst vertrauensvoll an dich wenden @Dennis. hallo 1

Schwarzes Dach nich, aber hier und da etwas Carbon....dazu kommt ne weisse Dachbox...da muss dann natürlich hinten mein neuer Name drauf:

"White Giant"....oder doch "Weisser Riese"

Man wirds in Osch sehen, was draus geworden is.


Gruß Addi

_________________

Nach oben Nach unten
OpelRacer86
..
..
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4357
Alter : 32
Ort : Alsdorf
Fahrzeug : Astra G CaraWahn
Anmeldedatum : 12.09.08

BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   Fr Jan 20 2012, 22:07

alles klar wenn was ist pm senden dann sehn wir mal weiter as in sachen carbon so geht...notfalls bekommst du mal ein stück verschnitt von mir damit du die folie mal siehst/fühlst!

_________________




Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Insignia vom Opeladdi   

Nach oben Nach unten
 
Der Insignia vom Opeladdi
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Die Opelmodelle und User Cars bitte hier vorstellen :: Insignia-
Gehe zu:  
Liste der Forumieren-Funktionen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com